Mittwoch, 30. April 2025, 11:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

31

Montag, 24. März 2008, 12:06

mensch hättest das man schon früher fest gestellt dann hätte ich dir das net alles erklären müssen. ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber für mich ist das logisch und wo siehste überhaupt das ich von nichts ne anhung habe???
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

32

Montag, 24. März 2008, 16:02

Jetzt mal ernsthaft. Verstehst du manche Satzzusammenhänge nicht aufgrund der Legasenie?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

33

Montag, 24. März 2008, 16:20

erstmal wirds so geschrieben: legastheni

und dann warum ich denke das ich die zusammenhänge sehr gut verstehe. ich weiß blos nicht ob wir nicht die ganze zeit an einandere vorbei schreiben.
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

34

Montag, 24. März 2008, 16:42

erstmal wirds so geschrieben: legastheni


nöö so --> Legasthenie
Siehe http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=97843&verweis=1

Bei großen Maschinen gehen meist, ein oder aber zwei Schläuche von der Bremspumpe ab. Wenn nur ein Schlauch dann teilt sich dieser auf. --> Doppelbremsscheiben an der Bremsanlage [500er Kackfässer ausgenommen]

Der Querschnitt des Bremsschlauchs(Hydraulikleitung) ist meist identisch. Lediglich die Big Bikes verfügen meist über eine größere Bremspumpe da mehr Bremsflüssigkeit bewegt werden muss. Wieviele Bremskolben je Bremssattel ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich.

Und nochwas: Stahlflexleitungen haben schon Sinn.
Die herkömmlichen Gummileitungen werden mit dem Alter spröde, weil die Weichmacher über die Jahre verloren gehen, das heisst sie dehnen sich unter Belastung immer mehr aus(Der Druckpunkt verschiebt sich). Diesen Effekt hast du bei Stahlflexleitungen nicht mehr. Da alleine schon die Materialeigenschaften ganz andere sind.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. März 2006

Beiträge: 931

Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

35

Montag, 24. März 2008, 17:28

er hats drauf :so:
mito and the road burns!!!!!!
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

36

Montag, 24. März 2008, 17:34

endlich hat er´s kapiert :)18
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 624

Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

Wohnort: nähe Dieburg

37

Dienstag, 25. März 2008, 08:21

en kollege von mir hatte an seiner nsr auch ne stahlflex.... definitiv besser! aber die für hinten kannste dir sparen da bremste eh kaum mit
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten