Donnerstag, 31. Oktober 2024, 23:49 UTC+1

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

Beiträge: 107

Bike: Honda Rebel 125

Wohnort: Iserlohn

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:41

Sachs Xtc Ehrliche Meinungen/Erfahrungen

Also , möchte erstma neue Erfahrungen sammeln und andere Meinungen hören von der alten Sachs Xtc die neue 2007er soll ja nich so Bombig sein...Was kann ich von der alten Erwarten? Wie sieht es mit der Qualität aus? Muss ich mit der guten alle 500 Km in die Werkstatt? Das kann ich mir nämliche sparen...Würde mir wenn überhaupt nur die 4T Xtc holen , zwangs Geldmangel und Verbrauch. Also dann , legt mal los und sagt was ihr von der alten Sachs haltet !




Mfg
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 607

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:07

die 2T find ich gut was ich von der 4T halte, naja is auf jedenfall viel besser als die CBR^^
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2006

Beiträge: 107

Bike: Honda Rebel 125

Wohnort: Iserlohn

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:21

Naja 2Takter fänd ich shcon ganz gut , wäre aber vom Unterhalt nicht Tragbar...deshalb 4Takter ;) :-) .



Was hälst du denn von der Qualität ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

Beiträge: 607

Bike: R6 ´02; Hercules G3 *restauration*

Wohnort: Somborn

4

Samstag, 14. Juli 2007, 01:03

zur verarbeitung kann ich keine 100% aussage geben, da ich mir das ding noch nie sooo nah angesehen habe, aber sachs war eigentlich schon immer gut^^
SRY wenn ich mal wieder nix verstehe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2005

Beiträge: 226

Bike: Sachs XTC 2t

Wohnort: bei Nürnberg

5

Samstag, 14. Juli 2007, 11:40

Qualitaet vom rahmen und "innereien" klasse,
aber Verkleidung wie schon bei der 2-takt eher schlecht, z.b. ausbrechen der Halterungen von der Sitzbank, und alles viel zu hartes Plastik.

Fahrwerk und Schraeglagenfreiheit verglichen mit anderen 125ern auch klasse.

zum Motor der 4-takt selber kann ich nichts sagen, isn Suzuki Motor, soll fuer ne 4-takt ganz gut sein, aber is halt trotzdem blos ein 4-takter :D. Haltbarkeit, was man so hoert, auch sehr gut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2005

Beiträge: 149

Bike: Aprilia RS BJ 96

Wohnort: Weißenstadt ( bei Bayreuth )

6

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:40

Und du wartest lange auf Sachs Ersatzteile ;-)
Ebenso kokelt dir bei der 4T gern mal die Rückbank wegen des Underseats an

Zitat

Original von Kingmueller

Zitat

Eigenerfahrungen?

Die RS Fahrer finden die RS toll. Die Mitofahrer die Mito und die NSR Fahrer die NSR. Einig sind sich alle lediglich darin, dass die CBR nix taugt :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Beiträge: 2 154

Bike: CBR 900RR Fireblade SC28, Honda NSR 125 R JC22 *sold*

Wohnort: Dirmstein(Pfalz)

7

Mittwoch, 18. Juli 2007, 22:57

also die 4-takter is echt gut für ne 4-takter, vom motor her.

zur verarbeitung kann ich nich allzuviel sagen.

das mit den erstzteilen is so ne sache, das dauert bei denen echt lang, en freund von mir hatte eine, deswegen weiß ich auch wie sie so geht^^

nur die sitzposition find ich PERSÖNLICH zu sportlich, man muss sich ewig weit über den tank legen und dann stützt man sich voll auf die handgelenke.

find se aber trotzdem gut!
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten