Mittwoch, 24. September 2025, 19:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beiträge: 288

Bike: APRILIA RS

Wohnort: bei Bremen

1

Sonntag, 3. November 2002, 11:15

Mehrere Fragen zu RS!

und zwar hab ich jetz ma n paar fragen!

meine maschine is per AlphaTec gedrosselt worden!
ich hab keine offenen teile bekommen als ich sie gekauft hab (im laden, neu) sie wurde mit 15 PS ausgeliefert....also bekomm ich wohl kaum n offenen krümmer!

meine fragen jetz!

1. fährt meine RS immernoch 80 kmh wenn ich die krümmerdrossel entferne? weil bei einem kumpel von mir, deaktiviert sich die Blackbox automatisch wenn er seinen offenen krümmer drunter hat!

2. Ich hab neulich meine CDI entfert und wollte das leistungsloch entfernen. ein wenig silikon weggeschnitten usw.....doch von dem zeugs is unendlich drin! ich also kleine zange genommen und fang an da n bischen rauszureissen! dann hab ich unten eine kleine platine gesehen...und darüber war dann irgendwas(ich habs nicht gesehen)! es hat so an der zange n bischen gekratzt! In meinem FZ-Schein steht nix von CDI drossel! muss ich mir jetz ne neue kaufen oder was?
Wie teuer is ne Offene CDI beim Aprilia Händler (neu)!?
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Wohnort: Ba/Wü

2

Sonntag, 3. November 2002, 14:52

Bei denCDI´s gibts so gut wie kein Unterschied. Brauchst keine neue holen! Wenn du die 15PS Version hast , ist die mit Krümmer und wenn pech mit AS gedrosselt. D.h. hast Blinkschieber drin!
15 PS Krümmer kannst keine Blede entfernen, ist im inneren gedrosselt.
Wenn Glück hast, AlphaTec weg und offen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beiträge: 288

Bike: APRILIA RS

Wohnort: bei Bremen

3

Sonntag, 3. November 2002, 15:04

also krümmer aufflexen?
blindschieber? glaub ich nich....steht deaktiviert im fz schein! und nen schieber hab ich auch nich mitbekommen! vorallem die haben die drossel bekommen und in 2std eingebaut....


und was soll ich nu mit der cdi machen? wie bekomm ich das ganze silikon raus? das is ja wohl voll assig das zeug....geht schlecht ab und brösselt so behindert!
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Napalm« (3. November 2002, 15:04)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Wohnort: Ba/Wü

4

Sonntag, 3. November 2002, 15:11

Hör auf das GANZE Silikon rauzuholen!!! Sonst geht sie noch hin! Wenn die Nr. 07000-2575 oder so änlich drauf steht, kannst eh nix machen.
Zu dem optimieren!
ca. 1,5cm Silikon rausholen reicht!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2002

Beiträge: 150

Bike: Yamaha R6/ Fiat Coupè

Wohnort: Ba/Wü

5

Sonntag, 3. November 2002, 15:13

Hör auf das GANZE Silikon rauzuholen!!! X( Sonst geht sie noch hin! Wenn die Nr. 07000-2575 oder so änlich drauf steht, kannst eh nix machen. :tongue:
Zu dem optimieren!
ca. 1,5cm Silikon rausholen reicht!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

6

Sonntag, 3. November 2002, 15:26

nochmal zum krümmer:

Bei mir steht im FZ-Brief drin, dass ne 20mm Drosselblende in den Krümmer reingeschweißt wurde, die AS deaktiviert wurde (abgesteckt), und die BB drangehängt wurde. Sonst halt noch die übersetzung, das wars aber schon.
Ich bräuchte also keinen neuen Krümmer.

Und wie soll das bitte gehen:
Wenn krümmerblende draußen ist, dann BB deaktiviert??? ?(
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beiträge: 288

Bike: APRILIA RS

Wohnort: bei Bremen

7

Sonntag, 3. November 2002, 15:35

ja kein plan! das is so bei meinem kumpel! ich habs selbst gesehen! offener krümmer drunter und dann war die BB auch sofort deaktiviert...ihn stört das allerdings auch!
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

8

Sonntag, 3. November 2002, 15:48

X( HUMBUG X(

Das ist schlicht und ergreifend unmöglich!

Wie soll denn die BB wissen, ob da ein offener oder gedrosselter Krümmer dranhängt??? wenn da irgendwelche Kabel zum Krümmer gehen. dann stimmt was mit der " RS" nicht!!! :-) :-) :-)
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

9

Sonntag, 3. November 2002, 15:51

OHJE, erst mal gründlichst informieren bevor mir irgendwie, irgendwas rumschraubt ;)

Also, es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass wenn man einen offenen Krümmer anbaut, sich die BB automatisch deaktiviert.
Das ist Schmarn und kann so überhaupt nicht stimmen.
Zweitens, meines Wissens besteht die AlphaTec Drossel nur aus einer Blackbox + Ritzel ( daher auch der schnell Einbau *g* ), d.h du musst NUR die BB deaktvieren und erst mal die 30 PS zubekommen, dann evtl. die Übersetzung verändern um auf 150 Kmh zu kommen.
Dann fährt sie mit aktivierter BB natürlich keine 80 mehr. Sagen wir mal 100...

Und zu guter Letzt die CDI.
Die CDI musst du nur modifizieren, falls sie offen läuft und du ein Leistungsloch hast. Dieses Leistungsloch ist bei allen deutschen CDIs vorhanden, also es bringt nix wenn du dir eine "offene" kaufst. Nur bei den italienischen und modifizierten nicht. ( deutsche CDIs sind wegen Abgasnormen so ).

P.S: Wenn du offen fährst, solltest du die AS aktivieren. Deaktiviert heist nicht ausgebaut, sondern nicht eingesteckt :)
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beiträge: 288

Bike: APRILIA RS

Wohnort: bei Bremen

10

Sonntag, 3. November 2002, 16:15

nur bb deaktivieren und dann 30ps...??? also in meinem schein steht: Drosselblende im auspuffkrümmer d=20mm

is das jetzt im krümmer oder vorne, so dass ich ihn nich aufflexen muss...?
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

11

Sonntag, 3. November 2002, 16:25

Also wenn das drin steht hast du wohl keine Alphatecdrossel und dein Händler hat dich übers Ohr gehauen. Denn in so einem Fall müsstest du den org. Krümmer mitbekommen.
Aber jetzt musst du eben schauen, dass du die Blende rausbekommst oder dir gleich nen Tuningkrümmer kaufst.
Der Billigste, von Gianelli z.B, kostet so ca. 180 €.
http://www.centroricambi.de/dept_253.html
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Beiträge: 288

Bike: APRILIA RS

Wohnort: bei Bremen

12

Sonntag, 3. November 2002, 16:47

doch klar hab ich ne alphatec drossel, ich hab jetz nur da die krümmerdrossel aufgeschrieben! also ich hab 13/40 übersetzung, alphatec BB und 15ps....aber als die schon im laden stand, stand aufm zettel 15 ps! wie kann ich den entdrosseln? bzw wisst ihr, ob die drossel vorne oder inner mitte ist?
[ **************************** ]
Realität ist was für Leute, die mit Drogen nicht klarkommen
[ **************************** ]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

13

Montag, 4. November 2002, 13:50

@sek:

wenn man eine Alphatechnik BB in ner RS drin hat, dann regelt die halt bei 8000 upm ab. Ausserdem ist sie dann durch eine Drosselblende am Krümmer ende (zum Auslass hin) (normalerweiße 20mm durchlass) auf 15 PS gedrosselt, die Auslasssteuerung ist deaktiviert, und du hast ne kürzere Übersetzung (statt nem 17 ein 13 ritzel).

um auf die 30 ps und ca. 160km/h zu kommen muss man:

die bb abstecken und die Kabel überbrücken,
Krümmerdrossel (die Blende) raushauen,
die Auslasssteuerung anstecken oder reinbauen (kommt auf Händler an, der kann sie ganz rausbauen oder nur abstecken),
Ritzel austauschen (von gedrosseltem 13 auf das 17),
und dann brauchst du noch ne wärmere Zünkerze, ich glaube ne 9er oder 10er ist es.

=> dann hättest du ca.30-34 PS und ca. 150km/h, und nicht anders! :P
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloon51« (4. November 2002, 13:51)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten