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Registrierungsdatum: 16. April 2002

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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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1

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:13

Vie zu wenig Ladestrom ++HELP++

Also folgendes Problem:

Batterie wird nur ganz wenig geladen wenn das Licht aus is , un wenn das Licht an ist fließt aus der Batterie Strom raus. DAS IST SCHEISSE!

OK, ich erst mal Ladestromregler ausgetauscht ->nix

Dann Lichtmaschiene ausgetauscht-> nix

Dann alle Kabel überprüft und durschgemessen -> auch nicht wirklich was.

Dann Polrad ausgetauscht-> auch nix

Batterie ausgetauscht -> auch nix

Dann die 2 Kabel von der Lichtmaschien zum Ladestromregler neu gemacht-> nix

Anzeige geht richtig!



Also die Karre steht jetzt etwa 2 Monate weil ohne Licht fahren is scheiße. Langsam hab ich auch keinen Bock mehr auf die andauernde Baselei ohne Erfolg. Aber ich kann nicht mehr ohne meine RS leben. Deswegen HELFT mir.
:evil: RS rulz :evil:

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Joker

unregistriert

2

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:17

wieviel V. hast du denn im stand ohne/mit licht... und wieviel beim fahren...
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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3

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:19

was willst du eigendlich? Normal halt und damit gibts auch keine Probleme
Niveau ist keine Handcreme :!:

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Mechaniker bei Scarab-Racing
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4

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:29

hm lol dann musst du sie halt 1 mal im monat oder so aufladen muss ich auch...
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:Dark_Force

unregistriert

5

Freitag, 11. Oktober 2002, 18:35

1 mal im Monat aufladen ? Neue Batterie rein würd ich sagen. Meine hab ich noch nie aufgeladen, und funktioniert immer noch einwandfrei !
@ RS_HUNTER: Ist deine Batterie denn leer oder was ?
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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

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6

Freitag, 11. Oktober 2002, 22:32

Also wenn ich mit Licht fahre fließt mehr Stom aus der Batterie raus als wieder rein kommt dadurch sinkt die Sannung. Ohne lich bei 4000 UdM ungefair 13Volt, mit Licht bei 4000UdM ungefair 11,5 Volt. Baterie ist in Ordnung!
Un nach 2 Stunden mit Abblendlicht fahren ist die Battrie so leer das sich der Anlasser nicht mehr dreht.
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Bike: NSR '01

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7

Freitag, 11. Oktober 2002, 22:35

hab auch das prob .. wenn ich nur mit abblendlicht fahre und das nur kurzstrecken, also immer nach 2km wieder anlasser betätigen muss, viel an der ampel steh mit abblendlicht is die batterie auch bald leer .. is aber auch scho uralt ..

naja, hab mit licht so fast 13V und ohne 14.5V .. max 14,9V
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8

Samstag, 12. Oktober 2002, 09:06

Zitat

Original von crAZyGod
hab auch das prob .. wenn ich nur mit abblendlicht fahre und das nur kurzstrecken, also immer nach 2km wieder anlasser betätigen muss, viel an der ampel steh mit abblendlicht is die batterie auch bald leer .. is aber auch scho uralt ..

naja, hab mit licht so fast 13V und ohne 14.5V .. max 14,9V


Ja ich habe aber ohne licht höchstens 13V
;(
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noway

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9

Samstag, 12. Oktober 2002, 09:42

Welche Lampe hast du drinnen ?
Standart oder eine neue, vielleicht ist sie einfach zu stark für deine Lichtmaschiene ?

cu
noway
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10

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:07

Zitat

Original von noway
Welche Lampe hast du drinnen ?
Standart oder eine neue, vielleicht ist sie einfach zu stark für deine Lichtmaschiene ?

cu
noway


Die normale Lampe

Aber auch bei ausgeschalteter Lampe kommt viel zu wenig Strom
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Bike: bald nen Auto

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11

Sonntag, 13. Oktober 2002, 01:30

Also ich hab jetz zwar net jetz Ahnung, wases sein koennte.
Bring sie aber makl in dei Werkstat und besachreib den genau was is und was du schonn gemacht hast, vielleicht hast du nur irgendwas ganz simples uebersehen, is ja oft so!!!

Wieos faehrst du eigentlich net!!!
Ich mein Tommy is 1Monat oder so au ohne Licht gefahren, is halt blos scheise.
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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12

Sonntag, 13. Oktober 2002, 01:52

da sind dann vielleicht die kohlen der lichtmaschine im arsch aber so ferndiagnosen sind immer schwer
man sollte auch nicht so viel kurzstrecke fahren!
nehm dir mal ein WE und fahr aml ein paar hundert kilometer dann lädt sie bestimmt auch wieder!
und fahr mit höherer drehzahl
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Bike: NSR '01

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13

Sonntag, 13. Oktober 2002, 02:08

das hat nix mit der drehzahl zu tun, ich hab bei 11.000U/min net mehr wie bei 5000U/min .. ganzes WE .. ja klar, normalerweise sollte es nich hunderte km dauern bis die batterie mal voll is, normalerweise is die ganz schnell wieder voll ..

fahr mal zum händler und lass den sich mit rumärgern
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

14

Sonntag, 13. Oktober 2002, 04:10

der regler könnte es sein!
also der der den ladestrom regelt das es nicht zu viel wird


danke @crazygod du hast mich da erst drauf gebracht
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15

Sonntag, 13. Oktober 2002, 09:59

Zitat

Original von Pamp
der regler könnte es sein!
also der der den ladestrom regelt das es nicht zu viel wird


danke @crazygod du hast mich da erst drauf gebracht


Von den Dingern hab ich mitlerweile 2 Stück zuhause. Bei allen das selbe.

Bei mir hat das auch nix mit der Drehzahl zu tun, bei 4000UdM hab ich am Meisen Ladestrom.

Ach ja ohne Lichtfahren geht nicht da ich Morgends um 7 Zur Schule fahren muss ( 30km Autobahn und Schnellstraße).

Ich glaube bald muss ich die Kiste wirklich zum Händler stellen, ich befürchte nur das ich dann um einige hundert Euro ärmer bin. :-/

Is irgendwie schon scheiße, wenn was mit der Elektrik is.

Ach ja dake an alle die mir bis jetzt geholfen haben!
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