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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

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1

Tuesday, April 1st 2003, 6:57pm

[RS] Drehzahlproblem/Elektrik

hy,

ich fahre meine RS mit 15ps, deaktivierter BB und aktivierter AS. Ist die Letzten Tage auch super gegangen. Zündkerzenbild war perfekt, hab se auch immer schön warmgefahren.
Als ich gestern meine Kaltlichtkathoden eingebaut habe, und wieder gefahren bin is se mir plötzlich bei 5000 u/min ausgegangen, so als wenn man die Kill-Schalter drücken würde. Hab mich dann erstmal am Straßenrand hingestellt, lass se an, alles ganz normal. hat im Leerlauf ganz normal gedreht. Hatte auch nen Fast vollen Tank (Benin, Öl).
Als ich dann wieder anfahren will, geht sie mir bei 5000u/min wieder aus. Ich hab dann nicht mehr über 5000u/min gedreht und konnte so normal fahren. Zum schluss hin ging se auch ohne coke wieder ganz normal (kein Leistungsverlust etc.). Heute früh in die Schule gefahren, alles ganz normal. Ich habe mich schon voll gefreut, dass alles wieder in Ordnung ist.
Dann heute Nachmittag genau das gleiche wieder. Ich habe alle Kabel nochmals überprüft, Nochmal richtig abisoliert etc. Unterbodenbeleuchtung habe ich dann wieder herausgebaut. Aber jetzt ist das immer noch!

Was ist das? Kann das mit meinem Thermostat zusammenhängen? Das ist nämlich kaputt... (zeigt nach 2h fahrt immer noch "Cold" an)

Bitte helft mir! Bin echt am Verzweifeln!

mfG,

Cloon51
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2

Tuesday, April 1st 2003, 9:15pm

ist wirklich wichtig! muss morgen ja noch in die Schule kommen! Kann mir jemand sagen, ob das schlecht ist, wenn ich so weiterfahre????
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Bike: Yamaha Fazer 600, Aprilia RS 125 Grün Metallic

Location: Uelzen 29525

3

Tuesday, April 1st 2003, 10:53pm

das kann gut sein denk ich mal!
dei den neuen RS maschinen wird ja schon sehr viel schutz elektrik eingebaut
vielleicht das thermostat einfach mal reparieren und dann schauen
:)bloed Heut piss ich in die Punica Oase ! :)stupid
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Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

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4

Wednesday, April 2nd 2003, 6:11pm

hat wirklich noch keiner so ein problem gehabt? Oder weiß keiner woran das liegen kann?
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Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Location: Saarland

5

Wednesday, April 2nd 2003, 8:56pm

wenn das immer bei ner festen drehzahl is kanns wohl nix mim thermostat zu tun haben. und wenn es erst seit dem einbau der kathode is, dann hast du entweder ne leitung beschädigt, irgendwo nen wackler oder durch die kathode irgendwas beschädigt. wo hast du den strom den abgezapft für das teil?
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Location: Rosenheim

6

Wednesday, April 2nd 2003, 9:02pm

direkt an der Batterie... Das komische ist nur, dass sie dann komplett ausgeht, aber sofort wieder anspringt (noch wärend dem fahren, wenn ich anlasser drücke).

Und feste Drhzahl is es auch ned, so in dem Dreh von 5000-6000 u/min
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Bike: Aprilia RS 125; Bj. 97 und mein neuer Schatz, Mazda MX5 NB; Bj.99

Location: Melsbach City

7

Wednesday, April 2nd 2003, 9:38pm

guck mla ob der Stecker von Themp fühler richtig an der nase steckt die am Zylinderkopf ist. Das könte der Grund für den defektren Themp fühler sein
:evil: RS rulz :evil:

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen Belustigung!

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :P
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Bike: RS 125 Rossi

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8

Wednesday, April 2nd 2003, 9:43pm

defekt

würde sagen daß das vom einbau der kk kommt die haben nämlich ein vorschaltgerät wie bei leuchtstoffröhren d.h. die zünden mit hochspannung.
DAdurch kann es passieren, daß die cdi einen schaden bekommen hat
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Posts: 329

9

Wednesday, April 2nd 2003, 9:46pm

Quoted

Original von RS_HUNTER
guck mla ob der Stecker von Themp fühler richtig an der nase steckt die am Zylinderkopf ist. Das könte der Grund für den defektren Themp fühler sein


jo das glaub ich acuh

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
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10

Thursday, April 3rd 2003, 12:53pm

habe inzwischen die Kabel die zum Starter der kathoden führen herausgerissen... jetzt funktioniert se wieder ganz normal!
ich habe da nämlich einen Fehler gemacht...

an den +Pol der Kabel die zum Starter gehen habe ich 3 dioden reingelötet, um einen Spannungsabfall ca. 2 Volt zu erreichen (die laufen bei mir auch mit 8V nur bei überspannung gehen sie kaputt)...
Habe aber den -Pol geschalten, das heißt: der starter hat dauernd + gekriegt, und die dioden könnten sich auf den Stromkreislauf der CDI einwirken...

Werde deinfach nochmal einbauen, aber dieses mal den + Pol schalten!

Das Thermostat funktioniert jetz acuh wieder.. da war der Kontakt oben total zuoxidiert...

Danke für eure Antworten,

Cloon51
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