Samstag, 21. Juni 2025, 12:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 981

Bike: Sachs XTC und Honda XR 600 R @ SuMo *fertig*!!

Wohnort: Erzhausen bei Frankfurt a. M.

61

Sonntag, 8. Juni 2003, 13:12

@sleepwalker und cliffhänger...doer so

also das mit der Pipe war schon ernst gemeint...ich seh es doch bei meiner XR. Ih rkennt nicht zufällig den Supertrapp Edntopf...wohl eher nicht...
Also, mit dem ding kann man hinten durch Abstandscheiben den durchlass verändern....ein scheibe dran, das ding röchelt rum. 8 scheiben dran...das ding geht wie schmitz Katze.---ist dann leider "etwas"zu laut für den Strassenverkehr. Natürlich musst du dabei auch die Bedüsung ändern...ist ja klar, aber das ist doch selbstverständlich. Also von wegen 4-Takt-Tunnig....das hat schon Sinn. Die Frage ist nur, ob du es bezahlen willst.

btw: bei meiner XR macht das gut und gerne 10 PS. Aber da es bei Crossern eh nicht auf Vmax ankommt kann ich dir auch net sagen, wieviel das binrgt, weil ich es nicht getestet hab. Wenn ich die SuMoreifen hab, dann kann ich das ja mal machen.


edit : die Frage ist auch, ob es für die 4Takt XTC mit der Auspuffkonstruktion so schnell ne andere Pipe geben wird...
Sommer.......düdüdüdüdüdüdüdü..ohhhh...Sommer Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xtc-neurone« (8. Juni 2003, 13:13)

  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

62

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:50

Zitat

Original von xtc-neurone
die Frage ist auch, ob es für die 4Takt XTC mit der Auspuffkonstruktion so schnell ne andere Pipe geben wird...


ja, das wird wohl eines der hauptprobleme sein.

na ja, ich kann dazu nix sagen, ich habe bisher nur gesagt bekommen, dass es bei einem 4-takter nichts bringt.

aber grad letzte woche, hat mein bruder mit einem arbeitskollegen gelabert der ne R6 fährt. da hatten sie's darüber und der meinte dass es auf jeden fall was bringt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 51

Bike: Sachs XTC 125; Honda MTX 80

Wohnort: Minden (anner Weser)

63

Montag, 9. Juni 2003, 09:28

lass dir bloss die 4t vom hals
1. hört die sich scheiße an
2. hat kaum anriss
3. in der realität braucht die auch nur nen halben liter weniger spritt

ich wollte auch erst ne 4t haben, da ham wir se ma probegefahren : vergiss es
hol dir lieber ne schwarze 2t
haste mehr von
da rulz of HeadShok he is da man
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

64

Montag, 9. Juni 2003, 09:34

paperlapap!

klingt halt anders, wie jede gewöhnliche 4-Takt.
Wenn er gedrosselt fährt klingt ne 2-Takt eh scheiße ;) und schenkt sich im Vergleich zu einer 4-Takt nix.

Hat kein Probs mim Öl, ach, is einfach viel gemütlicher. Aber die hat für meinen Geschmack zu wenig Ventile......

Diese Woche bekommt 'n Kollege von mir endlich seine MZ SM, da kann ich ja ma über'n 4-Takt Motor berichten (ok, der dürfte besser sein als der vonner XTC, aber egal ;) )
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

65

Montag, 9. Juni 2003, 09:59

ich glaub der sleepy is 2takt-gezeichnet :P
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten