Donnerstag, 18. September 2025, 08:21 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

16

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:30

cool geiler thread.
ohne müll und so.
2takte überzeugen halt, auch dich :)
viel spass damit.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Juli 2002

Beiträge: 285

Wohnort: Südthüringen

17

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:47

ich würd zur 2t greifen!

sachs gibt die endgeschw. der 4t mit 105 (!!!) km/h an.
hatte da mal so informativ nachgefragt, ob das wirklich alles sein soll und die ham mir dann geantwortet, dass das alles is, jedoch WAHRSCHEINLICH ein aufbohrkit angeboten iwrd, wo man dann auch ca. 30 ps erreichen kann...
No reason to live but we like it that way!!!
  • Zum Seitenanfang

mz-rt-125-rider

unregistriert

18

Dienstag, 22. Oktober 2002, 19:55

nimm die viertakter is viel geilerer sound !!! sieht bulliger aus (also wegen püff und so ) und du hast nicht die probs. wie die 2 takter zB. öl nachfüllen das nervt und geht ins geld!!!!
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

19

Dienstag, 22. Oktober 2002, 20:10

Zitat

Original von mz-rt-125-rider
nimm die viertakter is viel geilerer sound !!! sieht bulliger aus (also wegen püff und so ) und du hast nicht die probs. wie die 2 takter zB. öl nachfüllen das nervt und geht ins geld!!!!




:)) :)) :)) :)) jaja
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2002

Beiträge: 5

20

Dienstag, 22. Oktober 2002, 21:41

Ja ums Geld gehts mir wohl kaum, ab und zu öl nachfüllen...
Aber wenns wirklich so ist das die 4 taktende nur 15 PS hat will ich damit nicht rumgurken.
Will schliesslig ohne drossel fahren, schweige denn 105 :P kann man die drosseö auch gleich drin lassen
Hab morgen eine probefahrt mit der 2 takende.
Kann mich dann wohl eh nichtmehr von wegreißen wenn ich einmal mit gefahren bin :)
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

21

Samstag, 9. November 2002, 17:13

wie war jetzt eigentlich die Probefahrt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Juli 2002

Beiträge: 754

Bike: '00er Aprilia RS 125 Replica (I) Tetsuya

Wohnort: Bagdad

22

Samstag, 9. November 2002, 17:25

die 4takt XTC sieht echt gut aus! wenn die dann auch so knapp 30 PS leisten würd währs fett.....
2000er Aprilia RS 125 (I) Tetsuya über 15 PS, über 110 km/h *gg* :evil:

Wer bremst verliert!!! :)63

X( Aprilia RULZ!!! X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 1 246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Wohnort: Karlstadt, nähe Würzburg

23

Samstag, 9. November 2002, 18:43

Ich seid schon Spezialisten.
Wie stellt ihr euch das bitte vor aus 125ccm 4t mehr als 15 PS ohne großen technischen Aufwand zu holen? D.h NOS, Turbolader ( was in einem Motorrad eigntlich Quatsch ist und bestimmt richtig aufwendig einzubauen wäre ).

Auf Grund der Bauart, des Funktionsprinzips, kann man aus einem 4t mit so viel cm³ einfach nicht mehr rausholen. Punkt.
Und sobald es "aufbohren", tuning etc. heist, heist das auch dass mehr als 125cm³ benötigt werden und dann wären vielleicht max 190cm³ möglich was niemals zu 30 PS führen würde.

Ich weis nicht wie oft ich das schon geschrieben hab.
Glaubt ihr denn wirklich Sachs wird sowas anbieten? LÄCHERLICH.
Niemals werden die sowas machen, da sie dann den Führerscheinkategorien, auf die das Bike ausgelegt ist ( A1 begrenzt + offen ), nicht mehr entsprechen werden.
Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden...

Ich glaube das dürfte eindeutig sein.

Wenn du dir also eine 4t XTC kaufen willst, dann braucht du keine "brachiale" Leistung erwarten.
(ok, bei der 2t auch nicht, aber da geht wenigstens noch was *ggg* )
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Beiträge: 1 958

Bike: Honda Civic EG3

Wohnort: 57587 Birken-Honigsessen (30KM von Siegen)

24

Samstag, 9. November 2002, 22:14

ich find die 4t megageil
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

DMDoniz

***Der Schweigende***

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 1 422

Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

25

Samstag, 9. November 2002, 22:18

Die 4Takter sieht Hammergeil aus aber ich glaube auch nicht dass die aus 125ccm mehr als 15PS rausgriegen... Lassen wir uns aber überraschen!!!
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Zitat


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

26

Samstag, 9. November 2002, 22:24

da braucht man sich nicht überraschen lassen, mehr als 15ps sind nicht drin. unterschiede von 2t und 4t sind im übrigen auf der hauptseite von 125cc.de erklärt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Beiträge: 481

Bike: MuZ RT 125

Wohnort: Sachsen-Anhalt

27

Sonntag, 10. November 2002, 10:51

also ich frage mich wirklich was manche leute über 4takter denken!! mit meiner rt versäge ich ne nsr(nix gegen die karre oder ihre fahrer!!!) also was solls??? ich meine die 4takter sind doch auch wesentlich zuverlässiger!! ausserdem is bei ner 125er das mit dem heizen sowieso nich so drin also ob nu 130 mit 4takt oder 150 mit 2takt!!! muss aber jeder für sich wissen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 534

Bike: Honda cbr 400 RR

Wohnort: NRW

28

Sonntag, 10. November 2002, 10:57

hol dir die 2t maschine. die brüllt doch auch viel goiler als ne 4t
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Beiträge: 1 744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich

29

Sonntag, 10. November 2002, 12:07

Zitat

Original von hirnstau
mit meiner rt versäge ich ne nsr!!


aber sicher keine offene nsr, da müsste der fahrer schon extrem scheisse sein er mit min 1/3 mehr leistung nicht schneller wäre. gedrosselt ist ja logisch dass der 4t beser ist weil der untenrum schon zieht un der 2t halt ab 8000 und da kommt die drossel. darum, wer gedrosselt fährt soll sichmeiner meinung nache ne 4t holen, offen ne 2t.

PS: Ich hab ne offene ZZ also den gleichen motor wie ne XTC und ich bin auch schonmal ne MZ SM gefahren und das ist ein riesen unterscheid. Der 4t ton ist schon was feines, aber ein 2t bei anständiger drehzahl und unter last gefällt mit viel besser, da lauter und so schön agressiv :D.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (10. November 2002, 12:11)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

30

Sonntag, 10. November 2002, 12:23

Zitat

Original von hirnstau
ich meine die 4takter sind doch auch wesentlich zuverlässiger!! ausserdem is bei ner 125er das mit dem heizen sowieso nich so drin also ob nu 130 mit 4takt oder 150 mit 2takt!!! muss aber jeder für sich wissen!!


wieso sollte eine 4takt zuverlässiger sein? (auf 125er beschränkt)
du hast mit 2takten zwar mehr verschleiss weil mehr leistung klar. damit hast du kürzere wartungsintervalle, aber das heisst doch nicht, dass 2takte unzuverlässiger sind. und der begriff "heizen" ist hier ja wohl sehr stümperhaft erklärt. es geht bei diesem vergleich nicht um höchstgeschwindigkeit sondern um sound, beschleunigung und leistung. da liegen 2takte ganz klar vorne und nebenbei: mit 15-4takt ps wirst du nie 130 erreichen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (10. November 2002, 12:24)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten