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16

Saturday, August 24th 2002, 9:22pm

zr reifen sind teurer!
bsp:
Michelin

H-Reifen:

150/70 - 17 TL/TT MACADAM50 69H R (B)
Euro 86,40

ZR-Reifen:
150/70 ZR17 TL MACAD.90XC 69W REAR
Euro 126,10
..,-
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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17

Saturday, August 24th 2002, 9:27pm

Quoted

Original von n00b
siehe "zr reifen,wofür?" Thread
zr reifen sind reifen die auf geschwindigkeiten bis 300km/h ausgelegt sind und damit für 125er völlig unnötig sind! nimmst du jetzt nen S reifen, der für geschw bis 180km/h oder nen H reifen für geschw bis 210km/h reicht das völlig aus und der reifen wird auch besser warm!
Preislich macht das en Unterschied von ca.30€ pro Reifen aus!


Wer sagt das es nen ZR reifen is? wo is der thread?
wie oft soll ich noch sagen das dieser fuck reifen selbst auf KALTER straße beim normalen fahren warm wird??? mein schwuler sportmax is da kalt geblieben
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Jung

Deutschlehrer

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18

Saturday, August 24th 2002, 9:28pm

Quoted

Die beschaffenheit is komplett anders als zb beim sportmax ... der reifen is komplett "gebogen", hat also keine große lauffläche in der mitte und der rand ist weit gezogen, somit kann man sich weit in die kurve legen


wie sehr der reifen gebogen ist hängt auch davon ab wie breit er im verhältnis zur felge ist und wenn man nen reifen viel gefahren hat bildet sich eigentlich immer eine gerade lauffläche in der mitte. denn man fährt numa doch mehr geradeaus als umme kurven.
wenn man so einen reifen hat bekommt man den effekt dass wenn man sich in die kurve legen will man relativ ruckartig ab ner gewissen schräglage reinfällt. das is dann eben der punkt wo man über die kante dieser mittellauffläche rüberkommt.

is mir auch irgendwie suspekt dass du nach nur einem tag schon ne bericht abgibst..... :rolleyes:
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
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19

Saturday, August 24th 2002, 9:35pm

Quoted

Original von Jung

Quoted

Die beschaffenheit is komplett anders als zb beim sportmax ... der reifen is komplett "gebogen", hat also keine große lauffläche in der mitte und der rand ist weit gezogen, somit kann man sich weit in die kurve legen


wie sehr der reifen gebogen ist hängt auch davon ab wie breit er im verhältnis zur felge ist und wenn man nen reifen viel gefahren hat bildet sich eigentlich immer eine gerade lauffläche in der mitte. denn man fährt numa doch mehr geradeaus als umme kurven.
wenn man so einen reifen hat bekommt man den effekt dass wenn man sich in die kurve legen will man relativ ruckartig ab ner gewissen schräglage reinfällt. das is dann eben der punkt wo man über die kante dieser mittellauffläche rüberkommt.

is mir auch irgendwie suspekt dass du nach nur einem tag schon ne bericht abgibst..... :rolleyes:


Ich hab halt sofort den unterschied gemerkt und wegen dem "gebogen" usw haste mich wohl nich ganz verstanden :)

der reifen hat keine lauffläche in der mitte, deswegen zieht er einen auch sofort inne kurve :) der is ja auch noch ganz neu
un er is halt was den Rand angeht auch ganz anders ans mein alter un man hat halt die möglichkeit noch weiter rein zu gehen
in der kurve vermittelt der auch kein unsicheres gefühl, egal wie man fährt

mittlerweile sinds einige tage geworden, der reifen is eingefahren un ich bin dran mich dem rand zu nähern, aber meine meinung hat sich seit dem ersten tag nit geändert :) ob ich jez am 1. tag oda am 10. was zum reifen schreibe is doch egal?ich muss den net erst bis zum ende fahren um zu merken das der geil is :)
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20

Sunday, August 25th 2002, 8:17pm

es is nunmal en zr reifen weils nur einen reifen gibt der so heisst und des is en zr reifen!

den thread findeste im allgemeinen forum!

es is nunmal tatsache das ein h reifen schneller warm wird als ein zr reifen!
immer schön ruhig bleiben ;)
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21

Monday, August 26th 2002, 3:29pm

Quoted

Original von n00b
es is nunmal en zr reifen weils nur einen reifen gibt der so heisst und des is en zr reifen!

den thread findeste im allgemeinen forum!

es is nunmal tatsache das ein h reifen schneller warm wird als ein zr reifen!
immer schön ruhig bleiben ;)


un wo steht das schwarz auf weiss das dieser reifen ein zr reifen is? poste mal link
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22

Monday, August 26th 2002, 3:58pm

z.b. www.reifen-berg.de
aber siehst es ganz einfach in der typenbez.!
..,-
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23

Monday, August 26th 2002, 7:31pm

jo un wo is jez der thread von dem thema
schick mir mal den link
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24

Monday, August 26th 2002, 9:31pm

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Chris_RS

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25

Monday, August 26th 2002, 9:35pm

ja super der reifen wird handwarm, aber das reicht nich

hab den nich vernünftig warm gekriegt auf der rs
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26

Monday, August 26th 2002, 10:12pm

laufleistung is wohl debr wichtig, zumindest wenn man eben schüler is un sich halt nich so arg viel leisten kann!!!!!
n reifen der im regen nix taugt würd ich gleich wegwerfen,denn grade im regen sollte ein reifen wohl sicher gehen!!aber trockenverhalten is natürlich wichtig, kein thema. würd nur gern mal nen reifen haben der auf nass und trocken suagut is, soll heissen stabile kante, ned so wie sportmax, gute laufleistung, gutes profil.
achja, aussehn is jawohl bei nem reifen soooooooooooooo nebensächlich!!!!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

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27

Tuesday, August 27th 2002, 3:52pm

Quoted

Original von Tomarrow
laufleistung is wohl debr wichtig, zumindest wenn man eben schüler is un sich halt nich so arg viel leisten kann!!!!!
n reifen der im regen nix taugt würd ich gleich wegwerfen,denn grade im regen sollte ein reifen wohl sicher gehen!!aber trockenverhalten is natürlich wichtig, kein thema. würd nur gern mal nen reifen haben der auf nass und trocken suagut is, soll heissen stabile kante, ned so wie sportmax, gute laufleistung, gutes profil.
achja, aussehn is jawohl bei nem reifen soooooooooooooo nebensächlich!!!!!


ich glaub so nen reifen will jeder :)

zum warmfahren: er wird bei mir (ok ich hab jez kein thermometer das aufs grad genau misst...) mindestens genauso warm wie der schwule sportmax, un dazu is er viel bessa.
wie gesagt das sin alles nur meinungen von mir, da is nix wissenschaftlich oda sonswie bewiesen *g*
er lässt sich einfach supi fahren, ob er jez warm wird oda nich is mir egal, solang er klebt un das macht er bei mir
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