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Registrierungsdatum: 5. März 2002

Beiträge: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Wohnort: Wolfenbüttel

1

Sonntag, 1. September 2002, 23:14

nochmal unterbodenbeleuchtung...

...ich weiss das thema wurde schon öfters behandelt aber per suche habe ich nichts gescheites gefunden.

ich habe mir jetzt bei ebay eine neonröhre (cold cathode) bestellt.
wie sollte ich sie am besten anschließen ?
auf jedenfall werde ich einen schalter zwischen setzen, aber soll ich jetzt direkt mit dem pluspol an die batterie oder wo sollte ich rangehen ?

danke
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Registrierungsdatum: 19. Februar 2002

Beiträge: 1 700

Bike: Aprilia Rs 125

Wohnort: Baden-Württemberg | Kirchheim / Teck

2

Sonntag, 1. September 2002, 23:31

ich würds schon an plus und minus pol der batterie anschließen und an ein kabel halt nen schalter, dann die kabel schön verlegen udn dann irgendeine konstruktion einfallen lassen das die neonröhre befestigen kannsch...
Aprilia Rs 125 RoXx da House!!!!

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Registrierungsdatum: 5. März 2002

Beiträge: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Wohnort: Wolfenbüttel

3

Sonntag, 1. September 2002, 23:43

das minus kabel auch an die batterie ? nicht an die masse ?
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Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

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4

Montag, 2. September 2002, 09:08

ist dasselbe
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Registrierungsdatum: 6. August 2002

Beiträge: 216

Bike: Aprilia RS 2001

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5

Montag, 2. September 2002, 11:36

Schliess das Plus-Kabel NICHT an der Batterie direkt an, sondern mach das an die Standlichtbirn = Kindersicherung, nur wenn der Schalter an ist und Zündung(Standlicht) an ist, geht das Licht an. :]
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sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

6

Montag, 2. September 2002, 12:00

Zitat

Original von _miTo
Schliess das Plus-Kabel NICHT an der Batterie direkt an, sondern mach das an die Standlichtbirn = Kindersicherung, nur wenn der Schalter an ist und Zündung(Standlicht) an ist, geht das Licht an. :]


müsste ich aber mehr kabel verlegen :]
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Registrierungsdatum: 5. März 2002

Beiträge: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Wohnort: Wolfenbüttel

7

Montag, 2. September 2002, 12:54

Zitat

Original von _miTo
Schliess das Plus-Kabel NICHT an der Batterie direkt an, sondern mach das an die Standlichtbirn = Kindersicherung, nur wenn der Schalter an ist und Zündung(Standlicht) an ist, geht das Licht an. :]


dann sehe ich nachts nicht wenn ich nur mit standlicht fahre
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Scout

*Verpeiler*

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Beiträge: 4 026

8

Montag, 2. September 2002, 12:59

is es bei dir nich so, dass das Standlicht immer mitbrennt?
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Registrierungsdatum: 5. März 2002

Beiträge: 404

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

Wohnort: Wolfenbüttel

9

Montag, 2. September 2002, 13:31

hast recht :)32
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Registrierungsdatum: 29. August 2002

Beiträge: 53

Bike: Honda NSR 125 R

Wohnort: Berlin

10

Montag, 2. September 2002, 15:46

gibt es nochwas was man wissen sollte, wenn man sich eine unterbodenbeleuchtung einbaut?
vielen dank.

kevin
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Registrierungsdatum: 3. Juli 2002

Beiträge: 1 437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Wohnort: Hamburg

11

Montag, 2. September 2002, 17:02

Zitat

Original von romakege
gibt es nochwas was man wissen sollte, wenn man sich eine unterbodenbeleuchtung einbaut?
vielen dank.

kevin


ja, ist illegal ;)
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
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Registrierungsdatum: 24. Februar 2002

Beiträge: 44

12

Montag, 2. September 2002, 19:58

Mal ne Frage, wo befestigst du die Röhre?
Und wie groß ist die?

MfG
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Registrierungsdatum: 6. August 2002

Beiträge: 216

Bike: Aprilia RS 2001

Wohnort: Dortmund

13

Montag, 2. September 2002, 20:58

Wenn Du eine rote Unterboden-Beleuchtung haben willst, gebe ich Dir einen Tipp :] :

Nimm 2 Bremslichter, die man zusätzlich an Auto`s dran macht. Die halten viel besser als jede Neon-Röhre und sind billiger. Ich habe die beiden Lampen unten an die Verkleidung (von Innen) angebaut.
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Registrierungsdatum: 27. März 2002

Beiträge: 86

Bike: Ninja ZX-10R und DT

Wohnort: Schleswig

14

Montag, 2. September 2002, 21:18

Ich will mich in euer tetatä ja nich einmischen, aber nur mal zur kontrolle: Neonröhre während der fahrt ist doch verboten oda? Und das standlicht leuchtet immer!!! Dann kann er wenn die Bullen da sind die neonröhre nich ausschalten ohne das ganze licht auszuschalten ( inklusive abblendlicht) und ohne Licht fahren ist so weit ich weiß auch verboten.

Du holst dir einfach einen kippschalter für 1.50€. Dann schließt du es so an: Von der Röhre zum Schalter Plus an Plus Minus an Minus. Und vom Schalter zur Batterie wieder Plus an Plus Minus an Minus.Es wird keine Sicherung rausfliegen weil im Schalter ein Widerstand ist. Den Schalter klebst du mit 2 Komponentenkleber irgendwo unterm Tank wo du ihn schnell erreichen kannst. Wegen Bullerei. Und so machst du es.

MFG RS_Star
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen, BIG DADDYS
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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 104

15

Montag, 2. September 2002, 21:49

ich würd auf jeden fall an der zündung anklemmen... is doch irgendwie scheisse wenn du irgendwo parkst und jemand findet den schalter... wir wissen ja alle was diese behinderten spielkinder oä. an allen schalter rumspielen... sonst kommst du zurück und deine batterie is leer... und wenn es sehr lang brennt ist deine batterie tief entladen womit deine batterie dann weniger hält usw...
DÜV
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