Hey n freund von mir hat sie auch ne rs gekauft! Aber der hat zwischen 5500 und 6200 U/min ein ganz fießes drehzahlloch! die zieht dann gar nicht mehr hoch! und nach so 2-3 sekunden indenen sie nicht mehr zieht! dreht sie dann höher und zieht danna uch richtig! woran kann das liegen? die RS stottert auch richtig in diesem drehzahlbereich!
Hab zwar keine RS, aber das müsste an der CDI liegen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
Hab auch keine RS aber oft von Problemen mit der CDI gehört - also am besten mal jemanden mit ner funktionierenden organisieren und testweise tauschen.
Wenns daran nicht liegt Vergaser kräftig mitm Kompressor durchpusten (vorher ausbauen )
das müsste nicht nur an der CDI liegen, das liegt an der CDI!
also er hat die "offene" CDI drinn ... einfach eine "gedrosselte" ohne L.loch kaufen und fertig.
oder die "offene" optimieren..dazu gibts einige Anleitungen im netz.
Wer jemand außen in der Kurv versägt, hat meist ein 2-takt Heizgerät
XXX (2:31 PM):
was muss ich eingeben das ich bei ebay eine Auslasssteuerung finde?
=lightn!ng= (2:31 PM):
"Elefanten Safari" ... oder "Mission to Mars"
"In Deutschland gibt es 2 verschiedene CDI. Die CDI mit der Kennnummer 070000-2570 wurde in der Regel in der gedrosselten Version verbaut. In der offenen Version ist die CDI mit der Kennnummer 071000-0910 QCA91 Version verbaut. Diese CDI hat ein Drehzahlloch bei ca. 8.000 U/m um die Abgasnorm einzuhalten. Das heißt, das wenn man offen mit der CDI “070000-2570” fährt kein lästiges Drehzahlloch hat. Aber somit hält man die Norm nicht ein und das ist somit rechtswidrig.
Kennnummern:
071000-0910 QCA91 => CDI für offene RS mit Drehzahlloch zum Einhalten der Abgasnorm