Mittwoch, 7. Mai 2025, 22:45 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 595

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

Wohnort: Bayern/ 91567 Herrieden nähe nürnberg

1

Sonntag, 15. Dezember 2002, 18:38

Woran erkennt man Haarrisse (wenn überhaupt) ??

naja ... mich hats ja vor längerer zeit von der strasse gepfiffen ... direkt auf ein feld ... naja is ja schön und gut ... leider war die strasse 1,5 meter höher als das feld so dass weit nach unten ging... naja hab jetzt auf der seite ... http://www.racingmito.de... gelesen (unter italien 2000) das die da ne tour nach italien gmacht haben und am cagiva werk auch freundlich begrüsst wurden ... blaa blaa blaa... naja und die mopeds wurden dann halt noch überprüft ... bei dem einem wurde der koplette rahmen ausgetauscht weil er nen haarriss von einem kleinen unfall hatte ... jetzt will ich mal wissen was das für ein unfall sein konnte ... und ob ich sowas jetzt auch drin haben könnte
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 1 507

Bike: PUG 206cc

Wohnort: Sylt / Tinnum-Ost

2

Sonntag, 15. Dezember 2002, 22:13

kann dir wohl kaum einer sagen

fahr hin und lass es überprüfen ;)
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

3

Montag, 16. Dezember 2002, 03:00

also in der industrie werden haarrisse mit floureszierender flüssigkeit nachgeprüft und zwar wird die stelle damit eingesprüht auf der oberfläche alles wieder abgewaschen und dann unter schwarzlicht geschaut ob es noch irgendwo drinsitzt!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2002

Beiträge: 373

Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Wohnort: Uelzen 29525

4

Montag, 16. Dezember 2002, 08:35

is das nich ziemlich kompliziert mit so ner flüssigkeit ?

ich meine mal gehört zu haben, dass die maschine unter ein röntgengerät gestellt wird und dass man damit sowas fest stellen kann
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Beiträge: 4 380

Wohnort: Berlin

5

Montag, 16. Dezember 2002, 09:51

Theoretisch könntest du eine fluorezierende Flüssigkeit auf den Rahmen streichen, ein wenig warten, abwischen und dann mal mit einer Schwarzlichtlampe drüber gehen und gucken ob du etwas siehst.

Ist allerdings alles nur Theorie. DIe Risse, sollten welche vorhanden sein, könnten auch so klein sein das du sie mit dem bloßen Auge nicht sehen kannst.
...and now we start with these nice little clouds.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2002

Beiträge: 95

Bike: Honda NSR 125R LC22 02er Lars Special Edition.. ;)

Wohnort: Braunschweig Ciddy

6

Montag, 16. Dezember 2002, 12:30

Selber kannste da gar nichts machen...

Einzige möglichkeit, zum Werk fahren und überprüfen lassen.. Kostet aber auch nen bisschen..

Darum überleg erstma ob de nich einfach auf gut Glück weiterfährst, weil so ne untersuchung von Werk aus meinstens immer sau teuer is..


Guck ma, Honda will für das vermessen vom Lenkkopflager 300€ haben...

löl kauf ich mir lieber nen neues eh ichs vermessen lasse..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

7

Montag, 16. Dezember 2002, 17:52

vermessen ist wieder etwas anderes!

röntgen bringt nichts da röntgenstrahlen nicht durch metall gehen wenn dann ultraschall!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 595

Bike: Aprilia RS 125 Replica BJ. 97 FARBE: Apple Blue, KTM GELB mit ca. 30 PS

Wohnort: Bayern/ 91567 Herrieden nähe nürnberg

8

Montag, 16. Dezember 2002, 20:43

also gesundheit vor kosten ... wieviel der scheiss kostet is mir jetzt mal echt scheiss egal ... hauptsache ich fahr sicher ...... neia nach dem bericht hab ich halt bange bekommen da ich net weiss was das für n unfall is / war
  • Zum Seitenanfang

125erwelt

unregistriert

9

Montag, 16. Dezember 2002, 21:19

Die billigste und einfachste Methode ohne großen Aufwand zur Zeit ist das Laservermessen. Dazu muss nähmlich nicht der Motor wie sonst üblich ausgebaut werden. Der Laser tastet bestimmte Rahmen punkte ab und das wars!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Beiträge: 2 611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

10

Dienstag, 17. Dezember 2002, 04:38

nur bringt das laservermessen nichts um haarrisse zu finden
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

11

Mittwoch, 18. Dezember 2002, 19:36

Zitat

Original von Pamp
nur bringt das laservermessen nichts um haarrisse zu finden

Stimmt
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten