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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

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Monday, April 28th 2003, 9:12pm

[NSR] Zieht nach Luftfilterreinigung nicht mehr

Ich habe ja schon vor geraumer zeit gepostet dass meine mühle dauernd absäuft. Das lag sehr wahrscheinlich daran, dass der luftfilter total verdreckt war, du wuchsen schon pflanzen raus :D

Naja jedenfalls hab ich den dann mal sauber gemacht mit nem Reinigungsset von K&N und ihn nach dem trocknen neu geölt.
Jetzt klingt die karre ganz anderst als vorher (nicht mehr so dumpf und irgendwie kräftiger) aber wenn ich bei 6000 upm fahre und dann vollgas gebe, dann nimmt sie das gas zwar an, also sie verschluckt sich nich, aber sie zieht verdammt schlecht durch und Vmax macht sie auch nur noch 140 auf grader strecke. Woran könnte das liegen???
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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2

Monday, April 28th 2003, 11:52pm

Habe von Vergasereinstellung nicht so wirklich viel Ahnung in der Praxis, aber mein erster gedanke ist, das deine Maschine vorher auf den verdreckten Luffi "abgestimmt" war.
Jetzt wo der sauber ist, kommt auch mehr luft durch und das Gemisch könnte zu mager sein.

Aber wie gesagt, es ist nur ne Vermutung.
Wird wohl hier im forum nur 2-5 Leute geben die dir wirklich was gutes über Vergasereinstellung sagen können.......
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Tuesday, April 29th 2003, 2:43pm

naja ich hab die gemischschraube mal ne halbe umdrehung weiter raus gedreht und bin gefahren, zuerst hatte es den anschein dass alles richtig ist, bin A-Bahn gefahren --> 155.
Kann man mit zufrieden sein. Aber als ich dann von der bahn wieder runter gefahren bin find es wieder an, dass sie nicht richtig durchzog...
und noch weiter will ich die schraube nicht rausdrehen, sind jetzt schon 3 umdrehungen.
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4

Tuesday, April 29th 2003, 8:45pm

Die Gemischschraube wirds auch kaum sein.
Sollte was im oOberen Teillastbereich sein......
Also entweder Nadel (aber auch kaum...) ansonsten die HD.
Was sagt Kerzenbild?
Schau einfach mal nach was das Kerzenbild im Volllastbereich sagt, dann kannst du es in etwa ableiten.

Aber wie gesagt, in der Praxis kenne ich mich nicht gut mit Vergasern aus.
Vergaser sind immer ne heikle angelegenheit die nur die aller wenigsten richtig perfekt einstellen können
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Tuesday, April 29th 2003, 9:34pm

HD is ne 135er drin. Und irgendwie wenn ich die kerze raus drehe ist die immer nass...
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6

Wednesday, April 30th 2003, 7:58pm

Na ja, "Nass" ist keine wirklich tolle ZK-Beschreibung.

Mach das mal so:

Du nimmst dir einen ZK-Schlüssel mit, suchst dir ein schönes gerades Stück, auf dem du mindestens 10 Sekunden volle Pulle (Vollgas) fahren kannst.
Besser sind 15-20 Sekunden.

Nach 15-20 Sekunden sofort Kupplung ziehen und ganz Schnell den "Kill-Schalter" (Not-Aus-Schalter) Betätigen.

Dann schnell an die Seite fahren und ZK raus schrauben.
Dann guckst du dir die Farbe der ZK an.
weiss -> zu mager
grau - immer noch zu mager, aber du näherst dich schon dem optimalen Wert
braun -> ideal
schwarz -> zu fett


Je nach dem was das ZK-Bild sagt musst du ne kleinere oder ne größere HD rein tun.
Ggf., wenn die beim hochziehen noch nicht richtig "fluppt" an der Nadel vom Vergaser rum experimentieren.

Welchen Vergaser hast du überhaupt?
Ich denke mal dellorto 28er?!?
Oder den 34er?
Wenn du den 34er fährst, dann sind 135er Düsen zu klein (im normalfall)

Du kannst direkt den Vergaser auch mal mit reinigen.
Einfach mal alles mit Bremsreiniger sauber machen (natürlich von innen, von aussen wird dir nix bringen ;) )

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen, wenn deine Beschreibung stimmt. Sollte am Vergaser liegen, aber wie ich bereits oft sagte, das sind alles nur Theorie sachen und ein klein wenig Praxis.
Vergasereinstellungen sind nicht gerade leicht und man muss ein gutes Händchen haben um den wirklich richtig gut abzustimmen.
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Thursday, May 1st 2003, 12:56pm

hab ich ja gemacht und die kerze ist nass und naja so dunkelbraun... ich war kurz bei honda und der typ meinte, dass das so wie sie fährt richtig ist, vorher zog sie zwar unten raus besser, aber das nur weil sie keine luft und viel sprit gekriegt hat. Aus dem grund is mir die karre auch immer verreckt.. Naja wenn der sagt das muss so sein dann fahr ich halt so und wenn ich nen fresser krieg gehts auf garantie.
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8

Thursday, May 1st 2003, 10:27pm

Moment ?( ! Wenn du fährst, "auskillst", und weiterrollst, dann spritzt die doch trotzdem ein??! Ich hab auch Luffi saubergemacht und hab auch keine Leistung mehr! Aber bevor ich anfang, irgendwo rumzudrehen, hol ich mir erst nen Sport - Luffi! Wenn, dann richtig! ;) Apropos: Wo bekomm ich denn einen Passenden für in (!) den Kasten rein her? Die von Polo passen net! Und 20€ bei Ebay? tzz tzz tzz...!
böhse onkelz
Loreley
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... und nächstes Jahr zu den Onkelz nach Frankfurt!
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9

Thursday, May 1st 2003, 11:31pm

Quoted

Original von Flo.NSR
Moment ?( ! Wenn du fährst, "auskillst", und weiterrollst, dann spritzt die doch trotzdem ein??! Ich hab auch Luffi saubergemacht und hab auch keine Leistung mehr! Aber bevor ich anfang, irgendwo rumzudrehen, hol ich mir erst nen Sport - Luffi! Wenn, dann richtig! ;) Apropos: Wo bekomm ich denn einen Passenden für in (!) den Kasten rein her? Die von Polo passen net! Und 20€ bei Ebay? tzz tzz tzz...!


1. Ich sagte Kupplung ziehen und Not-Aus-Schalterbetätigen.
Du kannst auch genauso den Zündschlüssel umdrehen, kommt aufs selbe raus.
Motorschmierung -> Gashebel.......


Nur Not-Aus-Schalter betätigen ist äusserst schlecht....
Du bremst ja auch nicht mit Motorbremse, sondern ziehst beim Bremsen immer schön den Kupplungshebel. (zumindest hoffe ich das...)

2. Bringt dir so ein blöder "Sport-Luffi" nix, ausser Erleichterung im Geldbeutel.
Warum sollte jedem selbst klar sein....
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10

Friday, May 2nd 2003, 12:27am

Quoted

Original von RS-125_Andre

Nur Not-Aus-Schalter betätigen ist äusserst schlecht....
Du bremst ja auch nicht mit Motorbremse, sondern ziehst beim Bremsen immer schön den Kupplungshebel. (zumindest hoffe ich das...)

....


Hoff mal, ich fahr seit 17.000 km mit motorbremse ;) Und bei Honda wurde mir gesagt, dass es nicht schlimm ist, außer man fährt mit 11.000 upm oder so durche gegend und lässt dann den motor bremsen.. aber wenn ich bei 7000 oder so fahre dann brems ich ohne kupplung zu ziehen.
BTW: Motorbremse bewirkt beim 2-takter eh nix.

Jetzt läuft meine karre wieder richtig, hab sie eben mal 4 stunden lang nur in den arsch getreten, danach 2 stunden pause, dass sie wieder kalt war, und gefahren. Funzt alles!!
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TheChris

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11

Friday, May 2nd 2003, 1:59am

und weils nix bringt und weils schlecht ist für den motor, zieht man halt die kupplung.

normal is übrigens ne 132er hd
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12

Friday, May 2nd 2003, 8:28am

Was das bringt? Sound! Und richtig eingestellt auch Leistung! Aber ich komm beim besten Willen net drauf, wie Andre jetzt auf Motorbremse kommt! Für Fälle wie ausrollen usw ist ja unter anderem der neutral-Gang da!
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13

Friday, May 2nd 2003, 11:07am

Quoted

Original von Flo.NSR
Was das bringt? Sound! Und richtig eingestellt auch Leistung! Aber ich komm beim besten Willen net drauf, wie Andre jetzt auf Motorbremse kommt! Für Fälle wie ausrollen usw ist ja unter anderem der neutral-Gang da!



Bei deiner Standart NSR-Möhre bringt ein luffi nix.
Sollte dir klar sein, bevor du dir sowas holst.....
Schonmal was von Luftberuhigenden Zonen und so gehört?
"Und richtig eingestellt auch Leistung! "
1. siehe meinen letzten Satz gerade

2. wirst du den eh nicht absolut richtig drauf abstimmen können.

Alleine deine Aussage, das du nicht verstehst warum man nich mit Motorbremse bremsen sollte sagt schon alles.

2t werden sozusagen über den Gasgriff geschmiert.
Wenn du kein Gas gibst und deine Karre mit Motorbremse ausrollen lässt wird sie auch nicht richtig geschmiert.
Die Zylindern haben zwar immer eine reserve an Schmierfilm, aber das muss nicht heissen, dass die immer hält.
Motorbremse bei 2t ist einfach nur scheisse und bringt dir eh nichts, ausser das mal was kaputt gehe kann und ein erhöter Verschleiss garantiert ist.
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14

Friday, May 2nd 2003, 12:22pm

Quoted

Original von TheChris
und weils nix bringt und weils schlecht ist für den motor, zieht man halt die kupplung.

normal is übrigens ne 132er hd



Nein 135 is standart. Hab von Honda die Werkstattdaten bekommen und da steht alles so drin wies von honda ausgeliefert wird. Bei gelegenheit scan ich das mal ein
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TheChris

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Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Friday, May 2nd 2003, 12:58pm

schwall net, 132 IST werkszustand
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