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Bike: Honda NSR & Aprilia Rs

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1

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:12

Kolben erneuern?

Also meine Rs hat nun 13000 aufm Tacho und da wollte ich mal fragen ob es sinnvoll ist den Kolben zu erneuern.Und wenn ja was haltet ihr von diesen wössner schmiedekolben??
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xGERxSpiderx

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2

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:18

Nach 13.000? never
Außer du schaust ihn dir mal an und entscheidest dann.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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3

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:23

was meinst du das der noch hält?habe durch den auslass geguckt und deer hatte so leichte laufspuren
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4

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:32

Zitat

Original von slin
was meinst du das der noch hält?habe durch den auslass geguckt und deer hatte so leichte laufspuren


das müsste aber bedeuten, dass der kolben mal geklemmt hat, sonst kann der eigtl keine laufspuren haben.
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5

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:34

also das weiss ich nicht meines wissens aber nicht.es sind nur ganz leichte spuren da.ich habe aber noch ganz gute leistung.dachte nur das ich den kolben erneuer bevor er frisst oder so und ich dann nen neuen zylinder auch brauche
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ApriliaWorld

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6

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:54

Zylinder runter und Kolben und Zylinder vermessen. Dann weißt du mehr. Es gibt auch Spuren die ok sind. muss man sich genau anschaun, kann man so nix sagen
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xGERxSpiderx

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7

Sonntag, 25. Februar 2007, 21:57

Stellenweise leichte Laufspuren sind völlig ok, aber durch den Auslass erkennt man sowieso fast nichts, außer der sieht wirklich übel aus an genau der Stelle am Auslass.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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8

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:00

ja werde ich ja sehen wenn ich den zylinder runter nehme.und was ist mit dem wössner kolben???aber wenn der zylinder keine riefen oder so hat kann ich den einfach weiter fahren??
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xGERxSpiderx

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9

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:05

Zitat

Original von slin
ja werde ich ja sehen wenn ich den zylinder runter nehme.und was ist mit dem wössner kolben???aber wenn der zylinder keine riefen oder so hat kann ich den einfach weiter fahren??

Was spricht dagegen?
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
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10

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:09

Laut meinem Händler soll von Cagiva und Aprilia vorgeschlagen werden den Kolben bei 14000km zu tauschen um eventuellen, "größeren", schäden am Zylinder durch einen Kolbenfresser vorzubeugen.
Meines erachtens nach, sofern man seinen Motor nicht quähhhhlt, etwas zu früh angesetzt.

Wenn er noch Top läuft und du keinen großartigen Leistungsverlust spürst und keine Schäden am Kolben feststellen kannst. kannst du ihn ruhig noch drauflassen.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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11

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:10

ja ich meine wie die qualität oder haltbarkeit ist.ob mir den jemand empfehlen könnte?aber wenn ich den kolben erneuere dann sollte ich doch ein hundertstel größer nehmen oder??standart ist 53,95mm und dann eben 53,96
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12

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:13

hmm also wenn ich das richtig im kopf hab müssen einfach 3/100 spiel zwischen kolben und zylinder sein.
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xGERxSpiderx

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13

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:14

Zitat

Original von slin
ja ich meine wie die qualität oder haltbarkeit ist.ob mir den jemand empfehlen könnte?aber wenn ich den kolben erneuere dann sollte ich doch ein hundertstel größer nehmen oder??standart ist 53,95mm und dann eben 53,96

Nein, warum denn das Laufspiel verkleinern?

@HoluHot: Würd ich auch sagen wenn ich Aprilia wäre ;) Wäre sicherer und ich würd mehr verdienen, wenn die Kunden alle 14.000 nen neuen Kolben kaufen anstatt alle 20.000.

@paulo: richtig, sind 3/100 mm
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (25. Februar 2007, 22:14)

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14

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:17

also wurde mir gesagt das ich den kolben dann einen größer nehmen sollte wenn ich ihn erneuere.was wäre denn wenn ich es machen würde??schäden?
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xGERxSpiderx

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15

Sonntag, 25. Februar 2007, 22:19

Wieso denn? Solange du den Zylinder nicht hohnst nimmst du einfach nen Kolben in der selben Größe.

Schäden? Im schlimmsten Fall Motorschaden.
Original von HuskySteffen:
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