Hm Kolbenseitig Pleuellager wechseln is ja leicht, aber das untere, auf der Kurbelwelle, das würd ich NIE bei nem normalen KFZ-Betrieb machen lassen, weil man da die Welle auseinanderpressen lassen darf und die nach dem Pressen neu gewuchtet werden sollte. Man stelle sich mal vor, was passiert, wenn sich die Wangen der Welle beim wieder zusammenpressen verdrehen und der Motor so längere Zeit gefahren wird *vibrier**fress**wellebrech* Die meisten KFZ-Werkstädten sind dafür meiner Meinung nach zu dumm und nach Auskunft von nem Lehrling in ner KFZ-Werkstadt "zu faul, weil das eh unnötig ist" (zitat von dem).
Ich kenn eine Werkstadt hier in der Nähe, wo man echt sagen kann, dass der saumäßig ahnung hat. Das ist n winziger total vergammelter Einmann-Betrieb, der alles immer sau schnell fertig hat und die Rechnung trotzdem erst nach nem halben jahr schickt *g*
Wenns net der wahnsinnige Killer-Fresser war, müßte dir Kolben, Zylinder, Dichtsatz und oberes Pleuellager eigentlich reichen.
Ich würde folgendes machen:
-Vergaser und luftfilter reinigen
-Tank entleeren und neu befüllen
-Benzinleitungen und -Hähne ausbauen und reinigen
-gucken ob sich die reifen plattgestanden haben und ggf. tauschen
-neue Batterie holen
-alles gut reinigen
-Kette reinigen und nachschmieren
-Bremsflüssigkeitsstand prüfen, ggf. nachfüllen und entlüften
-Getriebeöl ablassen und neu befüllen
Du erzählts ja auch ein zeug ich kenne, hier in der Umgebung 2 Firmen die kurbelwellen pressen und das sind spezialfirmen die sich darauf spezialisiert haben das macht keine normale Werkstatt .
also bei mir dürfte wohl alles neugemacht werden ... mein Klemmer wahr so brutal, dass der jetzt nach drei Tagen noch fest sitzt ... kurzgesagt: vom aller feinsten