Tuesday, August 12th 2025, 12:02pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_K

Unregistered

1

Sunday, June 9th 2002, 4:59pm

TZR, RS oder NSR?

Hallo,

werde mir demnächste einen Sportler zulegen. Ich weiß allerdings nicht genau, welchen ich nehmen soll.

Was meint ihr, ist für einen Einsteiger das beste Mopped?

Die NSR gefällt mir optisch überhaupt nicht und soll ja auch nicht gerade die schnellste sein...

Die RS soll sehr anfällig sein... habe ich mehrfach gelesen und mein Händler hat mir stark von RS und Mito abgeraten.

Und wie sieht's mit der TZR aus? Ist die so ein Mittelding? Würde mich sehr freuen, wenn TZR-Fahrer was dazu schreiben würden!

Gruß, Chris
  • Go to the top of the page

HuskySM

Unregistered

2

Sunday, June 9th 2002, 5:13pm

TZR und XTC sind die "Mitteldinger"
  • Go to the top of the page

NE0PHYTE

Unregistered

3

Sunday, June 9th 2002, 5:15pm

benutz doch bitte die suchfunktion, das thema gab es schon soooooooooooo oft.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

4

Sunday, June 9th 2002, 5:16pm

muss wohl daran liegen dass in der xtc das herz der TZR schlägt ... tzr find ich ist eine klasse 125er aber ich hab ehrlich gesagt keine mehr gefunden in meiner umgebung die nen befriedigenden zustand hatte ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 20th 2002

Posts: 65

Bike: APRILIA RS 125 Harada

Location: rosenheim

5

Sunday, June 9th 2002, 5:20pm

also, ich hab alle mal zur probe gefahren und ich würd mal sagen die rs is die sportlichste von allen und sie is auch die 125er die ich mich auch zu legen werde!!

also, wenn du was haben willst das wirklich eine lange lebensdauer ohne viele verschleißteile und so haben willlst, dann is die nsr was für dich, für die brauchst du auch nich grade einen großen geldbeutel!!!!

wenn du was zum heizen willst und was meiner meinung auch recht gut aussieht nimm die rs oda mito sind beide von der leistung ungefähr gleich auf, bloß bei denen is eben des problem, wenn du net gescheit mit ihnen umgehst verbringen sie die meiste zeit in der werkstadt und wenn du dich mit der technik usw. aus kennst kannst du auch selber rum basteln und es kostet dich nur die ersatzteile!!
ich werd mir demnächst auch ne rs zu legen, da es mein traumbike is, bis ich 18 bin :D

so, nun zur tzr, mein cousin hatte auch eine und er fande sie auch net schlecht, naja mit der leistung is se zwar der rs und mito ein bissl unterlegen, aber sie is mit der nsr ungefähr gleich auf!!! von der optik gefällt se mir zwar besser als die nsr, aber die rs kann keiner von den dreien schlagen (is zumindest meine meinung!!) sie is zwar net so anfällig wie die rs und mito, aber mehr anfälliger als die nsr schon

so, des is meine meinung von den vier bikes der rennklasse unter den 125ern!!! ich habe mit den bikes schon eigene erfahrungen gemacht und habe auch ein paar informationen aus diesem forum und den fahrberichten dieser page entnommen!!!

ps: diese frage wurde schon öfters gestellt!!! (ich mach jetzt mal auf klugscheißer :D )

ciaosen, tom
X( X( RS RULEZ X( X(

Keine MACHT Den ROLLERN!!!
  • Go to the top of the page

Chris_K

Unregistered

6

Sunday, June 9th 2002, 5:25pm

Hallo,

ja, habe auch shon die Suche-Funktion benutzt, aber keine direkten Vergleiche gefunden, die mir was gebracht haben.

Dann werde ich mich mal nach einer guten TZR in meiner Umgebung umschauen...

Die Mito ist mir gebraucht zu teuer und die RS geht zwar gebracuth noch 8vom Preis), aber ich habe nicht das Geld, um sie immer in die Werkstatt zu bringen und kann mir das zeitlich auch nicht leisten.
Und die NSR gefällt mir persönlich wirklich nicht.

Und die Suzuki RG oder die Simson RS sind ja gebraucht auch kaum zu bekommen und wenn, dann sind die ******teuer!
  • Go to the top of the page

NE0PHYTE

Unregistered

7

Sunday, June 9th 2002, 5:29pm

Re:

Quoted

Original von Chris_K
Hallo,

ja, habe auch shon die Suche-Funktion benutzt, aber keine direkten Vergleiche gefunden, die mir was gebracht haben.

Dann werde ich mich mal nach einer guten TZR in meiner Umgebung umschauen...

Die Mito ist mir gebraucht zu teuer und die RS geht zwar gebracuth noch 8vom Preis), aber ich habe nicht das Geld, um sie immer in die Werkstatt zu bringen und kann mir das zeitlich auch nicht leisten.
Und die NSR gefällt mir persönlich wirklich nicht.

Und die Suzuki RG oder die Simson RS sind ja gebraucht auch kaum zu bekommen und wenn, dann sind die ******teuer!





tzr habe ich keine gute gefunden...waren alle scheisse!!!

mito wollt ich net hamm gefällt mir überhaupt nicht, und rs konnte ich mir net leisten, xtc hab ich auch keine (billige) bekommen, und somit bin ich bei der nsr gelandet.....
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

8

Sunday, June 9th 2002, 7:32pm

ALso die Suzi RG is mal geil, die wollt ich au haben, aba die gibbet nimma,

Ich würd dir zu ner NSR raten, da musst ned SOVIEL rumschrauben, brauchst FATS keine kenntnisse,

Aber bevor ich mehr dünnschiss schreibe benutz lieba die such funktion
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 174

Location: i. Fichtelgebirge

9

Sunday, June 9th 2002, 8:49pm

tzr ist nicht gleich tzr ... kann man eben nicht pauschal sagen, dass die tzr unterlegen ist oder so abgeht wie die nsr..... gibt eben die deutsche und die italienische, aber das hatten wir denk ich auch schon öfters. wenn nicht, meine seite bietet ein paar infos drüber.

in diesem sinne...
-----------------------------


neues forum - groeßere community - forum.tzr125.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 11th 2002

Posts: 877

Bike: Cagiva SuperCity 125 (gedrosselt aber gut so)

Location: Rhoinland-Palz

10

Sunday, June 9th 2002, 8:59pm

jo ich würd auch net sagen dass die TZR der mito + rs unterlegen is... denn es gibt ja noch die Belgarda Baureihe :tongue:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 104

11

Sunday, June 9th 2002, 9:00pm

tzr ist allgemein langsamer als die nsr... die deutsche nsr is schneller als die deutsche tzr, die italienische nsr is schneller als die italienische tzr usw... wenn du unauffällig entdrosselt fahren willst würd ich dir zu ner nsr raten... tzr is lame... wenn dann schon rs oder mito... (xtc würde ich netmal dran denken...)
DÜV
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 686

Bike: Seat Leon TDI

Location: Unterfranken

12

Sunday, June 9th 2002, 9:02pm

Also wenn du gedrosselt fahren willst und nicht soviel zeit in deine Maschine stecken willst NSR.......!!!!!

Ich persönlich bereuhe meine entscheindung mir die NSR gekauft zu haben

1. sie hat nicht soviel power
2. es fahrwerk gefällt mir überhaupt net
3. sie sieht einfach net so gut aus wie ne mito !!

aber am ende musst es du wissen
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Go to the top of the page

HuskySM

Unregistered

13

Sunday, June 9th 2002, 9:34pm

Re:

Quoted

Original von Slow_driver
tzr ist allgemein langsamer als die nsr... die deutsche nsr is schneller als die deutsche tzr, die italienische nsr is schneller als die italienische tzr usw... wenn du unauffällig entdrosselt fahren willst würd ich dir zu ner nsr raten... tzr is lame... wenn dann schon rs oder mito... (xtc würde ich netmal dran denken...)



Laberst heute wiedermal dünnschiss..Die NSR is genau wie dein Name.

Was ist den der Unterschied zu ner Ital.? Nicht Viel!! Anderer Vergaser blablabla das kannst dumit jeder deutschen auch hinbekommen außerdem gibt es in diesem Forum genung DEUTSCHE Maschinen die Durchaus schneller sind als Italienische..
  • Go to the top of the page

NSR-Alex

*Dummschwätzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 2,407

Bike: Suzuki SV650 S

Location: Franken

14

Sunday, June 9th 2002, 9:34pm

Re:

Quoted

Original von oli
Also wenn du gedrosselt fahren willst und nicht soviel zeit in deine Maschine stecken willst NSR.......!!!!!

Ich persönlich bereuhe meine entscheindung mir die NSR gekauft zu haben

1. sie hat nicht soviel power
2. es fahrwerk gefällt mir überhaupt net
3. sie sieht einfach net so gut aus wie ne mito !!

aber am ende musst es du wissen


Dann verkauf sie glweich wieder, oh man, wie kann man da unzufrieden sein, dass kan ja ned war sein. X(
Sebbl:

Quoted

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 190

Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf

Location: 85461 Grünbach, Bayern

15

Sunday, June 9th 2002, 9:44pm

@Slow-driver:
TZR geht besser.
Meine deutsche läuft 165 km/h nach Tacho 170 km/h.
Zeig mir mal ne duetsche NSR die schneller als 150 läuft
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!



Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
  • Go to the top of the page

Rate this thread