Sonntag, 22. Juni 2025, 13:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


betsy87

unregistriert

1

Samstag, 22. März 2003, 14:14

Blinkergeber (NSR)

Hi!
Wollt mal wissen, ob ich auch einen neuen Blinkergeber brauche, wenn ich nur vorne Verkleidungsblinker (oder Miniblinker) dran mach und hinten die Orginalen drann lass?!?
Thx....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 1 289

Bike: NSR125R

Wohnort: Franken

2

Samstag, 22. März 2003, 19:05

nicht wenn die Birnchen die gleiche Watt-zahl wie die orginalen haben
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 1 506

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

Wohnort: Ulm

3

Samstag, 22. März 2003, 20:08

Genau diese Kombination habe ich auch, bis jetzt jedenfalls noch, an meiner NSR!
Die Miniblinker sind nur meistens 21W-Birnen und die originalen, lgaub ich, 12W. Bei mir blinken die Blinker jetzt auch voll schnell und unregelmäßig. Es bringt aber auch nichts, wenn man überall die Little-Dukes dran hat! Wollt mir schon nen neuen Blinkergeber kaufen, aber der ist sehr schlecht auszubauen, oder? Ist der nicht unter der Sitzbank ganz Hinten am Haltegriff!??


Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Juli 2002

Beiträge: 8

Wohnort: Koblenz

4

Samstag, 22. März 2003, 21:09

ja da ist der aber es geht ganz gut.

hab den neuen blinkgeber dann einfach nicht mehr da hinten rein gesteckt
sondern vorne mit nen kabelbinder fest gemacht.

kein problem :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2002

Beiträge: 101

Bike: NSR 125 R (JC22)

Wohnort: München-Süd

5

Samstag, 22. März 2003, 21:44

Die originalen haben 10 W.

Wie oben schon gesagt brauchste nur nen neuen, wenn die neuen Blinker ne andere Wattzahl haben.

Der original Blinkergeber ist nicht schwer auszubauen. Ich hab ihn da unter dem Haltegrif mit ein wenig Kraft und gefriemel einfach na vorn rausgezogen...

Wenn das nicht geht, dann musste halt die hintere Verklaidung abmachen. Ist aber nicht wild, hat grad mal 4 Schrauben glaub ich.

Wenn die Frequenz nicht stimmt, solltest Du aber sciher nen neuen einbauen. Auf dauer kann das den Birnen und auch dem Relais zusetzen.. :))
Sers,

Atro
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

6

Samstag, 22. März 2003, 22:52

Zitat

Original von atropos
hat grad mal 4 Schrauben glaub ich.


ich gklaube sogar bloß 2 (die großen außen)
der rest ist geklippt
  • Zum Seitenanfang

betsy87

unregistriert

7

Mittwoch, 9. Juli 2003, 11:40

So, hab jetzt endlich meine Miniblinker und jetzt wollt ich wissen ob ich den Haltegriff abschrauben muss um an den Blinkergeber zu kommen?? Thx...
  • Zum Seitenanfang

StunRocZ

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juli 2003, 14:20

Schau halt nach!!!! Leute, seiht ihr alle so unbegabt??? Hingehn, anschaun, entscheiden! :rolleyes:

P.S.: Soweit ich mich noch erinnern kann, hab ich ihn runter
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

9

Donnerstag, 10. Juli 2003, 11:57

da muss man garnix abbauen.
Wenn du mal genau hinguckst, siehst du das in dem werkzeugfach an der seite wo der blinkgeber sitzt sone "klappe" ist. Jedenfalls kann man die einfach umbiegen und den blinkgeber durchschieben.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

betsy87

unregistriert

10

Freitag, 11. Juli 2003, 08:37

ok, danke :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2002

Beiträge: 214

11

Samstag, 12. Juli 2003, 20:20

normal 4 blinkerbirnen a 10 watt verbaut

solltest du 21 watt umrüsten wird ein 21 watt relais fällig.

bei 10 und 21 watt auf den seiten. also recht und links geht das orgi. wurde bei mir mein ich damals ein bissl langsamer aber geht( langsamer mein ich natürlich die blinkfrequenz)
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

12

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:34

Hol dir einfach die Little Dukes, die haben die passend Wattzahl und schauen dazu noch super aus!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

13

Sonntag, 13. Juli 2003, 01:38

Hol dir einfach die Little Dukes, die haben die passend Wattzahl und schauen dazu noch super aus!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten