Montag, 11. August 2025, 15:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 27. August 2002

Beiträge: 735

Bike: neider

16

Mittwoch, 6. November 2002, 17:22

ich hatte auch mal ne 97 RS und die hatte auch Rotax 122!!!

AS funtzt 100%ig!!!!!


Auspuff geht zwar drauf aber funtzt nur 50%ig!!!! :D


Manche modelle früher hatten keine cdi das stimmt das sind die GS Modelle!!!!

So und jetzt ende.
Es ist alles gesagt worden!!!! :))
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Wohnort: Hamburg - West

17

Donnerstag, 7. November 2002, 18:53

Zitat

Original von mOOOOOn
das mit der as kann ich mir net vorstellen da der R123er keine CDI hat!! und natürlich passt der krümmer an den flansch, aber sie läuft damit alles andere als sauber!!

mfg. mOOOn


WAS hat der net,keine CDI !?
ist jetzt net dein ernst oder,wie sollte er dann über haupt laufen,erklär mal bin ich ja mal gespannt !?
ich habe schon ne rs 95 mit rotax 123er. in meinen fingern gehabt und die hatte genau die glecihen funktionsteile,wie meine rs 97 mit rotax 122er.,also wenn du es rechtfertigen kannst glaub ichs dir gerne,ich hab da andere infos(basierend einzig auf erfahrung) !

ciao ...
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

18

Donnerstag, 7. November 2002, 20:32

123er hat keine CDI sondern Transistorenzündung bei der LiMa, daher auch andres Gehäuse, Polrad und Lima....

123er Motor hat auch andre Aufnahme am Rahmen....
nebenbei andre Steuerzeiten und keien Stützkanal,
daher auch andren Krümmer mit andrer Form....

123er Krümmer funzt an nem 122er nicht gut, ich würd sagen nichtmal 75% der normalen Leistung....

ist auch ganz wichtig bei den Arrows das man da den richtigen nimmt...

AS hat mit CDI nullo zu tun...

Die wird von einer seperaten Einheit angesteuert....

AS ist funzt im 123er und 122er gleichermaßen!

Zitat

Original von Undertaker
mannn hab die as von dem 123 rotax drin und der passt ... krümmer passt genau so ... grr ...

mfg under


du hats übrigends nen 123er Rotax mit 34er Dellortho VHSB...

aber nen 122er Arrow Krümmer dran, deshalb geht deine RS auch nicht richtig...

ich habs dir schonmal angeboten nen gleichwertigen Arrow Krümmer für deinen 123er Motor zu tauschen...
dann geht deine RS erst richtig gut und dreht bis 12500UPM udn hat ordentlich bums und rennt endlich auch mal richtig 170Tacho udn mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marco« (7. November 2002, 20:36)

  • Zum Seitenanfang

mOOOOOn

***maximalpigmentiert***

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Beiträge: 754

Bike: nix

Wohnort: NBG-Southcoast

19

Donnerstag, 7. November 2002, 20:39

hat auch keine CDI sondern Transistorzündung!!

mfg. mOOOn
"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

MJ


"You can make a mistake and get caught in a submission, but Chuck made a mistake and he got caught in an ass whoopin'."

QJ
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Wohnort: Hamburg - West

20

Freitag, 8. November 2002, 13:48

Zitat

Original von Marco
123er hat keine CDI sondern Transistorenzündung bei der LiMa, daher auch andres Gehäuse, Polrad und Lima....

123er Motor hat auch andre Aufnahme am Rahmen....
nebenbei andre Steuerzeiten und keien Stützkanal,
daher auch andren Krümmer mit andrer Form....

123er Krümmer funzt an nem 122er nicht gut, ich würd sagen nichtmal 75% der normalen Leistung....

ist auch ganz wichtig bei den Arrows das man da den richtigen nimmt...

AS hat mit CDI nullo zu tun...

Die wird von einer seperaten Einheit angesteuert....

AS ist funzt im 123er und 122er gleichermaßen!

Zitat

Original von Undertaker
mannn hab die as von dem 123 rotax drin und der passt ... krümmer passt genau so ... grr ...

mfg under


du hats übrigends nen 123er Rotax mit 34er Dellortho VHSB...

aber nen 122er Arrow Krümmer dran, deshalb geht deine RS auch nicht richtig...

ich habs dir schonmal angeboten nen gleichwertigen Arrow Krümmer für deinen 123er Motor zu tauschen...
dann geht deine RS erst richtig gut und dreht bis 12500UPM udn hat ordentlich bums und rennt endlich auch mal richtig 170Tacho udn mehr...


naja mein ich ja,das die as glecih ist !
aber wieso hat der 123er. rotax ne transistorzündung !?
ich mein,wie sieht/merkt man das,sorry,das ich jetzt so blöd frage,aber die 95er. rs hatte auch ne zündeinheit,cdi drin mit genau den glecihen daten oder meinst was anderes,also momentan kann ich dir net ganz folgen,ich bin doch net blind,die hatte ich sogar an meiner karre dran !?

ciao ... !?
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

21

Freitag, 8. November 2002, 14:06

naja die Vorzündung wird nicht wie beim 122er über eine CDI Einheit verstellt sondern per Transistoren...

bei einer RS mit 123er gibt es definitv keine CDI....

warum? ganz einfach...
gibt garkeien Möglichkeit eien anzuschließen..

123er hat von der Aufnahme selbst(konus der KW)
ne andre Version als der 122er...
Polrad ist ebenfalls anders....
Lima und Pickups alles anders...

malte ich glaub du täuscht dich da....
kann es sein dass du die Ducati Electronica Box für die AS mit der CDI verwechselt hast oder sonstiges...

in diesem Fall weiss ich das zu 100%...

falls du zweifelst kannste ja Manuel auch mal fragen bei uns im Forum...

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Wohnort: Hamburg - West

22

Freitag, 8. November 2002, 14:37

naja hmm... kann sein,aber das ist auf jeden fall nen 123er. rotax und der hatte auch ne cdi,ich mach sonst bei gelegenheit aml fotos,aber die karre ist abgemeldet und steht irgendwo im hangar vom kumpel ... hmmm !
ich informier mich nochmal,auch wenns ergebnis nen bissel verzögert,vielleicht auch erst nächstes jahr kommen wird,ich komme drauf zurück *fg

ciao ...
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »x-RaY_NL« (8. November 2002, 14:39)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 595

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

Wohnort: Bayern/ 91567 Herrieden nähe nürnberg

23

Freitag, 8. November 2002, 22:13

Zitat

Original von Marco

du hats übrigends nen 123er Rotax mit 34er Dellortho VHSB...

aber nen 122er Arrow Krümmer dran, deshalb geht deine RS auch nicht richtig...

ich habs dir schonmal angeboten nen gleichwertigen Arrow Krümmer für deinen 123er Motor zu tauschen...
dann geht deine RS erst richtig gut und dreht bis 12500UPM udn hat ordentlich bums und rennt endlich auch mal richtig 170Tacho udn mehr...


nein marco ... ich hab den 122 rotax ... steht ja auf dem motor drauf ... meine rs ging deshalb so scheisse weil meine as (der keil) gebrochen is ... deshalb hat sie mal mehr drehzahlen erlaubt und mal nich .... kannst dich ja mal selbst davon überzeugen ... ich mach heute bilder und stelle die dann morgen rein ... ob ich aber den arrow für den 122 oder 123 hab weiss ich ent .... ich weiss nur das der net ganz so richtig passt da die birne rechts die verkleidung berührt ... aber das juckt mich net ganz ausser jemand hat ne idee wieso das so is... und marco falls der krümmer bei mir normal passen sollte würde ich ihn scho nehmen .... aber erst müsste ich ihn ja testen ... das geht ja leider zurzeit nimma .... machmas halt im frühjahr ... da is meine sowieso wieder auf vordermann ... da ich den zylinder zu einem nsu werkstuner bring (falls jemanden der name nichts sagt ...." die haben jahrelang die yamaha und andere marken mit getunten zylinder versorgt ... also die haben 2 takter zu richtigen raketen verbaut ... naja mal gucken wie das ding nächstes jahr geht ....)
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

24

Samstag, 9. November 2002, 00:45

man wird sehen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Beiträge: 1 356

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

Wohnort: Hessen

25

Samstag, 9. November 2002, 02:06

NEINNEINNEINNEINNEIN




STOOOOOOOOOPPP



NEIN !!!


Ich dachte, das geht, aaber krümmer passt nicht !!!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

26

Samstag, 9. November 2002, 12:13

und ob der passt, nur an der ESD halterung nich....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 595

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

Wohnort: Bayern/ 91567 Herrieden nähe nürnberg

27

Samstag, 9. November 2002, 19:35

ok auf die bilder müsst ihr noch warten .... hab keine zeit kappt welche zu machen ... aber das kommt noch .... aber marco wieso glaubst du mir net das ich den 122 hab ... is links vom zylinder eingestanzt .... naja ich mach mal morgen bilder. ... und dann steck ich die hier nei .... also ...cya ... wenn du mir den 122 arrow für bj. 97 besorgen kannst dann tausch ich auch so ...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten