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1

Tuesday, May 6th 2003, 7:54pm

[NSR] 160ccm Wie lange , wie schnell

Also wie schon gesagt ich hab vielleicht vor mir so ein ding zu holen aber ich will wissen wie schnell das ding mit einer übersetzung von 14/36 ist und mit nem 34 gaser ner sharkanlage und wie lang der spass so hält und wieviel ps das ding dann ca hat
Nix iss umsonst nur der Tod und selbst den bezahlt man mit dem Leben
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2

Wednesday, May 7th 2003, 1:03pm

Das kann man natürlich ganz genau berechnen.
Hab das son programm aus meiner letzten Reise in die zukunft.. Da gibtst du einfach ein, welches modell du fährst, welchen auspuff, vergaser usw.
Der sagt dir dann wie schnell sie nachher läuft.
Ergebnis : Ist und bleibt ne schrottmühle........ :))
Musst dir dinger natürlich nur drunter bauen und nicht abstimmen oder so.....
Schätze mal auf 50 PS und 220 Kmh



SCHLIEßEN !!!!! BIIIITTTTTTTTEEEEEEE..........
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3

Wednesday, May 7th 2003, 1:15pm

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Das kann man natürlich ganz genau berechnen.
Hab das son programm aus meiner letzten Reise in die zukunft.. Da gibtst du einfach ein, welches modell du fährst, welchen auspuff, vergaser usw.
Der sagt dir dann wie schnell sie nachher läuft.
Ergebnis : Ist und bleibt ne schrottmühle........ :))
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Bist du irgendwie total verblödet?
Kicken sollte man dich für den Müll den du hier verbreitest!!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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4

Wednesday, May 7th 2003, 1:17pm

ich tipp eher 70 PS und 280 KM/H, du musst bedenken das es ne NSR ist :-)

Lad dir Geardata runter und berechne es, die endgeschwindigkeit bleibt bei nem 160er oder 190er(gibts ja glaub ich für die NSR) bei gleicher Drehzahl gleich, du fährst mit originalzylinder bei 11000U/Min dieselbe Geschwindigkeit wie mit nem 160er bei 11000U/Min, andere Zylinder haben ne höhere Höchstdrehzahl und mehr Drehmoment.
Lad dir einfach Geardata runter und lass es berechnen
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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5

Wednesday, May 7th 2003, 1:19pm

Ich hab mal irgendwie gelesen, dass der 160er sogar besser gehn soll als der 190er, ist da was dran?
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6

Wednesday, May 7th 2003, 1:20pm

Quoted

Original von Martin Held


Lad dir Geardata runter und berechne es, die endgeschwindigkeit bleibt bei nem 160er oder 190er(gibts ja glaub ich für die NSR) bei gleicher Drehzahl gleich, du fährst mit originalzylinder bei 11000U/Min dieselbe Geschwindigkeit wie mit nem 160er bei 11000U/Min, andere Zylinder haben ne höhere Höchstdrehzahl und mehr Drehmoment.
Lad dir einfach Geardata runter und lass es berechnen



Naja mit ner übersetzung von 14/35 kommt man mit dem original zylinder nicht bis 11.000 upm im 6. gang :D
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7

Wednesday, May 7th 2003, 1:51pm

aber berechnen kanst die "Theoretische Geschwnidigkeit" Probiers einfach aus
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8

Wednesday, May 7th 2003, 2:13pm

Kann ja auch nix dafür dass das Forum nur noch aus Fragen wie :

Wie schnell läuft sie da und damit ?
Wieviele sec. von 0-100 ?
Welche Düse für blablabla ?
Welche CDI für offene leistung ?

besteht.....

Macht echt keinen Spass mehr, da die meißten normalimkopfgebliebenen User sich aus denkbaren Gründen verabschiedet haben oder nur noch sehr selten hereinschauen und das Forum mit Lachkrämpfen wieder verlassen.

Naja, traurig..........

2-stroke-soldier
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9

Wednesday, May 7th 2003, 5:14pm

Quoted

Original von 2-stroke-soldier
Kann ja auch nix dafür dass das Forum nur noch aus Fragen wie :

Wie schnell läuft sie da und damit ?
Wieviele sec. von 0-100 ?
Welche Düse für blablabla ?
Welche CDI für offene leistung ?

besteht.....

Macht echt keinen Spass mehr, da die meißten normalimkopfgebliebenen User sich aus denkbaren Gründen verabschiedet haben oder nur noch sehr selten hereinschauen und das Forum mit Lachkrämpfen wieder verlassen.

Naja, traurig..........

2-stroke-soldier



Na meinst du, du hast über alle dieser kleinigkeiten bescheid gewusst, als du "neuling" warst? Diese fragen, die du grad angesprochen hast, kommen meistens nur von usern die entweder erst neu sind, oder einfach kein technisches verständnis besitzen, weil sie noch nie mit solchen dingen zu tun hatte. Ist doch irgendwie verständlich oder?!
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10

Wednesday, May 7th 2003, 9:59pm

Ja, das finde ich auch. Du hast bestimmt auch anfangs blöde Fragen gestellt!
Zum Beispiel:
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

Naja, es ist auch auch nicht wild, wenn man als Newbie blöde fragen hat. Nur diese hat jeder mal am Anfang mal, und deswegen find ich es einfach kagge, wenn "Profis" dann meckern, wenn Neueinsteiger fragen haben, nur weil sie jetzt über alles bescheid wissen!



Greetz Andi ;)
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
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Scout

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11

Thursday, May 8th 2003, 11:32am

Quoted

Original von Martin Held
andere Zylinder haben ne höhere Höchstdrehzahl und mehr Drehmoment.


das ist leider falsch. die drehen nämlich nicht höher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Scout" (May 8th 2003, 11:32am)

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12

Thursday, May 8th 2003, 12:34pm

Nenndrehzahl und Max. Drehmoment stehen früher an
als mit 125er Zyli.

Weiter drehen tun die auch nicht..... Ganz im Gegenteil. Mit mehr Hubraum muss man den Motor halt nicht mehr so in den Drehzahl-horizont jagen da er schon früher und kräftiger anfängt zu drücken.

@Andi

Richtig, helfe auch eigentlich immer jedem gerne weiter. Vor allem den Noobs...
Sehe da aber nen Riesen unterschied ob man fragt wie man nen festgesetzten Zug am besten rausbekommt und wie schnell ne 125er da und damit läuft, wie lange man damit fahren kann ( am besten auf den Km genau... ).

2-stroke-soldier
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13

Thursday, May 8th 2003, 2:23pm

Quoted

Original von 2-stroke-soldier

[...] wie schnell ne 125er da und damit läuft, wie lange man damit fahren kann ( am besten auf den Km genau... ).

2-stroke-soldier



Es geht nicht darum wieviel km der dann nun hält, sondern, ob der zylinder in etwa so lange hält wie der originale, oder ob man mit dem vorsichtiger sein muss, weil er anfälliger ist usw.
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14

Thursday, May 8th 2003, 3:12pm

@ klein_MICHI
NEIN, die Frage war wie lange der Spass hält.....

Dass der 160er anfälliger ist als der Original und diverse andere Komponenten ebenfalls anfälliger macht dürfte jedem logisch erscheinen. Was nicht heißen soll dass der zwangsläufig schnell schrottet....

Und zweitens haben die Fragen nichts mit mangelndem technischen Verständnis zu tun.
Selbst jemand MIT technischem Durchblick könnte
dass nicht genau beantworten.

Man nehme 34er Gaser
verrühre dies 160cc.....
So stellen sich das einige vor. Darum geht es sich !!!

Vielleicht verstehst auch du das irgendwann mal !?
WORD ! Aus ! Schluss !

Viel Spass noch...

2-stroke-soldier
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Thursday, May 8th 2003, 3:46pm

2-stroke-soldier, hast du irgend ein problem? willste dich mal neu anmelden?
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