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Original von TZRSepp
Ich fahr voi Gas!!!!!
Ich fahr immer mit Motorbremse ist doch saugeil.
Ihr solltet lieber Fahrrad fahren, da könnt ihr auch den Berg runter rollen.
Außerdem wird die Ölzufuhr von der Auslasssteuerung bei meiner Karre geregelt. Da geht bei mir ein Seilzug weg.
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Original von Milhouse
Ich habe aber hier im Forum mal gefragt ob denn die Ölzufuhr nur durch den Gasgriff gesteuert werde, ich bekam aber die Antwort dass sie durch den Gasgriff UND durch die Drehzahl des Motors gesteuert (ich glaub sogar von Marco...wird also stimmen)
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Original von Wolki
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denkst du, dass man bergab nich beschleunigen kann???
nur sollte man beim heranrollen an die kurve die kupplung ziehen!!!
also, wenn es nur bergab geht, geb ich immer vollgas, muss man doch wohl mal nutzen
wenn ne kurve iss nich unbedingt!
Das wil ich sehen so ne 13 % steigung du gibst folgas und dan mit der kuplung in die kurfe rollen. Aber vergiss ja nicht zu bremsen!
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: TZR 125 4FL (offen), Honda CY 50 (frisiert ohne Ende), 3er Golf
Wohnort: 85461 Grünbach, Bayern
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Original von TheChris
kurze erklärung warum die motorbremse beim 2-t schädlich ist:
du hast ja getrenntschmierung. also öl wird seperat getankt und zugemischt. am gaszug ist eine abzweigung, eine geht an den vergaser und regelt das Gas und die andere geht an die Ölpumpe und regelt die Ölzufuhr. Viel Gasgriffdrehung -> Viel Ölzufuhr.
Wenn du jetzt ne passstraße runterfährst und hast meintewegen den 5. gang drin bei 100 km/h, angenommen bei 8000/min und nimmst das gas weg, damit der motor bremst, dann führt die ölpumpe nur noch soviel öl zu, wie im standgas. der motor läuft also mit viel zu wenig schmierung und kann dann ziemlich schnell fressen.
darum immer kupplung ziehen, hinten und vorne bremsen, auf den geraden nicht zu schnell werden, damit man nicht zuviel bremsen muss (sonst überhitzen die bremsen)