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Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Beiträge: 1 700

Bike: Aprilia Rs 125

Wohnort: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

16

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:37

sammal ich glaub ich häng!
Solchen leuten sollte man des "ARME" Moped gleich wieder wegnehmen!!!!
Bishc du dumm?
Wie viele schon sagten muss der motor erst eingefahren werden das er richtig dreht!!!!!
Und andere sachen müssen sich auch erst daran gewöhnen!!!
UND DES MACHT MAN NETR IN DEM MAN GLEICH VOLLGAS GIBT !!!
DES IS KEIN UNTERSCHIED OB GEDROSSELT ODER OFFEN ES GEHT UM DIE DREZAHLEN!!!!!!
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

www.horny-hornets.tk Nachwuchs Crew
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RoSSo

unregistriert

17

Donnerstag, 30. Mai 2002, 10:55

ALSO , du meinst selbst das es um die drehzahlen geht , was gibt es bei ner gedroisselten version schon fuer drehzahlen bitte ?
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Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 325

Bike: CBR 600 RR

18

Donnerstag, 30. Mai 2002, 10:57

5000 Upm für n neues Bike mit weniger als 200km ist schon so was wie hmm Quälerei! Also du und ne RS das hält net lang...wenn du dann net mal kurz eine Seite im Handbuch nachlesen willst....
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RoSSo

unregistriert

19

Donnerstag, 30. Mai 2002, 11:03

ich versteh das echt nicht , ich habe euch ne Frage gestellt , und ihr gibt mir nichtmal ne richtige antwort , stattdessen kritiesiert ihr mich !

1.meine frage , war es bei euch auch so , das ihr am anfang bei eurer 80 km/h gedrosselten RS 125 ein leistungsloch im oberen drehzahlbereich hattet ???
2.Gibt es das leistungsloch weil ich sie noch nicht richtig eingefahren habe , oder gibt es das leistungsloch mit absicht weil die maschine gedrosselt ist und da irgendwas an der cdi rumgemacht wurde ?


P.S. : im handbuch steht :

höchstgeschwindigkeit während der einlaufphase :
0-800 km 6000 U/min

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RoSSo« (30. Mai 2002, 11:07)

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RoSSo

unregistriert

20

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:10

1.meine frage , war es bei euch auch so , das ihr am anfang bei eurer 80 km/h gedrosselten RS 125 ein leistungsloch im oberen drehzahlbereich hattet ???
2.Gibt es das leistungsloch weil ich sie noch nicht richtig eingefahren habe , oder gibt es das leistungsloch mit absicht weil die maschine gedrosselt ist und da irgendwas an der cdi rumgemacht wurde ?
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Tutti

unregistriert

21

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:32

RoSSo willst du es nicht verstehen?

Ein solcher 2 Takt Motor ist recht empfindlich und muss deshalb gut eingefahren werden.
Das sollte genauer beachtet werden, als bei einem 4 Takt Motor, der absoluit nicht hochgezüchtet ist.

Die Teile müssen sich erstmal gegeneinander anpassen, daher keine hohen Drehzahlen und kein Vollgas!.
Als goldene Regel beim einfahren gilt auch:
Wenn der Motor nicht mehr drehen will, hochschalten !

Und weil alle ihr Bike hier eingefahren haben, wird dir keiner was darüber sagen können.
Fahr das Bike vernünftig ein, dann haste auch später länger was davon und der Motor läuft besser und länger.
Oder willste nach 1 000km nen neuen Kolben und Zylinder?
Und es ist scheiss egal ob gedrosselt oder nicht!
5 000rpm sind in den ersten 100km afaik zu viel.
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RoSSo

unregistriert

22

Donnerstag, 30. Mai 2002, 12:43

okok du hast recht , aber das problem ist , das ich von meiner letzten maschine an höhere geschwindigkeiten gewöhnt bin , und nun ist es richtig ungewohnt mit der gedrosselten maschine auch noch extra langsam zu fahren , aber ich werde mal den motor erstmal schonen bis 800 km oder 1000

alles klar ?


ach nochwas , vielleicht könntest du mir das beantworten :

also meinst du , dass wenn ich die maschine einfahre dieses leistungsloch weggeht ?? ?


denn das wäre schon beschissen wenn ich 500 km mit diesem leistungsloch fahre und dann merke das es doch eine macke vom getriebe oder cdi oder derartigem ist , und es dann doch in die werkstatt muss !

bis dann machs gut

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »RoSSo« (30. Mai 2002, 12:45)

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Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 848

Bike: MV Agusta F4S

Wohnort: ../home/hessen/..

23

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:01

Re:

Zitat

Original von RoSSo
klare sache ,aber ihr vérsteht nicht ganz !!!!!!!!!!!!!!!!!!

es geht nicht darum ob ich mit meiner RS gut umgehe ! es geht darum das sie ein leistungsloch hat , und darum frage ich euch WIESO ????
Vergisst nicht , die Maschine hat ne Blackbox drin , das heißt das ich eh nicht so hoch drehen kann , also schadet das auch nicht dem motor !!!!!!!!!!!!!

ich wollt bloß wissen ob das leistungsloch daran liegt das ich erst rund 72 km mit der maschine gefahren bin , oder ob die maschine ne macke hat ???


Das liegt an der CDI und nicht an der PCU!! Das merkt man aber eigentlich nur gedrosselt, da sie ja kaum über das Leistungsloch dreht!!
Es ist schade, dass aprilia weiterhin diese NIPPONDENSO CDI verbaut und nicht auf Kokusan o.ä. wechselt!!
Du kannst sie aber optimieren...

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
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RoSSo

unregistriert

24

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:13

ist es schlecht für den motor , wenn ich über das leistungsloch drehe, (also richtiges vollgas)? ???

denkste das mit dem optimieren der cdi macht auch mein vertragshändler ???

so haltet man es ja nicht aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoSSo« (30. Mai 2002, 14:14)

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Tutti

unregistriert

25

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:15

ja ist es, weil du ja einfahren musst.
Ob das Loch weggeht weiß ich nicht, da ich nciht weiß obs von der CDI kommt, oder von dem einfahren. Aber ein Motor hat nie volle Leoistung, wenn er noch eingefahren werden muss.

Das es ungewohnt ist, ist natürlich.
Ne ZX12-R darfste die ersten 400km net über 4000rpm drehen, was meinste was denen Leuten das scheisse ist? *g*
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RoSSo

unregistriert

26

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:28

ok alles klar danke für die ganzen antworten
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Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Beiträge: 165

27

Donnerstag, 30. Mai 2002, 16:15

Also bei ner mito is das so hab ich gehört,

-bis 20 km nich über 3000
-bis 50 km nich über 4000
-bis 300 km nich über 5000
-bis 600 km nich über 6000
-bis 800 km nich über 7500
–ab 801 km Drehzahlen um je 20 km um 1000 steigern
un die ersten 100 km niemand mitnehmen.

Weis net ob das so stimmt aber wen ja dan is es bei ner rs au net viel anders. Und die BB, wann riegelt die denn ab??? Also meine immer ab 7500, komm aber in der unteren gängen über 8000Upm, und wenn das bei dir au so is , dan brauchste jetzt nimmer einfahren, denn dan is dein Kolben schon hin.
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RoSSo

unregistriert

28

Donnerstag, 30. Mai 2002, 18:53

ach übertreib jetzt nicht , denkste der kolben ist aus sahne gemacht oder wie

lol

so schnell geht der nicht kaputt , ihr habt es echt mit euren kolbenfresser ,ihr erwartet den schon förmlich
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RoSSo

unregistriert

29

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:37

komisch , habe bisher 190 km , und noch kein kolbenfresser

hmm
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chicko

unregistriert

30

Donnerstag, 30. Mai 2002, 19:39

Zitat

bis 20 km nich über 3000



LOOOOOOLLLL geil einfach geil!!!!!

jaja labern wie wichtig einfahren ist aber kein Plan von 2Takt haben , ne tutti??

hab meine erste Rs125 200km eingefahren (nicht mal ganz) und hat 30tkm gehalten(dann KW-lager putt), die ersten 200km sind grad wichtig.
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