Montag, 23. Juni 2025, 17:20 UTC+2
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Gibs halt mal deien Freundlichen Aprilia Händler ! Oda Frag einfach mal an Mech.
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hab ich alles schon versucht ich kenn sogar einen GP-Mechaniker der weiß aber auch nich0t weiter der tippt
auf vergasersetup sprich HD un so weiter.
Es liegt immer an der Vergaserabstimmung!
Am Auspuff, Zylinder und Kolben kann man ja kaum was ändern, geschweige denn abstimmen.!
Muss ja nur der Vergaser eine Spur zu fett eingestellt sein (Kerzenbild, Ansprechverhalten,...) dann hat man schon starken Leistungsverlust.
das ist ein 34er Vergaser mit nen Jolly und denn fahr ich ja schon mit einer 150er HD , 40er Leerlaufdüse , Nadel ist auf ganz mager gehängt. das Kerzenbild ist verußt.Und Leerlaufgemisch ist eine 1 Umdrehung rusgedreht.
Ja, dann ist es ja zu fett! => Leistungsmangel!
Kleiner HD probieren!
Hmm
Also ich hätte jetzt in 1. Linie auf 2 versch. Übersetzungen getippt oder eine "übersehene" Blende vor oder hinter dem Vergaser.
Anmerkung: ich fahre mit 12/36 sowohl besser im Anzug ALS AUCH im Topspeed!!
Kein Witz! Mit der Übersetzung davor (14/36) war der Anzug schlechter, aber auch die Endgeschwindigkeit lag 8 km/h niedriger!!
Ich versteh das aber nich das gleiche hat mir mein Mechaniker auchgesagt aber bein !!!!!!!34Vergaser!!!! noch kleiner als 150HD zugehen. mir kommt das Drehzahlband auch zu fett vor : viel zu Zäh obenrum bei 11000-12000.
weil viele hier sagen das mann höher bedüsen soll und nicht niedriger mit nen Jolly oder Arrow
PS: Com..... so und so die Bude war von anfang an komplett offen
Der Originalustand der Gemischschraube sind 1,5-2 Umdrehungen beim 34 Vergaser.An deiner stelle würde ich die Düsennadel um eine Nut höher stellen,sie läuft zu mager! Und ne 155HD würde ich dir empfehlen,is schonender fürn Motor
aber mit 155er läuft sie nicht mit den jolly.
Es reicht halt nit einen Vergasser einfach reinzuhaun!!! So ein kompliziertes Teil MUß abgestimmt werden!
Was mir gerade aufgefallen ist dast du ne 98er hast und da isn 28 Vergaser original.So nun, wie du den 34 Vergaser drauf gemacht hast,hast da den Ansaugstutzen auch gewechselt?!Da brauchst nen fürn 34 Vergaser!
die war orginal mit 34er vergaser is ne italenische.
wie geschrieben auf seite eins kann mir nun jemmand helfen
bittttttttte.
wenn deine kerze verrust aussieht, is die falsch abgestimmt. wenn du selber nich so den plan von vergasern hast, frag doch den gp mech ob er dir deine rs abstimmt.