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Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 120

1

Freitag, 13. September 2002, 20:08

NSR spinnt seitdem ich auf Teilsynthetisch fahre.

Ich hab mir das Esso - 2T Teilsynthetisch gekauft, zuvor bin ich immer mit Vollsynthetisch gefahren. Aber nachdem man ja anscheinend in gedrosselte Kisten Teilsynthetisches Öl tut, hab ich das gestern reingeschüttet. Doch seit heute spinnt mein Moped voll. Ab 4000- 5000 upm geht gar nix mehr. Ich muss ab da immer die Kupplung ziehen damit sie mir nicht abstirbt. Ich kann nur so mit 40- 50km/h fahren :(. Des ist wie wenn ich kein Sprit mehr hätte. Kennt das wer?
Ich fahr komplett gedrosselt.
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Registrierungsdatum: 16. Oktober 2001

Beiträge: 1 372

2

Freitag, 13. September 2002, 21:02

check mal wie deine zündkerze aussieht
Original aus dem RS-Handbuch:
Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt. Aus diesem
Grund diese Teile nicht beißen, lutschen, kauen oder schlucken.
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Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 26

Bike: NSR 125 Bj 2002

Wohnort: Siegen

3

Freitag, 13. September 2002, 21:20

Meine is auch noch gedrosselt und von dem teilsyntetisch benutzen weil se gedrosselt ist hab ich noch nie was gehöhrt. ich benutze nur syntetisches. sonnst guck wirklich ma nach der Zündkerze wenn alles nichts bringt sollteste wieder auch syntetisch umsteigen(scheisse ist nur das öl wieder ausm behälter zu bekommen).
--------------------------------------------------
KEINE MACHT DEN ROLLERN
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Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

4

Freitag, 13. September 2002, 21:24

Zitat

Original von Razor3580
Meine is auch noch gedrosselt und von dem teilsyntetisch benutzen weil se gedrosselt ist hab ich noch nie was gehöhrt


iss aber eigentlich so, weil vollsynthetisches bei den niedrigen drehzahlen nich richtich verbrennt, deswegen sollte man teilsynth. nehmen, weilweil das eben bei niedrigen temps. verbennt, aber eben im offenen zustand bei höherer drehzahl der schmierfilm reißen kann!!!!
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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

5

Freitag, 13. September 2002, 21:39

also ich glaube, da muss man auch noch differenzieren!
man sagt ganz einfach: man muss gedrosselt teilsynthetisch fahren, weil bei geringeren drehzahlen das öl nicht richtig verbrennt. stimmt nicht ganz
wohl nur wenn man eine bb hat!
weil ich fuhr auch gedrosselt und hatte keine.
also konnte ich hochdrehen, auch wenn ab da keine leistung mehr war. wenn du keine bb hast, dann pump den scheiss aus und pack volles rein!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Beiträge: 1 563

Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

Wohnort: Hameln/ Texas

6

Freitag, 13. September 2002, 21:48

..kammst aber auch gedrosselt vollsyntetisch fahren!
bei der nsr is das net so schlimm wie bei der rs oder so
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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Registrierungsdatum: 5. Mai 2002

Beiträge: 1 165

Bike: bald nen Auto

Wohnort: bei Quedlinburg Harz

7

Samstag, 14. September 2002, 03:47

Es gilt, Vollsynthetisch geil, teilsynthetisch Kacke.
Jedenfalls fuer mich!!!
Ich spar lieber ne Motorreperatur(und die sind haufig bei mir*snief*) und gebe dafuer nen bissel mehr Geld fuer Oel aus.
Tja...That's it (Bin ja jetz HalbAmi*g*)
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Beiträge: 2 277

Bike: Ducati 600SS

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8

Samstag, 14. September 2002, 09:46

so einfach kannst du es dir aber nicht machen, wenn du gedrosselt vollsynthetisches fährst wird sich dein Auspuff zusiffen dann musst du den Dreck rausholen, ist auch nicht gerade lustig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milhouse« (14. September 2002, 19:32)

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Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

9

Samstag, 14. September 2002, 12:38

Zitat

Original von RedRunner
Ich spar lieber ne Motorreperatur(und die sind haufig bei mir*snief*) und gebe dafuer nen bissel mehr Geld fuer Oel aus.


schonma dran jedacht, wenn das zeugs nich richtich verbrennt, dass sich dann alles zusetzt, un auch dadurch schäden entstehen können
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Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 120

10

Samstag, 14. September 2002, 13:10

Zitat

Original von Milhouse
so einfach kannst du es dir aber nicht machen, wenn du gedrosselt teilsynthetisches fährst wird sich dein Auspuff zusiffen dann musst du den Dreck rausholen, ist auch nicht gerade lustig...



?( :rolleyes: ich dachte der auspuff sifft bei volls. öl zu ....


bis jetzt haben immer alle gesagt:
gedrosselt: teilsynthetisch
offen: vollsynthetisch
hab auch die suchfunktion benutzt und da sagten das ja alle. und jetzt hau ich das teilsynthetische rein und einige sagen, ich soll vollsynthetisches nehmen... .
Muss man da viell. nen Ölwechsel machen oder kann man volls. und teils. schon so einfach nacheinander reinhauen.
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Beiträge: 120

11

Samstag, 14. September 2002, 13:12

aber ich kuck mir jetzt mal meine Zündkerze an wie ihr gemeint habt :).
jo, hoffentlich bringts was... :-)
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Registrierungsdatum: 13. März 2002

Beiträge: 120

12

Samstag, 14. September 2002, 14:19

yippie! hat wirklich an der zündkerze gelegen. die war total versifft. Hab sie gereinigt und geschmirgelt und jetzt läuft sie wieder optimal :).
Danke Jungs!
Hätt ich eigentlich auch selbst draufkommen können :rolleyes: :-)
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Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

13

Samstag, 14. September 2002, 14:30

musste aber mal immer nachgucken, ob die wieder zusifft, dann stimmt nämlich was nich
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Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

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Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

14

Samstag, 14. September 2002, 15:41

Ja, musste regelmäßig danach schauen! Denn es ist schon komisch, dass deine NSR seit dem du das Teilsynthetische drin hast schlechter läuft!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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PMC180mph

unregistriert

15

Samstag, 14. September 2002, 16:57

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) ÄNÄSÄR :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) spinnt doch eh immer......... :)) :)) :)) :)) :))
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