Mittwoch, 24. September 2025, 23:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

1

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:34

mal ne ganz doofe frage zum krümmer,

wofür ist der krümmer eigentlich da, und warum wird die leistung erhöht wenn man einen sportkrümmer hat? ich mein was macht den unterschied aus? kann die auspuffluft besser entweichen? war bisher zu feige die frage zu stellen, aber hab da echt keine ahnung, naja und wer nicht fragt bleibt dumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. März 2002

Beiträge: 220

2

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:38

Da ist normal der Kat drin !!!

Nen Racing Krümmer, fehlt der Kat !!!

robert
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:39

2 Takt Kunde
Hier is das ganz gut erklärt
oder halt
HowStuffWorks

Das liegt daran, dass in der Birne ein Unterdruck entsteht, dadurch wird das Gemisch besser aus dem Auslass gesaugt.
Das kann man natürlich optimieren, bzw drosseln(Krümmerdrossel).
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

4

Donnerstag, 9. Mai 2002, 11:42

Zitat

Da ist normal der Kat drin !!! Nen Racing Krümmer, fehlt der Kat !!!

schwachsin.. die 125er haben doch keinen kat... außer halt die in schweiz und so...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Beiträge: 1 563

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Wohnort: Hameln/ Texas

5

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:09

dito... M@ddin hat recht!

Wir fahren 125er , keine 250er - *tztz
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Beiträge: 165

6

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:52

Weis au net woher der das hat mit dem kat???
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

7

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:55

weil sachs z.b. kats einbaut
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

8

Donnerstag, 9. Mai 2002, 12:58

Und in meinem Krümmer von der Lc2 auch mal einer war
  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 754

Bike: nix

Wohnort: NBG-Southcoast

9

Donnerstag, 9. Mai 2002, 14:41

Die Form ist entscheidend!! Man kann so einen krümmer für den unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich auslegen!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2001

Beiträge: 1 071

Bike: TZR 1** 4FL Racing

Wohnort: Baesweiler ( nähe Aachen)

10

Donnerstag, 9. Mai 2002, 15:04

dann frag ich mich doch warum arrow,Jolly etc. nicht mehrere Krümmer mit unterschiedlichen Formen auf den Markt bringt. Individuell auf den einzelnen zugeschnitten. Der eine will anzug, der andere mehr power im oberen Bereich.
Währe doch sinnvoll, da momentan fast oder sogar alle tuningKrümmer nur obenherum für Leistungsteigerung sorgen. Bei Rollklos ist das ja meißtens anderherum.


2-stroke-soldier
  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 754

Bike: nix

Wohnort: NBG-Southcoast

11

Donnerstag, 9. Mai 2002, 15:24

Naja, es sind ja Racingkrümmer und die sind ja sowieso nicht für die Straße erlaubt!! Also nur Rennstreckeneinsatz!! Und auf der Rennstrecke zählt nun mal nicht Durchzug oder was dergleichen!! Da zählt Spitzenleistung und hohe Drehzahlen!! Und da Drehzahl und Geschwindigkeit nun mal zu einander proportional sind, werden Tuninganlagen hauptsächlich auf den oberen Drehzahlbereich ausgelegt!! Ausserdem wären die Entwicklungskosten auch nicht so gering, wenn jede Firma ihre eigenen Anlagen für jeden Drehzahlbereich hätten!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten