Sonntag, 28. April 2024, 00:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

1

Samstag, 7. Juli 2007, 16:45

Cagiva Mito mit 34ps?

Moin,
ich habe mittlerweile ein paar Mitos mit 34 PS gesehen und nun wollte ich fragen, ob man alle auf 34 PS aufstocken kann , oder es nur bei bestimmten Baujahren oder bestimmten Versionen (ev?) so ist und wodrauf man achten muss.

Gruß
bl1zZ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Beiträge: 514

Bike: Cagiva Mito´06; Aprilia Rs 250; GasGas EC 300; Kawasaki 400 Mach 3 ; Honda CB 400 Four ´74

Wohnort: Metzingen

2

Samstag, 7. Juli 2007, 17:43

also die haben eigentlich keine echten 34ps sondern so um die 30ps

aber kannst jedes baujahr auf diese leistung bringen
einfach alle drosseln raus und fertig
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

3

Samstag, 7. Juli 2007, 17:55

also naja schon richtig mit den 30 ps also die alten mitos haben so um die 32 ps und dann kamen die mit 30ps heut zu tagen haben sie nurnoch 28ps und offen eintragen kann man bis bj 2000 danach net meher.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 336

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Wohnort: Green_Valley

4

Samstag, 7. Juli 2007, 20:24

die "alten" mitos hatten auch andere zylinderköpfe(glaube der 200H), zylinder und kolben (ein- anstatt zwei-ring)...denke mal das macht dann mit dem richtigen gaser (GLAUBE das war damals auch der 35er mikuni) schon ein paar (wenige) ps aus!

@kläsi: hast du zufällig nen fzg-schein wo ne 2000er mito offen eingetragen ist? hab nur einen von 99...hilft mir nich wirklich bei meiner 2000er :(
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Budda« (7. Juli 2007, 20:27)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

5

Samstag, 7. Juli 2007, 21:34

Ist es möglich, diesen Zylinder und diesen Kolben nachzurüsten und auch eingetragen zu bekommen?
Also momentan ists für mich eh noch nicht sooo wichtig, da ich noch keine hab und auch noch keinen Führerschein hab.
Möchte das Bike dann nämlich 4 Jahre fahren wenn ichs hab (2 Jahre gedrosselt, dann den großen Schein machen und dann offen fahren).
Und dann möchte ich, wenn ich den großen FS hab, mit max. Leistung fahren.
Mir ist eigentlich dann nur wichtig, dass ich dann auf meine echten 160 (vll auch 170) komme.
Wo ich hier grade schon nen Thread offen hab...wie siehts bei der Mito mit den ESD's und Auspuffanlagen aus.
Gibts da eine Seite die sich drauf Spezialisiert hat?
Kenne nur www.125ccm-shop.de/shop .

Gruß
bl1zZ

Edit: @kläsi: Heißt das, dass man die dann net offen eintragen / fahren darf und sich das das Illegalen Bereich abspielt, wenn man diese offen fährt oder habe ich da was derbe falsch verstanden?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bl1zZ« (8. Juli 2007, 00:41)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

6

Sonntag, 8. Juli 2007, 01:05

ja genau mit offen eintragen meinte ich das man sie legal fahren kann. so und ne sorry habe mich da falschaussgedrück das model 2000 kann man nichtmehr offen eintragen.
so das mit dem ein ring kolben ist richtig und naja der zylinderkopf ist uach wegen dem einringkolben. (8P model mit 200c oder noch nen anderer der noch mehr leistung hat)
und der 35 mikuni wurde bei der mit bis 96 verbaut.
naja den kolben und so musste nicht eintragen einfach einbauen (hat auch zulassung) nur finde mal so einen ich habe meinen und keinen anderen mehr.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

7

Sonntag, 8. Juli 2007, 01:30

Ich hab dich mal im ICQ geadded kläsi^^

Edit:

Das heißt also, dass man das Motorrad theoretisch auf rd. 30ps entdrosseln kann, aber nicht legal mit fahren darf, weil man das nicht eingetragen bekommt?
Was soll das denn?
Ist doch wohl nen Witz...wer hat sich die Reglung einfallen lassen?!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bl1zZ« (8. Juli 2007, 01:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

8

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:37

Stimmt es nun, dass die 28ps beim 07er Modell nicht eingetragen werden und ich damit nicht legal fahren darf oder nicht?^^
Und stimmt es überhaupt, dass die 07er noch 28ps hat?
Ich höre von jedem was anderes, deshalb frag ich lieber nochmal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

9

Sonntag, 8. Juli 2007, 14:57

Ja wenn mer schonmal dabei sind, meine Mito ist eingetragen mit 80km/h gedrosselt mit dem Gasanschlag, sind jedoch sonst keine weiteren Drosseln eingetragen. Wenn ich sie jetzt offen anmelden würde, wird sie jat mit 15Ps eingetragen und ohne Gasanschlag dann, aber die Krümerdrossel kann ich ja im prinzip auch rauschschlagen weil ja nicht vermerkt das die da drin ist. Grauzone?
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 336

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Wohnort: Green_Valley

10

Sonntag, 8. Juli 2007, 16:24

ja hat sie und
nein die kannst du nich eintragen^^

greetz
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Budda« (8. Juli 2007, 16:24)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

11

Sonntag, 8. Juli 2007, 19:22

Zitat

Original von bl1zZ
Stimmt es nun, dass die 28ps beim 07er Modell nicht eingetragen werden und ich damit nicht legal fahren darf oder nicht?^^
Und stimmt es überhaupt, dass die 07er noch 28ps hat?
Ich höre von jedem was anderes, deshalb frag ich lieber nochmal


man kann se bei bestimmten händlcern eintragen lassen offen..nur wirklich 100% legal isses dennoch net
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

12

Dienstag, 10. Juli 2007, 20:15

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer neuerer Mitos, denn ich habe Erfahren, wie man JEDE Mito durch den Tüv bekommt.
Ich war bei einem offiziellen Cagiva Händler und bei einem offiziellen Aprillia Händler, welche mir beide mitteilten, dass man jede RS 125 und jede Mito mit befestigten Sondergewichten eintragen lassen kann.
Es gilt folgende Regel: 7kg pro KW
So wären wir bei 147kg bei einer 21KW Maschiene.
Cagiva selbst bietet selbst noch keine Lösung an um die Maschiene sofort bei kauf legal entdrosselt zu fahren, aber Aprillia hat soetwas bereits im Angebot, weshalb sie auch offiziell die 30ps auf ihrer HP angeben.

Gruß
Dennis
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

13

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:08

leider liegts bei der mito dadran dass se die abgasvorschriften offen net einhält :rolleyes:
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

Beiträge: 527

Bike: Ducati 748

Wohnort: Saarland / Merzig

14

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:27

Zitat

Original von Odske NS-1
leider liegts bei der mito dadran dass se die abgasvorschriften offen net einhält :rolleyes:


Ja,aber nur die neuen Mitos,die alten dürfen offen angemeldet werden,sofern eben diese "Gewichte pro Kg/PS" eingetragen sind.
Find ich persönlich übelst unsinnig,...aber es gibt ja mehr so Unsinn wie 80km/h - Drossel oder 34PS-Drossel bei BB...alles Unsinn..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2007

Beiträge: 6

Bike: Suzuki GSX-R 600

Wohnort: Ahlen

15

Dienstag, 10. Juli 2007, 22:02

Also der Cagiva Händler sagte, dass es da keinerlei Probleme mit den Abgaswerten gibt und das selbe sagte mir der Aprilliahändler auch
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten