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Ginuwine

*ichklauethreads*

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16

Dienstag, 2. April 2002, 21:21

naja wenn in der Kurve bremsen, dann nur mit der HRB, aber selbst die ist nicht so gut, denn wenn sie blockiert rutscht der Arsch weg und du musst es schon schnell merken, sondt liegst du auch..
Einfach vor der Kurve ausreichend bremsen, und dann in der Kurve Gas geben, so kommt man gut durch und hat kaum Surtzgefahr
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Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

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Bike: Kreidler Flory 25

Wohnort: PFALZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!

17

Dienstag, 2. April 2002, 21:25

ich brems immer bis weit in die kurve rein... ( absoluter spätbremser)....

also hart vorne in den hebel langen, hinten leicht, zur kurve hin (also bei schräglage) weniger vorne und hinten bissle mehr....

bei showeinlagen (dicke drifts ) halt VOrne feste reinlangen, hinten sofest das das rad ausbricht.... (eigentlich ned blockieren...)

tschö
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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Marco

unregistriert

18

Dienstag, 2. April 2002, 21:30

Re:

Zitat

Original von Tutti
btw Marco, du lkannst ja scheinbar nen Rolling Stoppie
Mich würd da mal eins interresieren, bremst man da schneller ab, als wenn man gut mit beiden bremsen zulangt, aber aufm Boden bleibt?


Hi,
rolling Stoppie jo kann ich glaub ich ganz gut.
fLoEvO und M@eddin sind meien Zeugen, ich fahr mit ca. 160km/h und geh dann vor der Ortschaft aufs Vorderrad also von ca. 135km/h aufs Vorderrad und brems dann bis in den Stillstand in die Ortschaft mit einem rolling stoppie , ich komm so um die 50meter am Vorderrad. Mittlerweile schaffs ich dann auch kurz vorm Stillstand mich um 90° zu drehen.
Solange das Hinterrrad weniger als 15cm über dem Boden ist bremst du am stärksten, sobald das Hinterrad höher geht veringert sich die geschwindigkeit wieder langsamer.

CIao
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

19

Dienstag, 2. April 2002, 21:33

Auch wenn ich hier im falschen Forum bin sag ich mal wie ichs mach.

Also auf der traße nehm ich fast dur die vorderbremse, hin und wieder so zu sagen zur übung auch mal die hintere.
So auf Schotter nehm ich öffters nur die hintere und lass das Rad blochieren.

Icgh find auch der hinterreifen wird schon genug durch beschleunigen abgenutz da muss ich mit bremsen nicht noch mehr nach helfen.
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

20

Dienstag, 2. April 2002, 22:11

fast nur vorderbremse. und eher degressiv
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Tutti

unregistriert

21

Dienstag, 2. April 2002, 22:29

thx@Marco
*G* sowas will ich auch können, aber will das nicht mit meiner Maschine üben ...
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Ginuwine

*ichklauethreads*

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Beiträge: 2 602

Wohnort: Rheinland-Pfalz

22

Dienstag, 2. April 2002, 22:31

dann fang mal mit dem Fahrrad an mache ich auch gerade, erst wennich da sicher bin wage ich mich langsam ans Mopped
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Registrierungsdatum: 18. März 2002

Beiträge: 873

23

Dienstag, 2. April 2002, 22:37

Re:

Zitat

Original von TheChris
fast nur vorderbremse. und eher degressiv

Das heißt doch Passiv oder Defensiv :rolleyes:
Who grows wind, storm will harvest!
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Registrierungsdatum: 18. März 2002

Beiträge: 873

24

Dienstag, 2. April 2002, 22:38

RE: Re:

Zitat

Original von Marco

Zitat

Original von Tutti
btw Marco, du lkannst ja scheinbar nen Rolling Stoppie
Mich würd da mal eins interresieren, bremst man da schneller ab, als wenn man gut mit beiden bremsen zulangt, aber aufm Boden bleibt?


Hi,
rolling Stoppie jo kann ich glaub ich ganz gut.
fLoEvO und M@eddin sind meien Zeugen, ich fahr mit ca. 160km/h und geh dann vor der Ortschaft aufs Vorderrad also von ca. 135km/h aufs Vorderrad und brems dann bis in den Stillstand in die Ortschaft mit einem rolling stoppie , ich komm so um die 50meter am Vorderrad. Mittlerweile schaffs ich dann auch kurz vorm Stillstand mich um 90° zu drehen.
Solange das Hinterrrad weniger als 15cm über dem Boden ist bremst du am stärksten, sobald das Hinterrad höher geht veringert sich die geschwindigkeit wieder langsamer.

CIao


Mach bitte mal nen Video von deinem Stoppie, muss ja geil aussehen!
Who grows wind, storm will harvest!
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Ginuwine

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Beiträge: 2 602

Wohnort: Rheinland-Pfalz

25

Dienstag, 2. April 2002, 22:38

nee gegressiv ist schon richtig..wirst du in der Fahrrschule noch lernen ;)
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Tutti

unregistriert

26

Dienstag, 2. April 2002, 22:42

degressiv = erst stark, dann abschwachend
progresiv = erst schwach, stärker werdend
aktiv = selbst wasmachen
passiv = es wird gemacht (kennste wohl aus Grammatik).

Daher is das schon korrekt mit degressiv bremsen, das ist so am besten.
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Marco

unregistriert

27

Dienstag, 2. April 2002, 22:43

RE: Re:

Zitat

Original von m00n
Mach bitte mal nen Video von deinem Stoppie, muss ja geil aussehen!


ja wenn ich ne TV Karte hab und meine Hand wiedr gut ist, Wetter passt und ich nen neuen Vorderreifen hab mach ich das mal.
War schon morz Umstand als ich mal onboard cam ausprobiert hab also mal ein Testvideo gemacht hab ob das funzt mit Cam aufm Tank, da musste ich auch erst zum Kumpel des da machen alles zu kompliziert.
Ich brauch erstmal komplett euquipment. Dann muss Wetter passen dann schau ma weiter.

Ciao
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Bike: Mito ohne Endtopf

Wohnort: Franken

28

Dienstag, 2. April 2002, 22:59

ich brems nie! hat mann ja gesehen, wo ich mit 80-90 in die 180° kurve reingebraust bin! :D :D

naja, so lustig isses nicht!

ich brems normalerweisse fast nur vorne, und wenn vor mir ein auto steht und ich bin kurz davor und schon am bremsen gewesen, dann greif ich nochmal gescheit rein und leg mich liber hin bevor ich dem auto drauffahr! :D war schonmal bei mir, wird aber nichtmehr vorkommen im ort 140 zu fahren! X( :D
Bulle: der is aba nich oiginal!
ich: ne, der is selfmade
bulle: dann hat er aber keine E-nummer! mit dem darfst du nich rumfahn!!
ich: O.K. dann fahr ich halt ohne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fLoEvO« (2. April 2002, 23:04)

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Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 2 358

Bike: fahrrad yo man

Wohnort: Presby 5

29

Mittwoch, 3. April 2002, 02:01

ahhh ihr nubis!
also ich kann wirklich extrem gut bremsen (oh ja :D) und ich brems immer mit beiden (hab gebremst jaja...) und brems sehr oft SEHHR spät und die beste bremsleistung erzielt man wenn man vorne UND hinten so stark wie möglich bremst, weil je mehr man hinten bremst umso mehr kann man auch vorne bremsen weil wenn man hinten bremst das hinterrad net so leicht hochgeht
ja genau ihr seid alle so derb schlau
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Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 10 842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Wohnort: Vo dr Alb ra

30

Mittwoch, 3. April 2002, 02:06

Richtig bremsen tu ich eigentlich nur vorne, auch mit Rolling Stoppie. Durch die Kreiselkraft des noch rotierenden Hinterrads stabilisiert sich ja das Mopped...

Und auf ner Strecke die ich kenn, brems ich auch degressiv in Kurven rein...

Wenn ich die Strecke nicht kenne brems ich eigentlich immer schon vor der Kurve und gib erst wieder Stoff wenn ich den Kurvenverlauf überblicken kann...

Hinten bremse ich praktisch nie. Hab hinten nach 31000km immer noch die ersten Beläge drin. Ich brems nur ganz selten um die Scheibe zu entrosten, weil das scheisse aussieht... :D


Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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