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1

Friday, August 2nd 2002, 1:32pm

Wie fahrt ihr nrn Berg runter

Also ich habe jetzt schon öfters hir gelesen das ihr die Motorbremse wen möglichst vermeidet. Aber da frage ich mich wie fährt ihr den eine Passstrasse hinunter ohne mit der Motorbremse zu spielen? ?(
übrigens fahre schon über 10000 km mit motorbremse und es ist noch nichts passiert :D
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aprilia

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2

Friday, August 2nd 2002, 1:55pm

musst halt kupplung ziehn und weng früher bremsen als sonst!so versuchs ich halt immer obwohl ich auch manchmal motorbremse mach(eher unabsichtlich)!

greetz
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3

Friday, August 2nd 2002, 1:57pm

ich benutz nur die Motorbremse, wenn ich freihändig fahre, das mach ich aber auch nur im 6. Gang, wo kaum ne Motorbremse wirkt!

Wenns ein steiler Berg ist, dann zieh ich die Kupplung und lass mich runterrollen, und regelmäßig dreh ich im Leerlauf hoch, damit die Schmierung weiterhin gewährleistet ist!
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po

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4

Friday, August 2nd 2002, 2:02pm

kupplung ziehen
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DanielW

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5

Friday, August 2nd 2002, 2:09pm

ich mache immer motorbremse
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Bike: Suzuki RG 125 '00

Location: Freistaat Bayern

6

Friday, August 2nd 2002, 2:11pm

Re:

Quoted

Original von DanielW
ich mache immer motorbremse


und dann wundert man sich... :)20

fahrt lieber roller :D
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7

Friday, August 2nd 2002, 2:12pm

ich fahre auch nur mit motorbremse
Saison 05 ich komme
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Friday, August 2nd 2002, 2:13pm

kurze erklärung warum die motorbremse beim 2-t schädlich ist:

du hast ja getrenntschmierung. also öl wird seperat getankt und zugemischt. am gaszug ist eine abzweigung, eine geht an den vergaser und regelt das Gas und die andere geht an die Ölpumpe und regelt die Ölzufuhr. Viel Gasgriffdrehung -> Viel Ölzufuhr.

Wenn du jetzt ne passstraße runterfährst und hast meintewegen den 5. gang drin bei 100 km/h, angenommen bei 8000/min und nimmst das gas weg, damit der motor bremst, dann führt die ölpumpe nur noch soviel öl zu, wie im standgas. der motor läuft also mit viel zu wenig schmierung und kann dann ziemlich schnell fressen.

darum immer kupplung ziehen, hinten und vorne bremsen, auf den geraden nicht zu schnell werden, damit man nicht zuviel bremsen muss (sonst überhitzen die bremsen)
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Location: 85461 Grünbach, Bayern

9

Friday, August 2nd 2002, 2:20pm

Ich fahr voi Gas!!!!!
Ich fahr immer mit Motorbremse ist doch saugeil.
Ihr solltet lieber Fahrrad fahren, da könnt ihr auch den Berg runter rollen.
Außerdem wird die Ölzufuhr von der Auslasssteuerung bei meiner Karre geregelt. Da geht bei mir ein Seilzug weg.
Ohne Gas kein Spaß!!! MINARELLI-Power!!!



Wir sind wilde Jungs, wir haben nichts zu verlieren, wir wollen alles oder nichts und haben schlechte Manier´n!
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

10

Friday, August 2nd 2002, 2:25pm

ja geil, ber der tzr is eh alles anders... bei nsr und rs is das jedenfalls über gasgriff
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Bike: CBR 600 RR

11

Friday, August 2nd 2002, 2:31pm

Re:

Quoted

Original von TheChris
kurze erklärung warum die motorbremse beim 2-t schädlich ist:

du hast ja getrenntschmierung. also öl wird seperat getankt und zugemischt. am gaszug ist eine abzweigung, eine geht an den vergaser und regelt das Gas und die andere geht an die Ölpumpe und regelt die Ölzufuhr. Viel Gasgriffdrehung -> Viel Ölzufuhr.

Wenn du jetzt ne passstraße runterfährst und hast meintewegen den 5. gang drin bei 100 km/h, angenommen bei 8000/min und nimmst das gas weg, damit der motor bremst, dann führt die ölpumpe nur noch soviel öl zu, wie im standgas. der motor läuft also mit viel zu wenig schmierung und kann dann ziemlich schnell fressen.

darum immer kupplung ziehen, hinten und vorne bremsen, auf den geraden nicht zu schnell werden, damit man nicht zuviel bremsen muss (sonst überhitzen die bremsen)


Jo so ist es. Aber das Öl-Benzin Gemisch wird ja in der Schwimmerkammer gemischt und deshalb macht es nix wenn man mal kurz die Motorbremse benutzt, wobei ich das auch net machen würde. Und bei länderer Fahrt mit Motorbremse ist wohl klar was passiert... :D
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12

Friday, August 2nd 2002, 2:45pm

Also ich wil euch mahl sehen wie ihr nen pass runterrolt da überholen euch ja die Wanderrer noch. :D :rolleyes: :D :P
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Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

13

Friday, August 2nd 2002, 2:52pm

Ich habe aber hier im Forum mal gefragt ob denn die Ölzufuhr nur durch den Gasgriff gesteuert werde, ich bekam aber die Antwort dass sie durch den Gasgriff UND durch die Drehzahl des Motors gesteuert (ich glaub sogar von Marco...wird also stimmen :D )
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Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

14

Friday, August 2nd 2002, 2:55pm

Re:

Quoted

Original von Wolki
Also ich wil euch mahl sehen wie ihr nen pass runterrolt da überholen euch ja die Wanderrer noch. :D :rolleyes: :D :P


denkst du, dass man bergab nich beschleunigen kann???
nur sollte man beim heranrollen an die kurve die kupplung ziehen!!!
also, wenn es nur bergab geht, geb ich immer vollgas, muss man doch wohl mal nutzen :D
wenn ne kurve iss nich unbedingt!
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Bike: Gilera Sp02

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15

Friday, August 2nd 2002, 3:01pm

Quoted

denkst du, dass man bergab nich beschleunigen kann???
nur sollte man beim heranrollen an die kurve die kupplung ziehen!!!
also, wenn es nur bergab geht, geb ich immer vollgas, muss man doch wohl mal nutzen
wenn ne kurve iss nich unbedingt!


Das wil ich sehen so ne 13 % steigung du gibst folgas und dan mit der kuplung in die kurfe rollen :D . Aber vergiss ja nicht zu bremsen! ;)
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