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Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

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Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Wohnort: Ingelheim bei Mainz

16

Mittwoch, 21. Mai 2003, 14:17

nein aber ohne AS würde auch der 190er Satz ziemlich scheisse laufen untenrum ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Registrierungsdatum: 4. November 2001

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Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

17

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:28

haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,dann is kurz ne flaute und dann zeckt das ding ab 135kmh so dermaßen die karre auf 175 dat is voll unklar,also denk ich mal das 1 9 0 c c m wohl dann noch besser ziehen werden! und mit dem höherlegen hab ich ja wohl wat angerichtet :P

achso und nen firadingdsa wirds nich bringen,dann eher wohl nen JOLLY MOTO
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Verbrater« (21. Mai 2003, 15:29)

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Stefan

Administrator

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Beiträge: 5 589

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

Wohnort: Oldenburg

18

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:45

Zitat

Original von Verbrater
haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,


Ähm ja, du bist aber schonmal was anderes gefahren ausser 125er und Roller? Von wegen brachial und so...
Gruß Stefan
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Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

Beiträge: 8

Bike: noch keins

Wohnort: Satzvey, nähe Euskirchen, NRW

19

Mittwoch, 21. Mai 2003, 15:48

Mit untenrum ziehen waren hier wohl eher die unteren drhzahlen gemeint, NICHT die tieferen Geschwindigkeiten. Es ist ganz klar, dass die fehlende AS nicht auffällt, wenn man im 1. Gang spät einkuppelt und dann entsprechen schaltet. Mit genügend fahrerischem Können kann man ein Motorrad auch ohne AS ohne weiteres so fahren, dass man jedes andere mit AS stehen lässt, darum geht es hier doch gar nicht! Es geht um den Drehmomentverlauf in den Drehzahlen auch weit unter der Leistungsdrehzahl und da kannste nen Motor ohne AS total knicken!

@ die da oben
Tzzzzz... meine Güte, je weniger ein Zylinder dreht, desto mehr hält das Dingen auch! Also wenn der 190er wirklich so niedrige Steuerzeiten hat, wie ich das vermute (wenn ihr überhaupt wisst was Steuerzeiten sind :D nee Scherz) dann wird der wohl auch mit Ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger halten als als der originale, dass hat doch nichts mit dem Hubraum zu tun, wie lange ein Motor hält! Nehmt ne GSX-R mit 1000cc und 170PS und dann einen Motor, der mit 1400cc gerade mal 110PS entwickelt. Dreimal dürft ihr raten, welcher der beiden länger hält! Natürlich kann es sein, dass durch entsprechende Fahrweise es irgendwann die Kurbelwelle nicht mehr mitmacht, aber das kann genauso gut passieren, wenn man nen komplett offenen Ori-zyli tritt wie sonst was! Bei der Haltbarkeit kommt es lediglich auf die Literleistung und davon abhängig bei den 2-Taktern auf die Drehzahl an! Wenn der 190er weniger Drehzahlen hat, was ich auch nur annehme, dann hält er länger PUNKT!
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Wohnort: nähe Augsburg

20

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:44

Zitat

Original von Mukkanan
Nicht zu vergessen ist auch der Vorteil, dass dadurch die Lebensdauer des Motors um einiges verlängert wird, also glaube kaum, dass du damit was falsch machen kannst.



:)) :)) :))


hast du se nimmer alle, des ding wird kolben zum frühstück fressen.

Vor allem bei dem...... ;)
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

21

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:02

Zitat

Original von Stefan

Zitat

Original von Verbrater
haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,


Ähm ja, du bist aber schonmal was anderes gefahren ausser 125er und Roller? Von wegen brachial und so...


ja,aber ich mein das auf die 125er bezogen!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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Bike: noch keins

Wohnort: Satzvey, nähe Euskirchen, NRW

22

Mittwoch, 21. Mai 2003, 17:03

Nenne mir mal einer die genauen Steuerzeiten des Zylis, dann glaube ich des auch! Aber alleine schon mit den 2 Ringen kanns gar net so nen übles Race-Teil sein! Begründet erstmal eure Aussagen, dann glaube ich das auch!
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Wohnort: Ludwigshafen

23

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:53

Mit den geringeren Drehzhalen durch mehr Hubraum ist das so ne Sache, bei gleichbleibendem Hub wird das Dohrung/Hub-Verhältnis schnell überquadratisch und schon geht das Mopped untenrum nicht so stark wie zuvor angenommen und benötigt doch "recht" hohe Drehzahlen um auf Leistung zu kommen.
Aber generell ist anzunehmen, dass der Zyl. einigermassen gut abgestimmt 35 PS (echte) abwirft und somit hat sich bei einem Hubraumplus von gut 50% die Leistung gerademal um ca. 30% erhöht.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Bike: zur Zeit keins, früher NSR Bj.97 (Umbau)

Wohnort: Espelkamp (nähe Bielefeld) NRW

24

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:39

na das hört sich doch gar nich mal so schlecht an
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