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Registrierungsdatum: 14. Juli 2007

Beiträge: 5

1

Samstag, 14. Juli 2007, 15:28

Sachs XTC 2t zu hochtouring bzw... ach schaut einfach rein

Hallo allerseits,

mein Vater meinte eines abends nach 2 bier : ey, ich bin vor 25 jahren auch mal son ding gefahrn, hab auch den führerschein für ne A1 (da B bzw klasse 1 vor 1980 gemacht), also cruise ich mal ne runde...; ich hatte starke bedenken, aber - naja mein vater ist nunmal mein vater, der lässt sich nit überzeugen, meinte nur: falls was kaputt geht, bezahlst du... damit war er zum glück einverstanden...

was passierte? Natürlich... ihm fällt das teil um -...- bin natürlich erstmal ausgerastet ...

aufjedenfall war der choke abgebrochen (aus der halterung beim griff) und die karrosserie leicht kaputt + öldeckel abgerissen und natürlich ein blinker im arsch

die karrosserie hab ich dann am nächsten morgen wieder soweit zusammen geschustert - das sieht wieder halb wie neu aus - öldeckel mit silikon und 2 komponentenkleber abgedichtet, passt auch soweit, blinker hat mein vater bestellt, sind bald da - und der choke... ja der choke ...

das motorrad ist ins grass gefallen und zwar auf die rechte seite... wie der choke abbrechen konnte, da er sich ja LINKS beim lenker befindet ist mir schleierhaft..

aufjedenfall war der sturz nit extrem, vielleicht 5km und wie gesagt, er hat das motorrad abgefangen und es is nur n bissl ins gras gehopst ^^

nun zu meinem problem:

seit dem das motorrad umgekippt ist, kommt es vor, dass es nach dem starten (springt relativ gut an ...) direkt auf 5000 um. hochzieht, dass lässt sich auch nit korrekieren, halt nur durch innen ersten gang gehen und kupplung bissl kommen lassen - mir is kla, dass das wahrscheinlich (!) am choke liegt, der wohl zuweit auf is, allerdings hab ich das kabel ausgebaut und zurückgeschoben, sodass der Choke auf null stehen MUSS. wäre fein, wenn mir jemand überhaupt erstmal erläutern könnte was der choke genau ist, ich weiß wofür er gut ist, jedoch nicht, wie das technisch realisiert wird. :wand:

meist säuft er auch direkt ab, wenn man versucht im ersten gang und 5000 touren anzufahrn (also ich lass die kupplung kommen bis er auf ca. 1200 touren is und fahr dann an, aber - es säuft dann halt direkt ab)

noch eine merkwürdigkeit: in ca. 30% aller fällen is er nachn starten bei 1200 touren und läuft so, wie er sollte, wenn man ihn hochzieht, dann geht er fein wieder runter auf 1200, fährt super an, etc etc... nach einiger zeit und mehrern stops bzw kupplungsziehern kommt das problem dann meist im fahren wieder... er zieht ohne erkennbare veränderung auf 5000 hoch und säuft dann, wenn man unter die 3000er marke fällt ab ...

was ist da los? wie kann ich den choke bitte wieder reparieren... oder könnte das auch n anderes problem sein (gasgriff irgendwas kaputt, weil da is er auch raufgefallen...)

bin nicht so der profi in solchen technischen dingen ^^ wäre fein, wenn jemand einen lösungsvorschlag hat

MFG

spide
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da_meat

war: /v)e@T

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Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

2

Samstag, 14. Juli 2007, 15:47

kauf dirn neuen choke und feddich
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Registrierungsdatum: 14. Juli 2007

Beiträge: 5

3

Samstag, 14. Juli 2007, 17:08

was kann n das noch für gründe haben ? theoretisch jetz... nur das ich aufs schlimmste gefasst bin^^

einspritzung wäre möglich denk ich ... rückholfeder vom choke... ?

danke
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da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Beiträge: 2 307

Bike: Goldwing

Wohnort: Burkina Faso

4

Samstag, 14. Juli 2007, 17:34

es kann nur der choke sein...
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Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Beiträge: 336

Bike: Kawas Baby-Zett und ne Mito

Wohnort: Green_Valley

5

Samstag, 14. Juli 2007, 18:09

Zitat

Original von SpiDe

einspritzung wäre möglich denk ich ...?



bestimmt nich :rolleyes:

kauf dirn neuen choke und gut!
Hüte deine Tüte, denn high sein heisst frei sein!
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Registrierungsdatum: 7. Dezember 2005

Beiträge: 84

Bike: Kawasaki ZX6R `04

Wohnort: Stuttgart

6

Samstag, 14. Juli 2007, 18:10

einspritzung^^ ?(
beim 2takter??? lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stuggi-Raider« (14. Juli 2007, 18:11)

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Registrierungsdatum: 14. Juli 2007

Beiträge: 5

7

Samstag, 14. Juli 2007, 19:49

jo ok hat sich erledigt ... hab mir das ganze mal angeschaut - alles abgeschraubt etc , da war son gummiteil auf dem kabel, dass innen choke geht drauf, dass dafür sorgt, dass das kabel nit aus der verankerung kommt - genau das war abgefetzt ^^

3 kabelbinder und das problem war gelöst... XD
danke an alle :)
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