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Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

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1

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:40

dumme frage:was ist eine cdi???

jo sagt mal bitte hab keine ahrnung was das sein könnte.......
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

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2

Dienstag, 30. Juli 2002, 00:45

soweit ich weiss is des die steuereinheit die die zundpunkte regelt....also wann und ob gezündet wird....oda war des doch die BB?
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

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3

Dienstag, 30. Juli 2002, 08:32

neenee ,stimmt schon die CDI steuereinheit für die zündungen

- die BB regelt die drehzahl ab ..(wenn se ma aktiv is :D ) ;)

aba mich würde ma interessieren , was denn ne "tunig CDI " bringt ?
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
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4

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:03

dazu gabs mal was bei scooter-attack
die original zündung zündet immer bei nem bestimmten punkt vom kolben, aber da sich der OT oder wie man das nennt bei extrem hohen drehzahlen verschiebt, geht ein bisschen leistung verloren ... also wenn man das letzte rausholen will, regelt man sich ne tuningzündung, die je nach drehzahl entsprechend den besten zündzeitpunkt errechnet und somit das maximale der leistung rausholt :) [sollte aber keinen großen unterschied machen]
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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5

Dienstag, 30. Juli 2002, 10:56

CDI = Kondensatorentladungszündung
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:14

Re:

Zitat

Original von MasterRIP
dazu gabs mal was bei scooter-attack
die original zündung zündet immer bei nem bestimmten punkt vom kolben, aber da sich der OT oder wie man das nennt bei extrem hohen drehzahlen verschiebt, geht ein bisschen leistung verloren ... also wenn man das letzte rausholen will, regelt man sich ne tuningzündung, die je nach drehzahl entsprechend den besten zündzeitpunkt errechnet und somit das maximale der leistung rausholt :) [sollte aber keinen großen unterschied machen]


der OT verschiebt sich ganz sicher nicht................
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Bike: CBR 600 RR

7

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:38

Nö der OT verschiebt sich nicht. Nur die Steuerzeiten sind schärfer gewählt, was dann mehr Leistung in hohen Drehzahlen bringen soll.
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8

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:39

was weiss ich, hab nich dabei geschrieben das es 100% stimmt was ich sag also :)

ich wusst nur das sich irgendwas verändert un die original cdi darauf nich reagiert / nicht reagieren kann un es deswegen tuning zündungen gibt
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9

Dienstag, 30. Juli 2002, 11:39

RE: Re:

Zitat

Original von TheChris

Zitat

Original von MasterRIP
dazu gabs mal was bei scooter-attack
die original zündung zündet immer bei nem bestimmten punkt vom kolben, aber da sich der OT oder wie man das nennt bei extrem hohen drehzahlen verschiebt, geht ein bisschen leistung verloren ... also wenn man das letzte rausholen will, regelt man sich ne tuningzündung, die je nach drehzahl entsprechend den besten zündzeitpunkt errechnet und somit das maximale der leistung rausholt :) [sollte aber keinen großen unterschied machen]


der OT verschiebt sich ganz sicher nicht................


und wenn du unbedingt alles besser wissen musst, dann schreib wenigstens hin wie es wirklich is
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10

Dienstag, 30. Juli 2002, 12:30

aha , wieder was gelernt :D :P :)48
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11

Dienstag, 30. Juli 2002, 20:20

danke!
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
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