Donnerstag, 25. September 2025, 23:02 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 48

1

Donnerstag, 22. Februar 2007, 02:15

Genaue Unterhaltskosten

Hallo Leute,
ich hab mir jetzt schon verdammt viele Beiträge durchgelesen! Aber so ganz komm ich einfach nicht auf nen grünen Zweig!!!
Ich fahre eine Yamaha R6. Nun macht meine Freundin gerade den Führerschein und wollte sich eventuell für die anfänge ne Aprilia RS 125 holen.
Nun steht überall dass der Unterhalt teuer sein soll! So soll zum Beispiel alle 16000 km der Kolben gewechselt werden usw.
Aber was kostet das so im Detail?
Wie oft stehen Inspektionen an, was kosten die ca.!?
Dann, was kostet so ein Kolbentausch?
Hab ich sonst noch was vergessen? Was für kosten fallen sonst außer sprit, öl, reifen und so noch an?
Was muss man bei der Pflege alles beachten um möglichst wenig unangenehme überraschungen zu haben?

Achso und dann noch eine Finale Frage! Es gibt die Regel, dass man in der ersten Zeit (2Jahre) nur bis 34 PS fahren darf! Das ist bei der Aprilia mit 31 oder was die offen hat net das problem!
Aber was ist mit der Regel dass 6,25kg auf 1kW sein muss? Fällt die da drunter, oder muss man die drosseln/schwerermachen?

Vielen Dank schonmal für die hoffentliche Hilfe von euch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

2

Donnerstag, 22. Februar 2007, 11:16

würde keine 125er holen...
1.) is da einfach kein druck dahinter, 2.) sin offen die kosten wie gesgat hoch da der verschleiss hoch is

würd lieber nach net älterern sportler gucken un die drosseln
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 605

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

3

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:13

kauf deiner freundin ne 400er oder sowas in der richtung ne 125er is in verischerung und unterhaltung immer teuer
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2007

Beiträge: 260

Bike: CbR 125 black

Wohnort: Südstadt

4

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:14

Zitat

Original von dadevil
kauf deiner freundin ne 400er oder sowas in der richtung ne 125er is in verischerung und unterhaltung immer teuer


so siehts aus...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten