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Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 104

31

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 02:54

doch meines wissens kann man da schon was verstellen... :rolleyes:
DÜV
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 394

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

32

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:11

aber nich an der CDI selbst!!!

Also die ital. CDI bringt schon was, die optimiert den Zündzeitpunkt in den letzten gängen ungemein!
Doch bei mir macht die AS ab 9.500 UPM nicht wieder zu :D
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Registrierungsdatum: 20. August 2002

Beiträge: 214

Bike: ZX6R Ninja

Wohnort: Geseke

33

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 11:07

Moin Moin!
Also ich find das ja echt lustig hier wie sich die Leute die köppe einschlagen.
Also ich hab mit auch bei ebay ne angeblich "Ital. CDI " geholt. Hab aber kein Plan was da für ne Nummer drauf steht. Bin auch grad zu faul nachzugucken, aber das hat auf jeden Fall nen Unterschied gebracht. Sie is wesentlich drehfreudiger. Sie dreht im Endeffeckt zwar ned höher(eher im Gegenteil) aber der durchzug is viel besser. Und auch die Endgeschwindigkeit. Sie dreht im Momment 11.000 und läuft dann so ca 140. Aber das rennt die immer, egal Bergauf oder sonst was...
Das hat sie mit der alten CDI nie gemacht.
Aber was is nun mit der AS? Woher weiss ich ob die auf is oder dicht?
MFG

edit : 140kmh mit gedrosselter Übersetzung natürlich (12 zu 36)
Je mehr Käse => desto mehr Löcher

Je mehr Löcher => desto weniger Käse

Also : Je mehr Käse <=> desto weniger Käse


:wand: :wand: :daumen: :daumen: :wand: :wand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stemma« (26. Dezember 2002, 11:09)

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Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

34

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:25

lol.. ihr seit alles Helden..
Endgeschwindigkeit wird, bei gleicher übersetzung, nur durch anheben der Drehzahl erreicht.. und des hat mit der CDI nix zu tun.. die meisten von Euch fahren eh offene orginal krümmer und die senken die max Motordrehzahl unter Last eh auf 11500u/min.. also mehr iss ned drin.
Wer mehr Drehzahl möchte, muß sich einen Racing- Krümmer anbauen, da dadurch auch der Motor höher dreht und somit auch die Kiste schneller wird..

Die Ital. CDI's (629/573) bringen in der regel wirklich nur im mittleren Drehzahlbereich etwas, dH. in oberen Drehzahlen sind alle gleich.
Das mit der AS Steuerung stimmt, die deutsche geht bei hohen Drehzahlen wieder zu, um material zu schonen und den Motor nicht zu überdrehen.

ausserdem kann man wohl den ZZP ändern, da die CDI ja auch nur einen impuls pro KW umdrehung bekommt, und diesen Impulsgeber kann man verstellen das er früher oder später kommt..

edit: meine Kiste läuft mit 13/35 ~165km/h bei 11500u/min lt Tacho.
mit 14/35 zwar etwas schneller, aber nicht so agil..
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vs900« (26. Dezember 2002, 12:27)

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Marco

unregistriert

35

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:59

vs900 hat es auf den Punkt gebracht...

Zum Zündzeitpunktverstellen...

dies geschied normal über Rotor und Stator(auf dem der PickUp ist) geschichte...bei NSR aber über Rotor und separatem Pick-Up (ähnlich RS)

der Rotor mit dem Impulsgeber ist hier das Polrad, aber durch einen halbmond fix, also unverstellbar, auf der Kurbelwelle....
hier lässt sich nichts verstellen...
der Stator, der sich übrigens am "Abdeckungsgehäuse" von der Lima befindet ist kein PickUp sondern nur normale Kupferspulen für die Stromerzeugung durch Induktion...
der PickUp befindet sich allerdings auch an jenem Gehäuse...
diesen könnte man durch eingefeilte Langlöcher verschieben und so den Zündzeitpunkt verändern...
allerdings eine heikle Sache da der abstand PickUp zu Impulsgeber ziemlich genau sein muss...(spielt sich im 1/10 bereich ab)...also Finger davon lassen..

zwar würde sich bei der NSR dort genug "Fleisch" anbieten, jedoch geht frühzündung doch enorm aufs Material udn bei falscher Bedüsung führt es zum Fresser, da Verbrennungstemperaturen und das Neigen zu Detonation und seinen Folgen enorm steigt...besonders in Verbindung mit andrem Tuning!

An der CDI selbst lässt sich nichts einstellen...

ciao
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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

Wohnort: 38229 - Salzgitter - Niedersachsen

36

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 13:38

Was ist denn das für eine CDI ??

CI626 2.3 091

Soll in einer '98er verbaut sein.
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Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

37

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 14:51

Zitat

Was ist denn das für eine CDI ??
CI626 2.3 091


das ist eine die als Ital. CDI gehandelt wird..
Gruß Thomas

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Beiträge: 41

Bike: hatte mito, opel calibra, nsr umbau...

Wohnort: Dillingen

38

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 15:36

he vs was hast du denn bei dir alles gemacht das die laut tacho 165 rennt???

nochmals zu der cdi!
fakt ist dass die weder höher dreht noch sonst was!!
ich kann mir nicht vorstellen das eine jc20 die ganz gleiche cdi drin hat als eine jc22(deutsche)
die is nie und nimmer 101euro wert!!! ich habe ezt halt 2gleiche cdis!
mal schauen ich werde den vorfall mal ebay mitteilen was die dazu meinen
cya
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NSR-Alex

*Dummschwätzer*

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Bike: Suzuki SV650 S

Wohnort: Franken

39

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 17:40

meine is genauso gut genangen wie vs900 seine (fast)

wir beide haben nix geändert alles orichinal
Sebbl:

Zitat

wenn ich se was für würste bei uns mit ihren scheißhäusern durch die gegend fahren....
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