Mittwoch, 25. Juni 2025, 20:40 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tutti

unregistriert

16

Freitag, 12. Juli 2002, 00:36

nur mal so als Hinweis:

B1 gibts nicht gabs nie.
Früher hieß das
1B das entspricht heutzutage A1
Sprich:

max 125ccm
maximal 11kw/15PS
bei <18 Jahren maximal 80km/h,sonst unbeschrönkt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 686

Bike: Seat Leon TDI

Wohnort: Unterfranken

17

Freitag, 12. Juli 2002, 00:48

Zitat

Original von Scout
das mit dem Verbrauch stimmt so nich schätzchen.

edit: doch ok, nach heutigem Stand der Dinge stimmt es.

RS125 is ne Rennmaschien? wie meinst du das?


ich bin nicht dein schätzchen :evil: :evil: ;)
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 161

Bike: Honda NSR 125 R BJ.00

Wohnort: 25337 Elmshorn S-H(Bei HH)

18

Freitag, 12. Juli 2002, 01:20

RE: Re:

Zitat

Original von Nelson

Zitat

Original von Scout
ja, nimm lieber nen 2-Takter.


jo, dürfe der bessere motor sein, wenn honda nicht gerade nen genialen 4-takt 125er motor baut, was ich net glaub.

Wenn Honda ned gerade wieder nen genialen 4-takt 125er motor baut, du sagst es schau dir den Motor von Rossi an, ich glaube das sagt alles, dass Honda in der Lage is nen genialen 4-Takt 125er rauszubringen, der zieht die 2-Takter auch alle ab im GrangPrix!!!Die haben den 4-Takter da schon aufm Stand von der Power her wie einen 2 -Takter, das werden sie bei ner 125er wohl danna uch hinbekommen, wenns ie wollen. Aber naja, dass Rossi die alle abzieht liegt glaube icha uch sehr an ihm, hehe einfach geil der typ und sein English looooooool!!!
NAJA MFG KNUT
http://www.125cc-sportler.de.vu
Besucht doch auch mal das reine Sportlerforum, tragt euch ein und postet auch da was das zeug hällt!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Juli 2002

Beiträge: 99

Wohnort: irgentwo auf der Welt

19

Freitag, 12. Juli 2002, 01:28

ist ein 4-Takter denn wirklich so schlecht,wieviel schlechter ist er denn..also vom Anzug zum Beispiel?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 254

Wohnort: Leipzig

20

Freitag, 12. Juli 2002, 01:31

ähhh der vergleich mit der von rossi ist wohl etwas idiotisch.
Vielleicht können die einen leistungstarken 125er 4-takter bauen aber keiner könnte die nötige technik bezahlen.
Diese rennversion der(aprilia) rs hat auch 50 ps aber das ist dann alles zu teuer.
und 998ccm bei der von rossi ist doch schon ein unterschied zu 125ccm.

Zitat

Original von freakdeep a.k.a. lionel hutz
ja komm du schisser jetz mal net ablenken hier er antwortet nämlich nicht auf meine pns müsst ihr wissen wo ich ihm ein offizielles todesrennen anbiete dieses weichei will aufm ring (LOL!) fahren

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 4 026

21

Freitag, 12. Juli 2002, 01:41

Re:

Zitat

Original von Uncreatable
ist ein 4-Takter denn wirklich so schlecht,wieviel schlechter ist er denn..also vom Anzug zum Beispiel?


bei 125cc hat der 4-Takter gegenüber dem 2-Takter keine Chance. Bei normalen Umständen versteht sich. Nich, dass jetz wieder einer kommt "Aber wenn...."
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2002

Beiträge: 17

Bike: Honda Varadero

Wohnort: Deutschland

22

Freitag, 12. Juli 2002, 07:04

Ja aber ein 2 Tackter ist teurer vom Benzin und verbraucht meh, ist auch teurer vom ganzen Unterhalt. Wenn ich jetzt den 2 Tackter der NSR nehmen würde, zahle ich im Jahr 500€ kostet die Versicherung für mich!!!!! Das weiss ich jetzt net ob das beim 4 Tackter auch so ist. Aber sparsamer ist der 4Tackter, aber ist ja auch egal ob der dann schließlich sparsamer ist. Hauptsache, dass das Heitzen Spaß macht :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

23

Freitag, 12. Juli 2002, 07:24

mit nem 125ccm 4t hast du bis jetzt maximal um die 15PS, beim 2t in der NSR gehen um die 28PS (glaub ich) und bei gasgas und so um die 45PS.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (12. Juli 2002, 07:25)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. März 2002

Beiträge: 554

Bike: Mito 2 & GSX600F

Wohnort: Siegen

24

Freitag, 12. Juli 2002, 08:12

Der Vergleich mit Rossi´s RCV stimmt doch vorne und hinten net! Die 4-Takter in der 500cc Klasse (hört sich jetzt doof an) dürfen knapp das doppelte an Hubraum besitzen. Mit 500cc hätten diese nämlich einfach überhaupt keine Chance. 2-Takter haben einfach viel mehr Leistung und auch ein höheres Drehmoment.

Ich bin jetzt auch von 4- auf 2-Takt umgestiegen.... solange es noch welche gibt! :]

Zitat

Angus: Mal im Ernst, auf den meissten Partys läuft doch diese hiphopscheisse und alle stehen dumm rum. Wenn dann einmal Rock laufen sollte gehen viele voll ab weil man das bei der Musik einfach am besten kann.
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

25

Freitag, 12. Juli 2002, 10:15

was zahlt man denn an Versicherung mehr für ein 2 Takter ???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2001

Beiträge: 1 513

Bike: töff töff

Wohnort: Iserlohn

26

Freitag, 12. Juli 2002, 10:39

1. die RS 125 von honda ist nicht nix für die straße damit bringste dich um

und nach 1000 km kannste motor wegtreten

die hat nichtmal ne auslasteuerung.. unten rum keine power und plötzlich schlägt sie mit 50 ps zu.. viel spass.. und die reifen... willste mit slicks fahren ?
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KnieAmBoden« (12. Juli 2002, 10:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 161

Bike: damals NSR 125 R; heute SC 33

Wohnort: DEUTSCHLAND

27

Freitag, 12. Juli 2002, 12:59

die neue 4-takt nsr soll knapp über 20 ps offen leisten ein 1 zylinder 4 ventieler sein und eine V-tec steuerung besitzen!!!!!!!!

das ding wird bestimmt lustig! wenn V-TEC euch nix sagt hier ne kleine erklärung:

1. bei motorrädern wird in unteren drehzahlen ein Einlass- und ein Auslassventil lahmgelegt!
so das es dremoment und ansprechverhalten fördern wirkt (längerer ansaugweg, weniger füllung)

2. bei höheren drehzahlen schalten sich die beiden ventile ein! denn gibs einen ruck und die maschine bollert los! wenig verbrauch gute leistung!

und sie wird zu 90% auf der intermot vorgestellt!
:)63 Blink nicht, KÄMPF! :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Juni 2002

Beiträge: 13

Bike: Honda NSR 125cc

Wohnort: Niedersachsen

28

Freitag, 12. Juli 2002, 22:58

wan isn die intermot??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 686

Bike: Seat Leon TDI

Wohnort: Unterfranken

29

Samstag, 13. Juli 2002, 00:37

Zitat

was zahlt man denn an Versicherung mehr für ein 2 Takter ???


wieso soll den z.b. die NSR als 2 takter mehr versicherung kosten als wie wenn sie ein 4 takter wer .....hat dohc damit nix zu tun ???
Leben ist schön!
wenns mal gerade nicht schön is, dann mach ichs mir schön
is es dann immer noch nich schön, dann red ichs mir schön!
Farin Urlaub
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Beiträge: 1 320

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

Wohnort: Augsburg

30

Samstag, 13. Juli 2002, 12:35

Re:

Zitat

Original von Dr. Cyber
Ja aber ein 2 Tackter ist teurer vom Benzin und verbraucht meh, ist auch teurer vom ganzen Unterhalt. Wenn ich jetzt den 2 Tackter der NSR nehmen würde, zahle ich im Jahr 500€ kostet die Versicherung für mich!!!!! Das weiss ich jetzt net ob das beim 4 Tackter auch so ist. Aber sparsamer ist der 4Tackter, aber ist ja auch egal ob der dann schließlich sparsamer ist. Hauptsache, dass das Heitzen Spaß macht :))


- Ein 2 Takter tankt das gleiche Benzin!! und der ganze Unterhalt ist auch nicht teurer!!!
- eine 4 takter 125er kostet dich genauso viel Versicherung!!
- warum machst dann überhaupt den thread auf? dann kauf dir halt nen 2 takter!!
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-nSr.AVALON-« (13. Juli 2002, 12:36)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten