Original von lightning
lol ..
XTC halt ! *kopf einzieh und wegrenn*
ne aber gabs da keine Rückrufaktion oder sowas ?
ich mein da kann dir annem heisen Sommertag, bergauf richtig heizen, aber ruckzug der Motor hopps gehen oder ?
naja sachs war ziemlich am pfuschen, qulaitaet von der verkleidung is miserabel ... als kleine beispiele, die halterungen der sitzbank brechen ueberall raus, scheibe bekommt bei fast jedem spannungsrisse im bereich der spiegel ...
auch technisch wurde mehr oder weniger gepfuscht ... ganz klar der standartkuehler wie besprochen,
verbaut wurde der TZR 4DL Motor (der ja ohne zweifel top ist), dazu aber der TZR 4FL Kruemmer, also dadurch logischerweise schonmal wie man sich denken kann "größerer" leistungsverlust
Dazu noch ein 28er Vergaser mit TZR 4FL Luftfilter (TZR 4DL hat standart 32er Vergaser), waer ja alles kein Problem, aber das "empfohlene" Setup fuer die offene XTC is viel zu Mager. Waer ja auch kein Problem, aber den 28er Vergaser kannste sogut wie unmöglich "perfekt" auf den motor abstimmen ...
Qualitaet vom Rahmen is aber Top, Fahrwerk und Bremsen sind ebenso absolut klasse
Rückrufaktion? nene bei sachs kannst sowas nicht erwarten ...
naja ich hab meine jetzt auf "TZR 4DL standart" (32er Gaser, 4DL "R" Kruemmer, Kuehler) umgebaut und so noch bissl was gemacht, laeuft so auch richtig klasse, aber man muss halt sehr sehr viel basteln bzw improvisieren koennen, da es kein einziges "Tuningteil" speziell fuer die XTC gibt.
Beim TZR 4DL Kruemmer muss man z.b. ein anderes entstueck anschweißen, damit der ESD "normal" haengt (so ein passendes Rohr muss man erstmal finden

). Krümmerhalterung in der Mitte muss man auch selber bauen, aber das is das geringste Problem
Beim 32er Vergaser muss man den standart ansaugstuzen fuer den 28er Vergaser erweitern (der von der TZR 4DL passt nicht, weil der fuer die sachs einen "Knick" haben muss, weil sonst das Federbein im Weg ist)
Auch muss mit dem Luftfilter viel improvisiert werden, entweder man baut sich nen offenen Luffi drunter (was am einfachsten waer, aber auch deutlich am auffaeligsten

,
oder man sorgt bei dem standart Luftfilter dafuer, dass der deutlich mehr luft ansaugen kann, ansaugstuzen zum Vergaser muss man dann aber komplett selber basteln (so hab ichs gemacht)
oder man baut den Luftfilter einer Aprlia RS etwas um, damit der in den Rahmen passt.
zu deiner Frage noch, ob man an heisen Tagen richtig heizen kann ... offen mit dem standart Kuehler absolut nicht empfehlenswert

. Mag zwar sein, dass der nicht gleich dadruch kaputt geht, aber geht halt logischerweise stark auf die Haltbarkeit