Sonntag, 8. Juni 2025, 12:22 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

16

Dienstag, 25. März 2003, 19:56

also ich habe vor ein paar tagen meinen ESD bei Alphatechnic für 20€ ausbrennen LASSEN. War mir einfach zuviel stress. jetzt is er wieder perfekt sauber... hab ihn nur nei Lackieren müssen, und habe den ESD abgeschliffen und Hochglanzpoliert, da der sich so richtig verfärbt hatte. (vorher war 2mm dicke dreckschicht drin). Habe das gefühl, dass se wesentlich besser zieht. Muss ja auch was bringen... :D

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 115

Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

Wohnort: Baesweiler bei Aachen

17

Donnerstag, 27. März 2003, 12:10

Was hattest du denn für nen esd?! Nen Carbon oder Alu?!

Ich hab nen Carbon...was würd damit passieren wenn ich den auch ausbrennen lassen würde?!

Wo kann man das machen lassen?!
Juhuuuuuuu sie läuft wieder!!

See ya (¯`·._.W.A.K._.·´¯)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Beiträge: 512

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

Wohnort: Rosenheim

18

Freitag, 28. März 2003, 13:48

ich habe nen alu esd... und das dürfte dir normlarerweiße jeder motorradhändler machen...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. September 2001

Beiträge: 115

Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

Wohnort: Baesweiler bei Aachen

19

Donnerstag, 3. April 2003, 01:10

also mein Händler sagt mir "KAuf dir nen neuen...der is zu...da kann man nix mehr amchen!"
Juhuuuuuuu sie läuft wieder!!

See ya (¯`·._.W.A.K._.·´¯)
  • Zum Seitenanfang

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Registrierungsdatum: 11. November 2002

Beiträge: 2 141

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

20

Donnerstag, 3. April 2003, 01:21

balbla da geht man mit nem brenner natürlich von AUSSEN ran wie soll man den reinkommen und hält solang drauf bis kein rauch mehr rauskommt benzin reinleeren und ähnlichen quatsch kann man vergessen aber leistung hats bei mir keine gerbacht war aber auch net zugesetzt wirklich
wir nehmen den fichtenelch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 276

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: nähe Göppingen

21

Montag, 19. Mai 2003, 20:37

Hi also ich steig grad nicht mehr ganz durch, kann bzw. darf man den ESD jetzt ausbrennen oder net??? Und wenn ja wie mach ich es am besten? n bischen Benzin rein, damit die Wolle verbrennt -> geilerer Sound oder nur von Außen mit Gasbrenner?
Und wie macht man es beim Krümmer?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 276

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: nähe Göppingen

22

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:19

kann mir denn keiner weiter helfen?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 577

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

Wohnort: Gschwend/nähe Stuttgart

23

Dienstag, 20. Mai 2003, 12:36

wenn dann brennt man nur den Krümmer aus Endschalldämpfer normal net! da kann man das zeug am ein und ausgang auch so abkratzen und innen setzt sich eh fast nix fest!


Krümmer ausbrennen aber net mit sonem Propan Brenner da wird der net genug heiß!


Ich hab nenn schweißbrenner genommen, breiter aufsatz drauf und net so heiß dann warmgemacht bis das schwein glüht, mit nem Hammer leicht draufgeschlagen und dann mit Druckluft durchgepustet!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 276

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: nähe Göppingen

24

Dienstag, 20. Mai 2003, 16:05

und was würde passieren wenn ich etwas Benzin in den ESD kippe, dann müsste doch die Wolle verbrennen -> also geilerer Sound eventuell bessere Leistung???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Januar 2003

Beiträge: 149

Bike: Honda NSR 125 R ´97 metallic-silber 24PS

Wohnort: Hessen, Rheingau-Taunus-Kreis, Hohenstein-Born

25

Dienstag, 20. Mai 2003, 23:41

Ich hab noch nie in son Ding reingeguckt! Guckst halt du, dann guckst du! Wenn du wissen, du mir sagen!

Bei NSRs aufpassen mit der ESD Blende! Wenn die heiß wird, biegt die sich auf! Hab meine an den Nähten abgeflext, und nachher wieder festmachen lassen!
böhse onkelz
Loreley
18./19.07.2003

... und nächstes Jahr zu den Onkelz nach Frankfurt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. August 2002

Beiträge: 609

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

Wohnort: Essen

26

Mittwoch, 21. Mai 2003, 11:07

.. also ich hab meinen in einen ofen gelegt.... dann ist der ausgebrant er war knallrot glühend..!! in so ein Aluofen :p
und.. nun.. astreiner sound.. total laut!!..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2002

Beiträge: 276

Bike: Aprilia RS 125

Wohnort: nähe Göppingen

27

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:41

aha :rolleyes:
naja ich wies jetzt eigentlich immer noch nicht richtig bescheit ob ich den esd ausbrennen kann, und obs was bringt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 214

28

Sonntag, 25. Mai 2003, 22:29

esd ausbrennen bringt nichts -wenn dann nur krümmer und birne und wie gesagt mit sonem gasbrenner an den "enden" kann man noch direkt reinhalten ansonsten von aussen -merkt mann dann schon wenn kein qualm mehr kommt zwischendurch kann man auch vorsichtig klopfen um den ganzen dreck/russ/ablagerungen rauszukriegen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Beiträge: 1 226

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

Wohnort: Saarland

29

Montag, 26. Mai 2003, 10:42

Also ESD ausbrennen bringt echt nix, zumindest nicht beim normalen ESD von der Aprilia (das carbon teil).
Ich habs probiert, das teil hat ewigkeiten land gebrannt (innen versteht sich)... hab benzin reingekippt un angezündet, aber danach war weder mehr leistung da, noch war die kiste lauter... also quatsch! (hab das ganze auch mit nem gasbrenner probiert, bringt nix an lautstärke oder so)

den krümmer ausbrennen ... hab ich noch net probiert, aber wenn, würde ich nach dem ausbrennen noch den krümmer abklopfen mit nem hammer oder so, damit die scheisse sich von den wänden lost, und danach würd ich das teil mit bremsenreiniger und wasser oder so auswaschen.
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

Beiträge: 182

Bike: RS 125

30

Montag, 26. Mai 2003, 11:45

also zieh mal nen schlussfazit

esd ausbrennen bringt rein gar nichts
krümmer ausbrennen bringt rein gar nicht solange der nicht richtig zugeschmockt ist bringt es nichts


ich hab noch nie nen krümmer gesehen der so verdreckt war durch ölablagerungen dass ein leistungsabfall erkennbar war

so das einzige was ausbrennen bringt, ist der sound!
sowohl das ausbrennen des krümmers als auch den esd

wer den krümmer schon mal in seine einzelteile zersägt hat
wird erkennen das sich dort auch eine dämmwollschicht befindet zwar sehr dünn aber wirkungsvoll!

also an alle proleten die geilen sound haben wollen ohne geld für eine arrow oder jolly moto anlage ausgeben zu wollen ist dies genau das richtige!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten