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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

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1

Tuesday, December 17th 2002, 10:43pm

rattern aus motorgegend - normal ?

moin
also mir is das heute erst richtig aufgefallen, aber wenn ich meine maschine bei einer konstanten drehzahl fahre und sie noch nich 100%ig warm is(40°C oder so) dann kommt manchmal so ein rattern aus der motor gegend.
also das ist kein lager (wie das klingt weiß ich :) )
aber wenn se warm is isses weg.
meistens geht es auch weg, wenn ich einmal kurz am gashahn ziehe, aber nicht doll beschläunige.
einmal kurz
mehr nicht

naja, motor kann nich schon wieder kaputt sein, ich hab erst vor 250km neuen kolben + zylinder bekommen und die lager wurden auch überprüft, alles ok.

sagen wir so, so lange das nix schlechtes heißt isses mir egal ich wollte nur wissen ob ihr sowas vielleicht auch manchmal habt und ob des normal is

wenn da jetzt schon wieder was kaputt is dann töte ich den mechaniker !!!! :wand2:

ich bin noch beim einfahren und hab se erst 2 mal bis 7000 oder 8000 drehen lassen (ein mal davon nach 150km, um nur mal zu schauen und ein mal weil mich fast nen LKW platt gemacht hatt !!!!!)

aber nich weiter als 8000, geht auch nich wirklich weil ich die AS momentan noch abgeklemmt habe
(eben gerade wieder ran gemacht, aber nur damit se wieder dran is nich weil ich rasen will)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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2

Wednesday, December 18th 2002, 1:52pm

Ist normal.
Zumindest habe ich das auch bei meiner RS und ich fahre die schon so ca. 8t km (davor hat sie der Vorbesitzer gefahren).
Ich denke nicht, das das etwas schlimmes ist, sonst wäre bei mir schon lange was kaputt.
Klingt das Rattern wie ein Gemisch aus Rattern und klopfen?
Das habe ich zumindes.
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3

Wednesday, December 18th 2002, 9:56pm

ja, so nen bissel
naja, der händler schaut mal nach heute.
außerdem is mir die maschine zu heiß gelaufen und deswegen schaut er auchnoch mal ob dadurch was kaputt gegangen is !

nich aufs thermometer geachtet und auf einmal 120°C *WAAH !!!!* 8o
er glaubt aber nicht, und ich auchnicht, da ich nicht lange bei der temperatur gefahren bin (2minuten dann sofort angehalten und motor aus !!!!!)

naja, mal schauen
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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4

Wednesday, December 18th 2002, 10:18pm

das geräusch könnte auch an den früh zündungen liegen
wenn man mit choke fährt und das gemisch zu früh explodiert...
Ich mache KEINE Schreibfehler!!! Ich bin nur Kreativ!!!
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5

Thursday, December 19th 2002, 8:37am

ich fahr ja nich mit choke, ich mach die maschine nur damit an und dann wird der choke sofort wieder rausgezogen !
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Joker

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6

Thursday, December 19th 2002, 1:30pm

Jo, das ist ganz normal... ich lass meine immer zu ~35° warmlaufen und dann langsam die Straße raus, da hatt se dann 38° und langsam (biss ~3000ump) zur Ampel... -> (Choke raus...) die is ja soweiso fast immer rot... da wird se dann scho 45°-50° falls nicht fahr ich immer den bussstreifen 30-40kmh wenn ich schon an hauptstraße komm ist sei 70° und dann schon ~6000 usw... das rattern ist normal... (aber hast schon mal ins Getriebe reingehört... ich glaub eher das es darauskommt weil das getriebe öl noch nicht genug warm ist... hab ich jedenfalls so bemerkt... schau mal selber...)
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7

Thursday, December 19th 2002, 1:50pm

benzin und öl sorte mal gewechselt...??
hatte sowas ähnliches mal bei meiner nsr.
bin immer bleifrei normal gefahren plus castrol TTS
also das heutige RS 2 Takt.
Bin dann aber auf motul umgestiegen, voll synthese auf Esther basis, heißt dasglaube ich.
Danach hatte ich so ein rattern bzw gluckern nicht mehr und sie ist sauberer gelaufen, schneller warm und so.(meine meinung)

vielleicht liegts ja daran ???

MFG
:)38 :evil: Dermitdenreifentanzt und quer bremmst :evil::)38
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SmAllSoLdIeR_RT

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8

Thursday, December 19th 2002, 7:57pm

Quoted

Original von StrideR
nich aufs thermometer geachtet und auf einmal 120°C *WAAH !!!!* 8o
er glaubt aber nicht, und ich auchnicht, da ich nicht lange bei der temperatur gefahren bin (2minuten dann sofort angehalten und motor aus !!!!!)

naja, mal schauen


wie bekommst du deine maschine bei den temperaturen auf 120°???
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Wicked

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9

Thursday, December 19th 2002, 9:40pm

das würd ich auch gerne mal wissen.

das höchste was ich bisher gesehen habe war m@eddins mito nach ner burnoutsession. (hat noch einer das video?)
das waren fast 100°C
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Joker

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10

Thursday, December 19th 2002, 10:48pm

ich hab meine bei 20° ausentemp. auf 98° bekommen
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11

Friday, December 20th 2002, 7:01am

tjo
winter
pappe vorm kühler
klingelts ?
war wohl zu viel :-)
erst hatte ich 1/2 zu gemacht da kam se so auf 60°C
dann hab ich 3/4 zu gemacht
keine veränderung
dann hab ich fast ganz zu gemacht
gut ich gefahren
dann ging se brav auf 80°C.....
dachte ich.
ich bin gerade auf unserer stadtumgehung gefahren auf einmal krabbelt der zeiger auf 100°C
"oh..." dachte ich "naja, dann machen wir nachher wieder nen bisschen mehr auf"
aber der zeiger is über 100° auf 120° (mehr kann nich angezeigt werden) gekrabbelt
und auf unserer umgehung kann ich nich einfach anhalten, da is kein standstreifen o.ä.

tjo, so is das
meine lieblingsapriliawerkstadt hat die maschine abgeholt und schaut sich das mal an (auch wegen dem rattern)
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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12

Friday, December 20th 2002, 11:07am

wie messt ihr die temperatur von euren mop`s????
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13

Friday, December 20th 2002, 11:54am

mit der Anzeige die jedes anständige Motorrad hat ;)
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14

Friday, December 20th 2002, 5:21pm

Quoted

Original von IMZ
wie messt ihr die temperatur von euren mop`s????


mit nem schönen digitalen messer ;) auch genannt multifunktionsdisplay ;)

hat deine nsr sowas net... mhm schade!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
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N!tro

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15

Friday, December 20th 2002, 6:01pm

ich hab eben auch 3/4 meines kühlers abgeklebt und in der innenstadt wurde sie ~85°C warm. ich mach jezz aber ein bisschen pappe wieder weg.

on topic.. das rattern is normal
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