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XTC

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16

Tuesday, March 18th 2003, 10:41pm

Quoted

Original von galland19
ich nehm mir mal einfach raus dass du lügst denn wenn man sich den benzinhahn von innen anschaut und weiss wie er funktioniert, dann sieht man, dass es zwangsläufig zu diesem beschriebenen problem kommen MUSS. es sei denn du hast an den hahn nie öfters auf-und-zu gedreht. ich damals, als treuer handbuchleser hab gemacht was drin stand, nämlich "den kraftstoffhahn nach jeder fahrt schliessen." dadurch wurde die dichtung natürlich immer belastet und löst/e sich irgendwann. tja, da war ich nun mit meinem fleiß.
und? was lernen wir daraus? bloß nix machen was das handbuch schreibt.

okay, hast Recht, ich hatte immer auf Reserve und habe nie auf und zu gemacht.
Hatte aber mal den Hahn aufgemacht und warr alles in Ordnung.
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Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

17

Wednesday, March 19th 2003, 2:47pm

Quoted

Original von XTC

Quoted

Original von galland19
ich nehm mir mal einfach raus dass du lügst denn wenn man sich den benzinhahn von innen anschaut und weiss wie er funktioniert, dann sieht man, dass es zwangsläufig zu diesem beschriebenen problem kommen MUSS. es sei denn du hast an den hahn nie öfters auf-und-zu gedreht. ich damals, als treuer handbuchleser hab gemacht was drin stand, nämlich "den kraftstoffhahn nach jeder fahrt schliessen." dadurch wurde die dichtung natürlich immer belastet und löst/e sich irgendwann. tja, da war ich nun mit meinem fleiß.
und? was lernen wir daraus? bloß nix machen was das handbuch schreibt.

okay, hast Recht, ich hatte immer auf Reserve und habe nie auf und zu gemacht.
Hatte aber mal den Hahn aufgemacht und warr alles in Ordnung.



ich schätze das die tankentlüftung zu ist!
d.h. wenn das das nächste mal ist einfach mal den tankdeckel aufmachen und wieder zumachen wenn es dann wieder geht dann reden wir weiter!
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Location: Rosenheim

18

Wednesday, March 19th 2003, 3:03pm

und ich dachte dieses Forum wäre moderiert? :rolleyes:
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
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Pidello

*Chefwetzer*

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Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

19

Wednesday, March 19th 2003, 3:10pm

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Original von cloon51
und ich dachte dieses Forum wäre moderiert? :rolleyes:


... und um das zu unerstützen gibts den tollen "melden" button. den benutzte ich grad.

kindergarten hier , absolut lächerlich euer verhalten.
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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20

Wednesday, March 19th 2003, 5:53pm

Das mit dem Bezinhahn hatte ich auch schon einmal aber das ist jetzt schon 1 1/2 Jahre her und seitdem nicht mehr.

Aber mir fällt gerade noch ein das ich es vor ca 5 wochen nochmal hatte das sie dauernd wieder ausging, dann hab ich sie ca 30 min stehen lassen und dann gings auf einmal wieder, ohne das ich was gemacht habe.
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
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21

Wednesday, March 19th 2003, 7:47pm

dito (habe den melde button auch schon benutzt)


ich denke das es auch deinem fall die tankentlüftung oder besser gesagt belüftung sein wird
Therapy?
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XTC

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22

Wednesday, March 19th 2003, 8:48pm

Quoted

Original von Pidello

Quoted

Original von cloon51
und ich dachte dieses Forum wäre moderiert? :rolleyes:


... und um das zu unerstützen gibts den tollen "melden" button. den benutzte ich grad.

kindergarten hier , absolut lächerlich euer verhalten.

:daumen:
Dachte ich auch als ich das gelesen habe!
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23

Wednesday, March 19th 2003, 10:06pm

THX für Eure Antworten.
Tankentlüftung isses nicht, hab den Tank ja aufgemacht um reinzugucken wieviel Sprit noch drin ist. Hat aber nix gebracht....
Das mit der Dichtung kann ich mir gut vorstellen... in zwo Wochen kommt der Hobel sowieso in den 4000er KD..
Dann hat er zwar vermutlich schon so um die 5tkm drauf aber wat solls :D

Andere Frage: ist dass normal dass ich heute nachmittag (17:30, ca 5-10°c) fünf Minuten geübt hab bis das Mopped endlich gelaufen ist? Sprit ist voll, Öl ist voll, Batterie ist voll (naja, voll genug) und Choke war volle Kanne auf.

Gruss Wildcard

PS: Ich wage zu bezweifeln ob die Allgemeinheit an Euren Streitigkeiten interessiert ist, das geht auch per PN :rolleyes:
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sleepwalker

Super Moderator

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24

Wednesday, March 19th 2003, 10:11pm

was meinste mit üben??
Also normalerweise brauch ich morgen wenn ich sie außer garage schiebe nur so 15 sekunden bis ich losfahren kann, also choke voll rein, irgendwann fängt se an hochzudrehen, mach ich ihn ne stufe zurück, warte kurz, probier kurz ob sie gas annimmt oder absäuft und dann fahr ich auch schon los, nach 100-200 meter hau ich den choke raus und fahr sie warm. fertig.

wie fährst du eigentlich? gedrosselt, halboffen, offen? Was haste für Düsen drinne und so?
Erzähl mal bisschen

ach, zum kult/125erwelt (eh, @admin, das is schleichwerbung!!!), der hat minderwertigkeitskomplexe (alte sache bei xtc125.de) und will nich einsehen, dass er scheiße gelabert hat bzgl. Vergaser. Is aber wurscht und gänzlich unwichtig.
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25

Thursday, March 20th 2003, 8:46am

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Original von sleepwalker
was meinste mit üben??

wie fährst du eigentlich? gedrosselt, halboffen, offen? Was haste für Düsen drinne und so?
Erzähl mal bisschen


Naja, heute Morgen (Tank voll, Öl voll, Batterie voll) hab ich 10 Minuten geübt und dann das Auto genommen X(
Üben heisst aus dem Unterstand schieben, Choke rein, im Leergang starten (versuchen), laut fluchen, das selbe x Mal wiederholen, wenn's ned geht Gang rein und anschieben.
Heute Morgen wars so dass die XTC nach einigen Anläufen zwar halbwegs so getönt hat als ob sie läuft (so auf 2000 upm) aber halt wie wenn irgendwas noch voll dagegenhalten würde, nach ein paar Sekunden war aber wieder Sense.
Wenn sie mal läuft hab ich keine Probleme mehr.

Ach ja, ich fahr mit der 15PS Drossel.....
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26

Thursday, March 20th 2003, 10:04am

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Original von Pamp

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Original von XTC

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Original von galland19
ich nehm mir mal einfach raus dass du lügst denn wenn man sich den benzinhahn von innen anschaut und weiss wie er funktioniert, dann sieht man, dass es zwangsläufig zu diesem beschriebenen problem kommen MUSS. es sei denn du hast an den hahn nie öfters auf-und-zu gedreht. ich damals, als treuer handbuchleser hab gemacht was drin stand, nämlich "den kraftstoffhahn nach jeder fahrt schliessen." dadurch wurde die dichtung natürlich immer belastet und löst/e sich irgendwann. tja, da war ich nun mit meinem fleiß.
und? was lernen wir daraus? bloß nix machen was das handbuch schreibt.

okay, hast Recht, ich hatte immer auf Reserve und habe nie auf und zu gemacht.
Hatte aber mal den Hahn aufgemacht und warr alles in Ordnung.



ich schätze das die tankentlüftung zu ist!
d.h. wenn das das nächste mal ist einfach mal den tankdeckel aufmachen und wieder zumachen wenn es dann wieder geht dann reden wir weiter!


völliger quatsch! wenn jemand dieses problem hatte dann wars komischerweise nie die tankentlüftung, bei mir übrigens auch nicht. schomma den benzinhahn der xtc von innen gesehen? dann weisst dass es genau nur daran liegen kann.

edit: als ich das problem mit der dichtung hatte, sprang sie auch nie an bzw ist immer nach ein paar sekunden ausgegangen, ist klar wenn sie nur ganz wenig sprit bekommt.
wenn du die xtc unbedingt brauchst, dann kannst du mal versuchen den hahn ein paar mal hin und her drehen, also von reserve auf geschlossen usw. vielleicht verschiebst du die dichtung so, dass sie teils wieder mit den löchern übereinstimmt. dann kann es auch mal sein, dass mehr benzin durchkommt, wenn du den hahn z.b. auf geschlossen hast. also mal ein wenig rumprobieren. im endeffekt kommst du aber nur voran wenn du dich mal ans innere von diesem hahn machst und die dichtung wie beschrieben festklebst und den hahn immer auf reserve lässt. übrigens kannst du versuchen unter 4000 zu fahren, dann gehts meistens, auch wenn sie wenig sprit bekommt, aber auch nur wenn du die karre wirklich brauchst, aber du hast ja noch nen auto ;) sonst ist das ja kein zustand
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 2 times, last edit by "galland19" (Mar 20th 2003, 10:24am)

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27

Thursday, March 20th 2003, 4:04pm

habe mir den benzinhahn noch nicht von innen angeschaut da ich diesen fehler bisher noch nicht gesehen habe
Therapy?
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Thursday, March 20th 2003, 9:49pm

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Original von Wildcard
Naja, heute Morgen (Tank voll, Öl voll, Batterie voll) hab ich 10 Minuten geübt und dann das Auto genommen X(
Üben heisst aus dem Unterstand schieben, Choke rein, im Leergang starten (versuchen), laut fluchen, das selbe x Mal wiederholen, wenn's ned geht Gang rein und anschieben.


Hey, ich zitier mich selber :P
Hab das Problem gefunden. Ich hab regelmässig zuviel Gas gegeben, dabei ist der Motor ersoffen und dann springt er auch nicht mehr an.
Bevor mir jemand mitteilt wie dämlich ich bin muss ich dazu sagen: Ja, stimmt :wand:
Schon wieder was gelernt :rolleyes:.

Wildcard
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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29

Thursday, March 20th 2003, 10:15pm

Mei bisch du dumm :daumen: :P
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

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DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
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125erwelt

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30

Friday, March 21st 2003, 1:12am

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Original von sleepwalker


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Du bist der größte dummkopf der Welt. Was du Allgemein in Sachen 125er für scheiße labberst ist schon unnormal. Man siehts ja an deinen Posts hier im Forum :wand:
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