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Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 10

1

Donnerstag, 11. September 2008, 15:09

Motorvarianten Cagiva Mito

Hallo,

ich überlege mir endlcih wieder ne 125er zuzulegen :)
Da ich mit 16 schonmal eine Mito hatte, fällt die Auswahl sehr leicht ;)

Nun mal ne Frage, und zwar meine ich gehört zu haben, dass alle Mitos ab BJ 01 nur noch mit 15 PS "offen" sind, ist das denn richtig und/oder wie bekommt man diese auf die 34 PS der Vorgänger?

mfg
Markus
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Registrierungsdatum: 13. März 2008

Beiträge: 901

2

Donnerstag, 11. September 2008, 15:37

geht immernoch auf 30ps

aber was zur hölle willst du mit ner 125er
Wieso sachlich bleiben wenns auch persönlich geht.
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Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 10

3

Donnerstag, 11. September 2008, 15:46

nur für die Arbeit :)

hab hier noch nen Golf V GTI stehen, der erst noch bezahlt werden muss, und für die 12km bis zur Arbeit reicht ne 125er allemal, da ich eh nur durch ortschaften gurken muss. wollte eigtl zuerst nen Roller, aber die sind mir dann doch etwas zu gay ;o)

Also ich bekomme diese hier z.b. ohne Probleme und legal auf 30 PS? Was brauche ich denn dafür?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1


ist jetzt nur ein Bsp, nicht unbedingt meine Kaufabsicht.
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Registrierungsdatum: 9. März 2007

Beiträge: 514

Bike: Cagiva Mito´06; Aprilia Rs 250; GasGas EC 300; Kawasaki 400 Mach 3 ; Honda CB 400 Four ´74

Wohnort: Metzingen

4

Donnerstag, 11. September 2008, 16:04

Kommt auf die Art der Drossel drauf an.
Gibt elektronische und mechanische.
Bei der Mechanischen ist meist eine Blende im Krümmer+Gasanschlag.
bei der elektronischen is halt ne Blackbox drin
MiTo 4 Live

meine Mito Evo
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Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

5

Donnerstag, 11. September 2008, 19:02

also offen gibt es:
mito 1 (Art : 5P /8P) zu erkenne an der alten verkleidung mit den runden scheinwerfern.
mito evo( Art 8P) zu erkennen an dem grau abgesetzten unterteil der verkleidung
mito 2 bis 2000 (Art leider mir nicht bekannnt) komplet einfarbge verkleidung

danach nurnoch 15 ps mit tüv....

also ist dein mito vorschlag keine 30 ps möglichkeit....aber sin wir mal erlich für kurzstrecken ist nen 2takter scheiße und in sachen zuverlässigkeit auch scheiße....
mito and the road burns!!!!!!
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Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 10

6

Donnerstag, 11. September 2008, 20:00

hm also welche mito geht bis 30 PS? also welches BJ? nur noch die 2000er? dann lag ivch also richtig damit, dass die 2001er nur noch 15ps haben?
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Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

7

Donnerstag, 11. September 2008, 20:03

Nunja du kannst im prinzip auch z.b. ne 2005er Mito auf 30PS "aufmachen" allerdings ohne TÜV. Soviel ich kannst du das aber auch Eintragen lassen wenn die Homologationwerte stimmen. (vorsicht halbwissen, andere wissen da sicher mehr)
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


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Bike: Suzuki Sv 650 S

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8

Donnerstag, 11. September 2008, 20:57

Ähm ich glaube das die Mito ab bj 2000 auch nur noch 15 ps haben darf
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Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 10

9

Freitag, 12. September 2008, 06:20

hm...wie kann denn das hier sein, dass die 34Ps haben soll?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&tabNumber=3&
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Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

10

Freitag, 12. September 2008, 09:39

Haben ja,
nur kann sie damit eben nicht zugelassen werden, du bist dann illegal unterwegs.


Aber wie schon gesagt, für Kurzstrecken ist so ein hochgezüchteter 2takter nicht unbedingt das beste.
Wenn du eh den A-Schein hast, nimm doch ne Bandit 600 oder sowas. Bekommste für 2500€ auch locker was.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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11

Freitag, 12. September 2008, 16:00

Wie aufwändig ist es denn, die 15PS Version nach 2000 auf 30/34PS zu bekommen, also was muss gemacht werden, und was wird das ca kosten?
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Der_XTC

Das_Kind

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Beiträge: 7 010

12

Sonntag, 14. September 2008, 19:44

wenn die schonmal auf 34 PS zugelassen war kann man sie doch auch wieder offen fahren oder? Die Reglung gibts ja noch nicht soooo lange
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13

Montag, 15. September 2008, 17:39

kann mir niemand sagen wie ich die 15 PS Version auf 30 oder mehr bekomme? am liebsten mit original teilen ;)
Ich hab da nämlich was gehört von wegen, da wäre nur ne Drossel im Krümmer...könnte das sein?


mfg
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luenen« (15. September 2008, 18:21)

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Bike: Cagiva Mito, GS 500E mit Vollverkleidung

Wohnort: Schwarzenbek bei HH

14

Montag, 15. September 2008, 18:28

normalerweise blindrohr im krümmer.
ander bedüsung.
und gasanschlag manchmal noch ne elektronische abriegelung.
mito and the road burns!!!!!!
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Registrierungsdatum: 11. September 2008

Beiträge: 10

15

Montag, 15. September 2008, 19:24

also im prinzip könnte ich mir nen krümmer von ner "alten" holen, ebenso wie nen vergaser und dann sollte das gehen oder wie?
oder hab ich da was falsch verstanden jetzt?
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