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1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 22:21

Conti Go! Reifen

Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen? Die komische IRC sind endlich am Ende. Aber die fahr ich auf keinen Fall nochmal. Geb denen die schuld für meinen Rutscher^^
Die Contintal kosten gerade mal 70 euro für beide! Sie sind zwar nicht breiter, aber mir gehts ums Fahrverhalten nich das ich mit nem fetteren Reifen posen kann. Der Bridgestone BT 45 ist halt ein bißchen breiter kostet aber ein satz ca. 165 Euro. Oder denkt ihr das ich mit nem 100/80 statt 80/90 vorne und hinten mit nem 120/ statt 100/80 ne bessere Schräglage hab und mich nicht gleich einkacken muss wenn ich mitm rasten auf den Boden komm?
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2

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:34

Conti Twist SM (Sport), die kleben gut ;)
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3

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:46

Der SM ist doch nen Supermoto Reifen oder nich^^. Was ist der Unterschied zum Twist Sport?
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4

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:00

Mit dem BT45 kannst du noch viel weiter rein, wenn die Rasten schleifen.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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5

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:05

ich hatte zweimal den bt 39... wohl der beste reifen den ich auf der 125er fahren konnte...
gripp bis an die ohren, schnell warm und auf der lauffläche ne harte mischung !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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6

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:15

An den hab ich auch noch gedacht. Ich denk ich werd den wohl auch nehmen. Dem Conti Go vertrau ich irgendwie nich weil der ist ja so spottbillig^^. An den Reifen spar ich lieber nich... kann nich jedesmal son glück haben wenns mich schmeißt :gruebel: .
Bist du den BT 39 auf der CBR gefahren? Weil ich weiß nich in welcher Größe ich den nehmen soll. Aber theoretisch hab ich ja auf nem breiteren Reifen mehr Spielraum oder nicht?
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7

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:16

ich hatte zweimal den bt 39... wohl der beste reifen den ich auf der 125er fahren konnte...
gripp bis an die ohren, schnell warm und auf der lauffläche ne harte mischung !
Kann es sein, dass du den 39er und den 45er verwechselst? Der 45er hat in der Mitte die harte Mischung und an den Flanken die weichere des BT39. Der BT39 hat dementsprechend über die gesammte Lauffläche die weichere Mischung.

An den hab ich auch noch gedacht. Ich denk ich werd den wohl auch nehmen. Dem Conti Go vertrau ich irgendwie nich weil der ist ja so spottbillig^^. An den Reifen spar ich lieber nich... kann nich jedesmal son glück haben wenns mich schmeißt :gruebel: .
Bist du den BT 39 auf der CBR gefahren? Weil ich weiß nich in welcher Größe ich den nehmen soll. Aber theoretisch hab ich ja auf nem breiteren Reifen mehr Spielraum oder nicht?
Dann hol dir lieber den 45er. Der hat an den Flanken die selbe Mischung wie der 39er und hält auf Grund der harten Mischung in der Mitte deutlich länger als der 39er. Empfehlen kann ich dir den in der breiteren Ausführung (100 vorne/120 hinten). Die Karre wird zwar auf Grund des größeren Abrollumfangs etwas langsamer(spielt ja eh keine Rolle), aber dafür kippelt sie nicht mehr so extrem wie mit den Ori-Reifen und lässt sich generell geschmeidiger fahren.
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8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:31

Erstmal vielen Dank für die gute Beratung hier :daumen:
Hab ich garnich gewußt das der die Mischung vom bt 39 außen hat! Macht aber Sinn wenn man überlegt^^. Aber ich mein sooo schnell wird der Reifen ja auch nicht abgefahren sein dank der großartigen Beschleunigung der CBR :D
Wielange hat der bt 45 bei dir gehalten?
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9

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:35

Es hilft vllt. auch ein wenig, sich einfach mal durchzulesen, für welche Zwecke Conti die Reifen konstruiert hat. ;)

ContiGO!

Zitat

Neuer City-Reifen für Leichtmotorräder.

- Hohe Laufleistung und sehr gute Haftung bei allen Wetter- und Straßenbedingungen durch eine moderne Laufflächenmischung

- Innovatives Profildesign für ein gleichmäßiges Abriebsbild und einen modernen Auftritt

Also wohl eher weniger was für deine zwecke.

Twist SM

Zitat

Neuer Sportreifen für kleine Supermotos und verschiedene Motorräder bis 250ccm.

- Verfügbar in zwei verschiedenen Gummimischungen auch für den ambitionierten Sportfahrer

- Sehr leichtes Handling und hervorragende Kurveneigenschaften durch eine moderne Reifenkontur

- Besonders stabiles Fahrverhalten in Kurven und bei Geradeausfahrt aufgrund einer fortschrittlichen Karkasskonstruktion

Twist sm sport ist die weiche Mischung für kleine Maschinen.
Hab von 125er und 250er sm Fahrern bis jetzt nur gutes gelesen und werd emir den auch mal auf meine schmalen RS125-Felgen machen.

Wird halt genau wie ein BT39 nicht super lange halten, aber dafür kostet der Satz auch nur ca 100€ :D

bt39 und bt45 sind ahlt scho netwas ältere Entwicklungen aber sicher auch nicht schlecht,
wobei der bt45 auch noch ein wenig Haltbarkeit bietet.
Ansonsten gäbe es in den kleinen Größen die du brauchst noch den Michelin Pilot Sport, vergleichbar mit dem bt39.
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10

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:37

Erstmal vielen Dank für die gute Beratung hier :daumen:
Hab ich garnich gewußt das der die Mischung vom bt 39 außen hat! Macht aber Sinn wenn man überlegt^^. Aber ich mein sooo schnell wird der Reifen ja auch nicht abgefahren sein dank der großartigen Beschleunigung der CBR :D
Wielange hat der bt 45 bei dir gehalten?
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11

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:42

Habs mir schon auf der Seite durchgelesen :whistling: Aber ich mein die können da hinschreiben was sie wollen, ob es stimmt ist wieder ne andere Sache.
Meinst der conti kann echt mit dem bt 39 mithalten? Der bt 39 kostet halt fast das doppelte. Ich würds ja mal probieren und den conti kaufen. Aber wenn der halt im entscheidenden Moment nich hält wo der andere vielleicht noch gehalten hätte, dann hätt ich an der falschen Stelle gespart.
Außerdem muss ich den Continental ja extra eintragen lassen. Von den Bridgestones gibts ja ein Teilegutachten das ich nicht extra zum TÜV muss. Was würde so ne Reifenabnahme eigentlich kosten?
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12

Donnerstag, 18. Juni 2009, 00:48

Steht in deinem Fahrzeugschein "Reifenfreigabe gemäß Betriebserlaubnis beachten" oder ist ein spezieller Reifen eingetragen?
Ansonsten hast du keine Reifenfabrikatsbindung und darfst alles aufziehen, so lang 15.1 und 15.2 erfüllt sind. ;)

Kleben soll der twist sm sport wie blöd.
Ist ja auch die extra wieche Mischung, vergleichbar mit dem bt39 inn ss-mischung. Nur halt eben eine gute Ecke billiger.
Aber kann dir halt passieren, dass er nach 5000km runter ist, da ist der bt45 sicher ne gute Ecke haltbarer.
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13

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:05

Im Fahrzeuhschein steht bei den Reifen im Moment nur die größe. Also vorne 80/90 und hinten 100/80. Dann könnte ich den conti in der Größe ja draufziehen oder? Ne Nummer größer wär aber sich nich schlecht, weil der kann ja kleben wie sau aber wenn er drüber ist bringt das ja auch nix. Außerdem seh ich grad auf der Seite von Continental das es den nich in den richtigen größen gibt. Nur in 100/80 was ja für vorne wär und 130/70 hinten. Ob der mir überhaupt auf dei Felge passt?
Sonst wär der Reifen eigentlich genau das richtige weil der nich so teuer ist. Schade :evil:
In dem Fall wohl eher der bt 45. Der BT 39 wär auch nich die beste Idee, weil ich halt jeden morgen zur Schule fahren muss und mir nich alle 5000 km nen neuen Satz Reifen für 160 Euro draufpacken kann.


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14

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:13

Oh das mit den 80/90 hatte ich ja ganz vergessen.

Dann würde ich dir auch den bt45 ind 100 vorne und 120 hinten empfehlen,
ist so ja freigegeben. ;)
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15

Donnerstag, 18. Juni 2009, 01:21

Jo werd ichs auch machen :jaja: Cool dann wär die Reifenfrage schon geklärt! Jetzt nurnoch warten bis am ersten Geld kommt :lol:
Danke für die Beratung so spät am Abend! :daumen:
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