Donnerstag, 25. September 2025, 20:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 660

Wohnort: Beesenlaublingen

16

Dienstag, 25. September 2001, 17:12

Sehe ich auch so!!!!
MAnn !!!!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Beiträge: 770

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

Wohnort: Rotenburg

17

Dienstag, 25. September 2001, 18:02

doll.... wie du rumschnauzen kannst! Schon mal überlegt wie albern das is sich wegen sunem Scheiß so extrem aufzuregen?
Mach dir ma Gedanken darüber, schließlich ahten die Streiterein hier wegen solchen Dingen auch immer mehr aus, BITTE...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

18

Dienstag, 25. September 2001, 18:06

zeigs ihm freestyleman!!!
  • Zum Seitenanfang

NEMESIS

unregistriert

19

Dienstag, 25. September 2001, 21:33

:)) :)) :)) :)) Toll Freestyle du bist mein GOTT !!!!!! :)) :))
*LOL* !!!!!!!
ich kann es schwarz auf WEIß vorlegen und DU KANNST
!! NUR !!
Labern !!Toll biste .
Sorry aber es steht da nun mal drinne sorry !!!Aber ok
Schluss damit. Du glaubst was du willst und ich was ich will. Hab kan bock mich mit dir zu streiten. Bist doch ok
Oder ??
Gut danke !!
Also dann
cu
R.I.P.
!!!! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 1 135

Bike: nix mehr

Wohnort: Rotenburg / Niedersachsen

20

Dienstag, 25. September 2001, 21:53

ich finde eigene Erfahrungen sind viel mehr wert wie irgendwas was im Buch steht...
Das ist schon in der Schule so und das ist auch in anderen Bereichen des Lebens so!
Erfahrungen sind wertvoller als jeder Schmöcker!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 329

21

Dienstag, 25. September 2001, 22:12

tja, manche glauben halt dem wisch aufm papier mehr....
ICH weiß was ich durch eigene Erfahrungen gelernt hab, und das ist mir 100000 mal wichtiger als so n scheiß buch!
wirst schon sehen wie weit du kommst.
ICH helf DIR jedenfall nicht mehr!

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Beiträge: 108

Wohnort: Bagdad

22

Mittwoch, 26. September 2001, 18:05

hy,
stimme freestyleman zu..
Einem Buch kann man ja viel glauben aber eigene erfahrung wird sowas nie toppen können..
In manchen Tuning-katalogen stehen z.B. auch Ps angaben bei verschiedenen Tuningteilen dabei..Mann rechnet sich die PS angaben der verschiedenen Teile zusammen und schon hat man eine Bombastische PS-Marke wird mann in der realität wahrscheinlich aber nie umsetzen können.
Auf jeden stimm ich Freestyleman doppelt und dreifach zu --> Es gibt nur wenige Veteranen die sich mit sowas auskennen wobei ich mich selbst aber auch dazu Zähl (ohne gleich als angeber dazu stehn...)
ciao Jens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. September 2001

Beiträge: 823

23

Mittwoch, 26. September 2001, 20:40

hi,

also ich möchte hier keinesfalls mitstreiten sondern möchte zum Thema beitragen.
Zu vorhergegangenen Beiträgen,
generell ist ein zu fett bedüster Vergaser günstiger als ein zu mager bedüster Vergaser.
Wenn das Gemisch extrem zu fett ist heisst das, dass
schlimmstenfalls das eintretende Gemisch das durch die Überströmer kommt den Schmierfilm an der Zylinderwand runter wäscht und es so theoretisch zu Kolbenklemmer kommen könnte, aber ich denk das kein Mensch mit einem so dermaßen zu fett eingestelltem Motor fährt, da er nur noch stottert.
Falls der Motor (wie ab Werk) leicht zu fett eingestellt ist, hat das folgenden Grund:
Da die Meisten mit wenig Ahnung nur Vollgas(hohe Drehzalen) fahren,also durchgehende Endgeschwindigkeit,
das is tödlich fürn Motor,
um noch Reserven zu haben bedüst man den Motor fetter.
Die folgen sind Verkokungen im Brennraum und im Auslasssystem.
Wenn dagegen das Gemisch zu mager ist, entsteht eine gesteigerte Frühzündung(extreme Lagerbelastung), die zudem noch wesentlich heisser ist als ein zu fettes,
zu mager => zu wenig Schmierung und Kühlung => Motorschäden

Generell sollte der Motor leicht zu fett eingestellt sein,
da er gewisse Reserven braucht.

Aber wenn ich höre Tuningluftfilter dann weiss ich schon bescheid, die Meisten bauen den ein und fahren halt einfach,
aber eben ohne zu bedenken, wie sich das Gemisch verändert.
Wie dem auch sei.

CYA

  • Zum Seitenanfang

Aprilia Tuner

*AdminEstrator*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 660

Wohnort: Beesenlaublingen

24

Mittwoch, 26. September 2001, 20:47

sehe ich auch so!!!!!!!!!!
Aprilia is the Key to the Street
My Aprilia Page
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

25

Donnerstag, 27. September 2001, 17:22

@ euchallestehnlass: sie sagen es
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten