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1

Samstag, 27. April 2002, 16:11

AHH! Kupplungsseil gerissen!

Hey Leute,

scheiße... ich war eben in der stadt und wollte dann wieder nach hause. ca. 200m von unserem haus entfernt ist mir dann das kupplungsseil gerissen. ich wollte nur hochschalten - zack war das ding durch. dann durfte ich meine RS im Regen bergauf nach hause schieben :(
vorher wra mir heute schon aufgefallen das die schaltung ziemlich hakelig war, vor allem beim schalten in den 1. gang.
also:

1. wie teuer ist es wenn ich das reparieren lasse?
2. kann ich das auch selber machen?
3. wie konnte das passieren?

schonmal vielen dank leute! :-)

thx
phil!
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SeriousFighter

unregistriert

2

Samstag, 27. April 2002, 16:51

1. keine Ahnung aber net allzu
2. ja
3. Verschleiß
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Marco

unregistriert

3

Samstag, 27. April 2002, 16:56

3. keine Wartung/Pflege......Bowdenzüge sollten geshcmiert werden!
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4

Samstag, 27. April 2002, 17:29

schonmal thx

2. wie und was brauch ich alles?
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SeriousFighter

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5

Samstag, 27. April 2002, 17:35

nen Bowdenzug + diverse Schraubenschlüssel
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Marco

unregistriert

6

Samstag, 27. April 2002, 17:35

nene neuen Kupplungszug vielleicht?
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7

Samstag, 27. April 2002, 17:56

was muss ich aufmachen und wo muss ich was befestigen?
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Tutti

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8

Samstag, 27. April 2002, 18:08

ähm wenn du so wenig ahnung hast, lass es lieber machen ...
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StunRocZ

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9

Samstag, 27. April 2002, 18:36

Wie soll man die Ölen/fetten?
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Tutti

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10

Samstag, 27. April 2002, 19:54

solangs keine Teflon Bowdenzüge sind gehts mit WD-40 recht gut.
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11

Samstag, 27. April 2002, 20:17

wd 40 naja dann..werd ich das auch mal machn! so einsprühen! hehe
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12

Samstag, 27. April 2002, 20:31

jup, WD40 ist auch dafür einwandfrei geeignet !
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Marco

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13

Samstag, 27. April 2002, 20:34

für den Kupplungszug finde ich ist WD40 zu dünnflüssig...ich nehem da Kettenspry das ist erst sehr flüpssig udn verteilt sich wird dann nach abdampfen der lösungsmittel wie fett und greift auch Teflonhülsen nicht an!

ciao
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14

Samstag, 27. April 2002, 20:38

Ja WD40 muss man halt öffters wieder reinsprühen !

Aber mit Kettenspray wirds meiner Meinung nach schwergängiger.
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Marco

unregistriert

15

Samstag, 27. April 2002, 20:52

Re:

Zitat

Original von Alex KTM
Ja WD40 muss man halt öffters wieder reinsprühen !

Aber mit Kettenspray wirds meiner Meinung nach schwergängiger.


n öwirds nicht, beim Kupplungszug gehts ja darum starke kräfte, höheren druck und zug auf der Hülse zu reduzieren!
Beim gaszug wäre es so da hier der Kraftaufwand so gering ist das die schmierung da bremsne würde, aber beim gaszug wo wenig kräfte, niedriger druck und zug auf die Hülse wirken braucht man auch keine dickflüssigen Schmiermittel!
ciao
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