Freitag, 4. Juli 2025, 18:00 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 15. September 2007

Beiträge: 48

Bike: cbr 125 r `07

Wohnort: ausm Allgäu

16

Freitag, 21. September 2007, 22:13

Ach was ich noch vergessen hab

GLÜCKWUNSCH ZUM FÜHRERSCHEIN :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

17

Freitag, 21. September 2007, 22:19

adam...

bin ebenfalls 1,9 und cbr war passabel, aber es is klein und es sieht beschissen aus
ABER is ja bei jedem auch etwas unterschiedlich, also kann ausprobieren nicht schaden
--> zum händler fahrn und draufsetzen

cbr is so nicht schlecht, wenn du schon sagst, dass sie dir gefällt, warum nicht?

und 2,5 liter.. is schon wenig
85000 umdrehungen eher nicht, die braucht man bei den kleinen motoren ja um gescheit vorwärts zu kommen
va der cbr motor (bzw einfach der honda 125er 4takter der letzten jahre) lässst sich ja angenehm bei höheren drehzahlen fahren
(klappert und rasselt nicht so wie mein alter honda 4taktmotor)
2takt 4takt: llass gut sein.

ich würd abschließend noch sagen: da du ja eh geld zur verfügung hast um doch relativ gut auszuwählen, sitz probe und nimm eine wo du gut draufpasst.
ich hatte die möglichkeit nicht, und fühl mich mit meinen langen haxen einfach nicht richtig wohl.
es stört im alltag einfach

btw. 1,82 is nich groß :-D
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Juni 2006

Beiträge: 230

Bike: Honda NSR 125 R '03

18

Freitag, 21. September 2007, 22:21

Zitat

Original von Adam
Bin 1,90m und fahr ne cbr 125 r `07 geht von der größe her locker...
Ich bin mir net sicher aber ich mein dass die neue cbr den Lenker weiten unten hat , dass man also gestreckter und bequemer draufhockt.

Außerdem kostet die cbr NEU NUR 3000€ und da haste die beste Technik (Einspritzungssystem usw.) das neue Modell schaut auch nicht mehr so mikrig aus... bis auf die Reifen aber da kannst du legal breitere drauf machen. Ich brauch mit meiner 2,5 Liter auf 100 KM fahr aber net grade sparsam :D (ich dreh immer bis 85000 umdrehungen hoch zum schalten)

Im Endeffekt kann man nur sagen wen du wirklich nur 2 Jahre damit LEGAL fahren willst und GÜNSTIG wegkommen willst nimm ne cbr. Wie oben schon erwähnt bringt es nicht viel nen 2T zu drosseln... Ich komm mit meinem 4T auch schnell auf 80 km/h


Niiiiiiiiiiiemals ;) scho bei da Realität bleiben ^^

Kann ihm aber nur zustimmen, nimm ne 4T da hast dann echt keine Probleme.

mfg
Theorie 9.8.05 bestanden :D
und jetz werden die Straßen unsicher gemacht :evil:

Praxis 23.8.05 bestanden :]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2007

Beiträge: 126

Wohnort: Zuhause

19

Freitag, 21. September 2007, 23:48

ich glaub 4 t is besser wenn man den a1 hat also gedrosselt fährt
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten