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Tankcommander

*extremer bettler*

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Bike: Aprilia RS125, Aprilia RSVmille, Fiat ohne Auspuff "leise iss scheisse"

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1

Freitag, 5. Oktober 2001, 23:16

Lenkungsdämpfer

Hi

Die Mito hat ja so ein teil serienmäsig montiert.
Ich fahre ne TZR und will unbedingt auch einen haben (besser freihändig fahren, kein lenkerschlagen mehr)

Gibts da was für mich ???
aprilia

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Tankcommander

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2

Samstag, 6. Oktober 2001, 15:30

menno gibts da ndenn keinen ?? ;( :(

Bitte postet doch mal ;)
aprilia

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Serkan

unregistriert

3

Samstag, 6. Oktober 2001, 15:45

Das Ziel der Modifikationen sollte sein, aus der RGV ein echtes Heizgerät für die Rennstrecke zu
machen. Deshalb wurden ersteinmal alle Teile wie Blinker, Lampe, Rückspiegel, Seitenständer und
Verkleidung abgebaut. Verkleidung, Höcker und Tank wurden durch leichtere Teile aus GFK ersetzt.
Ausgetauscht wurden auch die schweren Serienteile wie Rahmenheck, untere Gabelbrücke und
Lenkerstummel. Hier wurden Spezialanfertigungen aus Aluminium eingesetzt. Trocken wiegt die RGV so
115 kg. Die Serien-Auspuffanlage wich einer superleichten Arrow's. Fahrwerksmäßig wurde hinten ein
Öhlins Federbein mit Ausgleichsbehälter und Höhenverstellung montiert. Die Gabel bekam bei der Firma
Wilbers neue Federn und ein neues Cartridge System mit neuer Abstimmung. Vorne wurde ein 3,5"
Vorderrad der Suzuki RF 600 eingebaut. Jetzt ist es möglich einen 120 er Reifen zu fahren. Am Motor
wurde die Ölpumpe entfernt (zusätzliche Ölbohrung im Motorgehäuse notwendig !). Der Verteiler der
Bowdenzüge inklusive Sensor, der sich unter dem Tank befindet, entfällt. Den Gasgriff tauschte ich
gegen einen Magnesiumkurzhubgasgriff (TZ 250) mit zwei Zügen. Je ein Zug direkt zum Vergaser. Die 92
er RGV Vergaser wurden gegen Vergaser der Aprilia RS 250 ausgetauscht. Das ist bei der 91 er RGV
nicht notwendig. Bei ihnen ist es möglich den Düsenstock zu wechseln. Das wechseln des Düsenstockes
ist für die Anpassung der Auspuffanlage notwendig. Bei der Bremsanlage verbaute ich die 6 Kolben

Tokico Bremszangen, die auf Guß-Bremsscheiben
von PVM einwirken. Eine Radialbremspumpe von
Brembo und Kevlarummantelte Bremsleitungen
fanden ebenfalls Verwendung. Bremsbeläge verwende
ich von Lucas (SRQ). Vom Original Cockpit wurde
nur der Drehzahlmesser weiterverwendet. Er wird
durch einen Schaltblitz der Firma Tellert ergänzt. Die
Wassertemperatur wird durch ein Digital-
Thermometer angezeigt. Zur Leistungssteigerung
öffnete ich den Luftfilterkasten (zwei Bohrungen mit je
27 mm Durchmesser) und montierte eine
durchlässigere Luftfiltermatte. Außerdem wurde die
Trennwand im Luftfilterkasten entfernt.

Die Übergänge zwischen Vergaser und Ansaugstutzen wurden geglättet. Ebenso die für Verwirbelung
sorgenden Ecken und Kanten im Motorengehäuse. Die Serienembranen wurden gegen 2-Zungen
Membranen getauscht. Die Zünbox ersetzte ich durch eine Aprilia Zündbox Modell 99. Die Zylinder hob ich
mit einer 1,5 mm dicken Fußdichtung an. Köpfe von der 89 er RGV wurden um 0.2 mm geplant und
bekamen eine O-Ring Nut. Sie können jetzt mit O-Ringen montiert werden (Kopfdichtungen entfallen). Ich
verwende nun ausschließlich 10er Kerzen. Als Kraftstoff verwende ich AVGAS LL100 gemischt mit Super
Plus (50:50). Castrol A 747 2T Öl (1:25) sorgt für die nötige Schmierung. Durch diese Maßnahmen hat die
RGV nun ca. 69 PS. Siehe hierzu auch das
#




was halet ihr von sochen modifikationen bei 125igern
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Bike: ZXR 400

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4

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:03

toll und was soll das hier ?
I´m a Ruff Rida; fast and furious X(
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Bike: GSX-R 600 K1

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5

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:08

Spacken! Was hat das mit'm Thema zu tun??? Und deine Maschine wird das ja wohl kaum sein!
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Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

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Bike: Kawasaki ZXR 400

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6

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:11

Hier wird nach nem Lenkungsdämpfer gefragt für ne TZR und unser Held labert hier über ne RGV und ihre Modifikationen.
*ROFL*
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Serkan

unregistriert

7

Samstag, 6. Oktober 2001, 16:52

ach hals maul hab ich gesagt das das meine ist. NEIN und da ich dachte das Lenkuksdempfer mehr in richtung tunig gehen und ich keinen neuen thread eröffnen wollte hab ich das hier rein gebracht und wollte wissen on ähnliches auch bei 125ern machbar ist
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nsrracing

Götz-Katalog-Tuner

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Bike: NSR 125 R '99

8

Samstag, 6. Oktober 2001, 17:37

wieso schreibst du den in der ichform, du bist ein spinner. aber wer das geld hat is ja ok
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter (Der Tod kommt früh genug)
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Serkan

unregistriert

9

Samstag, 6. Oktober 2001, 17:49

ach jetzt verstehe ich eur problem geht mal auf www.rgv250.net da habeich das so kopiert wie es ist
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10

Samstag, 6. Oktober 2001, 21:42

Leute macht mal nich son Aufstand! Is nen neuer und hat ja nix verbrochen. Bissel mehr Toleranz Leute!
Der kennt die Regeln ja noch nich.

Also zum Lenkungsdämpfer:
Gibts nich so Universalteile glaub sogar von LSL?? Kosten im Louis glaub 230,-DM oder warns 130???

hmm weiß net.

naja aber vielleicht passen die für die TZR 250 an der? Musst mal den Andz fragen der weiß das bestimmt. Die TZR 250 hat ja so ziemlich den gleichen Rahmen, Verkleidung und was nich alles.
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Aprilia Tuner

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11

Sonntag, 7. Oktober 2001, 09:41

Will ich auch haben aber is halt nich für meine!
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Tankcommander

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12

Sonntag, 7. Oktober 2001, 13:23

Zitat

Original von DJ_Freak_NC
Leute macht mal nich son Aufstand! Is nen neuer und hat ja nix verbrochen. Bissel mehr Toleranz Leute!
Der kennt die Regeln ja noch nich.

Also zum Lenkungsdämpfer:
Gibts nich so Universalteile glaub sogar von LSL?? Kosten im Louis glaub 230,-DM oder warns 130???

hmm weiß net.

naja aber vielleicht passen die für die TZR 250 an der? Musst mal den Andz fragen der weiß das bestimmt. Die TZR 250 hat ja so ziemlich den gleichen Rahmen, Verkleidung und was nich alles.



THX, hat jemand die ICQ von ihm ?
aprilia

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