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Bike: Rs 125 Model ab 06 nächste jahr cbr600rr oder r6 oder daytona 675 xD

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1

Friday, June 12th 2009, 11:47am

Ladespannung an der rs125 ab 06

Hallo

Hab gestern meine rs (nach ca halben jahr stehen) anschieben müssen weil baterie tot war bin ne runde gefahren (ca25km) und als ich sie wieder abgestellt hab wollte ich probieren obs jetz mit der batterie wieder besser ist aber nicht wirklich vorher hat sie garnichts mehr gemacht einfach nur alles dunkel beim betätigen des anlassers.
Jetz dreht sie wenigsten gaaaaaaaaaaaaanz langsam durch reicht aber nicht zum starten.
Dan nochmal angeschoben und laut boardpc mal geschaut was batteriespannung da is.

Also im standgas sinds ca 12,05 V bei ca 3500U/min immerhin 12,99 und wen mototr aus noch traurige 10,06 :thumbdown:

jetz habe ich bislang gedacht das beim laufenden motor die ladespannung doch eher so bei 14-14,5 Volt sein muss oder verwechsle ich da etwas will nämlich nicht einfach so ne neue batterie kaufen.

ps is noch die erste von 1.8.06 :daumen:


Thx schonmal
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2

Friday, June 12th 2009, 12:57pm

Stand die Maschine im Winter draußen?
Batterie nicht ausgebaut?

Dann wird die wohl tiefentladen sein! Lösung: Neue Batterie rein und fertig.

Wenn deine neue Batterie nach einer gewissen Zeit wieder leer sein sollte, ist es eben dein Lima-Regler.

Gruß :wink:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
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3

Friday, June 12th 2009, 1:22pm

bau mal batterie ab ,schau nach den füllständen,gieße wenn nötig is destiliertes wasser nach,und dann lade sie mal über nacht ,am besten auf langsam laden stellen,wenn sie dann keine spannung mehr hält,muss wohl ne neue her.
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4

Friday, June 12th 2009, 2:24pm

Yo bei ner Wartungsfreien wenn er denn eine hat, kann ers stecken. ;)
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Saturday, June 13th 2009, 8:29pm

Also thx ertsmal für die ersten antworten also mopet stand schön in der warmen garage und batterie war abgeklemmt und hab auch vor dem wiedereinbau die flüssigkeit nachgefüllt und dachte eben so wärs ok aber sie hat wohl den winter nicht überlebt hatte sie aber auch nicht am ladegerät :whistling:

Naja neue batterie muss auf jedenfall rein, freund von mir hat se gelanden und über 11volt kommt se nimmer drüber.

Nur jetz meine frage ist die ladespannung so in ordnung? Will nicht die neue Batterie schon bald wieder tauschen müssen.

Und andere frage auch gleich noch Loht sich eine gel batterie (ebay...)oder taugen die nix? Kostet nämlich grad ein paar euro mehr wie nen normel säure batterie.

Grüße aus dem süden :wink:
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6

Sunday, June 14th 2009, 10:22pm

niemand ne passende antwort?
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7

Monday, June 15th 2009, 12:02pm

waswillst du wissen ?
in aller regel funkioniert ne neue batterie und das die alte irgendwann durch is, ist halt so.

gel batterie lohnt auf jeden fall, meine stand 2 winter rum ohne abklemmen oder so und lief beim ersten drücken.
viel zu stressig das rumgefrickel.. ist sie im arsch kommt ne neue gel rein :daumen:
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8

Monday, June 15th 2009, 12:58pm

also neue batterie ist jetz drin, aber wieder ne normale säure war recht günstig für 20€ inklusiv säure. :applaus:

Und meine frage ist immernoch ob das mit der ladespannung so stimmt?

Hab heute nochmal nach der Ladespannung geschaut und auch mit der neuen batterei hopst sie immer recht flott zwischen 12,3- 12,9 Volt ab und zu sinds auch mal 13,3 egal ob leerlauf oder im fahrbetrieb scheint mir recht wenig da ichs vom Auto mit 14- 14,5 Volt kenne und im leerlauf geht auch fast schon das licht aus ein bissel flakern bin ich ja schon gewöhnt aber jetz gehts wirklich fast aus.

Kann doch irgendwie nicht ganz normal sein oder? ?(
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9

Monday, June 15th 2009, 1:15pm

HAAAAlt kommando zurück!

Hab jetz mich mal durchgerungen direkt an der Batterie mit nem anständigem Multi mal zu messen :rolleyes: und sie da der Boardcomputer zeigt schlicht und ergreifend eine falsche Ladespannung an.

Liegt im stand schon bei13,3 volt und bei erhöhter drehzahl recht gleichmässig bei 14 volt und das mit dem Licht hab ich auch gefunden ein kontakt war nicht so richtig gegeben und en bissel Rostlöser und Kontaktspräy wirken echt wunder jetz bin ich endlich wieder zufrieden mit meiner kleinen "Bärbel"



Und wen ich hier grad dabei bin hat vill jemand einen scheinwerfer für mich meiner ist übel verkratz als ein paar coole Vollidioten versucht hab se zu knacken unds nicht geschafft haben sei mit nem stein en bissel drauf rumgelopft :)34

Muss zum tüv und mein Lichtkegel is sowas von fürs :)35
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