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Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

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1

Tuesday, June 17th 2003, 10:18am

RS 125 zieht ab dem 4. Gang nicht mehr!

Alsooooo...
Meine RS 125 (Bj 98 Valerossi) zieht in den ersten 3 Gängen gut durch...

1.Gang: 50 km/h
2.Gang: 80 km/h
3.Gang: 110 km/h

...unter normalen bedingungen!

bis dahin bin ich voll und ganz zufrieden..geht gut ab...aber wenn ich dann kurz vorm roten bereich (bei 110) im dritten gang in den vierten gang schalte fällt die drehzahlnadel auf 7000-8000 U/m ab und bleibt da auch...maximal gehts bis 9000 .... bedeutet...von der geschwindigkeit tut sich ab dem 4 gang so gut wie nix mehr...mit mühe und not komm ich noch auf 120 und im gefälle auf 130! Ich brauche also fast garnicht mehr den 5. und 6. gang zu benutzen ...weil sich da sowieso nix mehr tut!! Jetzt meine Frage

"WAS IST DAS?!?!"

Woran kann das liegen das die in den ersten gängen so gut zieht und danach nix mehr kommt...das ist doch nich normal?!

Meine RS ist halboffen ohne Auslasssteuerung oder sonstigen veränderungen... hab ein 17er ritzel drauf und der auspuff ist auch entdrosselt (soweit cih weiss)

KAnn mir da jemand behilflich sein... oder hat bzw hatte jemand das gleiche problem?!?!

Danke schon mal für eure bemühungen!!!

Cya Waschner
Juhuuuuuuu sie läuft wieder!!

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Chris_RS

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2

Tuesday, June 17th 2003, 10:56am

bau halt ne auslasssteuerung ein
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3

Tuesday, June 17th 2003, 11:28am

Was heisst halboffen?

Wenn sie noch 15PS hat, dann ist das kein Wunder das die net schneller als 120 läuft, dafür ist halt net genug Kraft da. Mach sie halt ganz auf!
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4

Tuesday, June 17th 2003, 1:05pm

du hast ganz normal im krümmebauch noch ne drossel..deswegen fährt sie ja auch nur 120...sind halt 15PS ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

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5

Tuesday, June 17th 2003, 1:50pm

was denn jetzt?! Liegts an der Auslasssteuerung oder hab ich noch ne drossel im krümmer?! Ich weiss das schon mal ein trichter im Krümmer entfernt wurde...kann es sein das da noch mehr drin ist?! Wenn ja wie bekomm ich die aus dem "KRÜMMERBAUCH" raus?!

Aber woran liets das die in den ersten 3 gängen vernünftig fährt und danach nich mehr... das müsste doch normal gleichmässig verteilt sein oder?!
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6

Tuesday, June 17th 2003, 3:21pm

@ ALL
Er hat mehr als 15 PS wenn er im 3. locker 110 zieht.

120-130 kmh = 15 PS kommt zwar hin, verteilt sich aber normalerweise nicht nur über 3 Gänge.

Bis zum 3. Gang powert sie ja wie ne offene....
4. würde dann bis ca. 135 gehen.
5. bis ca. 155
6. und ein paar zerquetschte...

Wenn man das so nennen kann ist sie bis zum 3. Gang offen.

Daran dass du keine AS hast kanns nicht liegen. Wenn du sie immer über 8000 hältst müsste da auch einiges gehen, obwohl ohne AS natürlich Scheisse ist.

Muss schon ein schwerwiegenderes Problem sein das dein Motor so schlagartig keine Leistung mehr entfaltet...

Tippe dann mal auf total zugesetzten Krümmer oder nicht genug kompression bei dem extremen Drehzahlabfall.

2-S-S
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7

Tuesday, June 17th 2003, 4:03pm

bei mir ises dasselbe bis 120- 130 komm ich auch auf der geraden aber vom 4ten in 5ten Null leistung mehr...
Tutti hat gesagt ich hab ne Porno Karre :)13 :)13 :)13
Hier steht warum: Tutti Pornokarre
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8

Wednesday, June 18th 2003, 4:35pm

wenn der krümmer total zugesetzt sein soll...wie kommt es dann das die bis zum 3. gang vernünftig zieht...in dem moment ist der doch auch zugesetzt...


würde auspuffreiniger was bringen?!
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9

Wednesday, June 18th 2003, 5:04pm

Hast sicher noch ne Drossel im Krümmerbauch(schau mal seitlich nach 2 Nieten!).
Desweiteren brauchste halt ne AS......
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
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Hollowman

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10

Wednesday, June 18th 2003, 5:09pm

Hast du überhaupt die offene cdi drin??? guck einfach mal unter den sitz auf die schwarze box da is ne nummer. Allerdings weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf was da für ne nummer drauf stehen muss
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Chris_RS

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11

Wednesday, June 18th 2003, 5:19pm

kack auf offene cdi

mach nen offenen krümmer drunter und ne as rein, fertig
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12

Wednesday, June 18th 2003, 5:50pm

diese "gedrosselte CDI" ist eh besser als die offene CDI !! DIe offenen CDI ist doch nur für D oder noch andere Länder produziert worden, wegen der Abgasnorm ! Deswegen haben sie auch dieses Leistungsloch ! DI gedrosselte CDI ist die Standard CDI, die sonst auch in allen anderen Länder verbaut wird...

jo 30PS krümmer drunter, AS aktivieren und Vergaser abstimmen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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13

Wednesday, June 18th 2003, 8:33pm

Das ist die cdi hab das selbe schaffe auch im dritten die 110 und im vierten macht sie genau bei 9000 dicht. Ist die cdi
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DMDoniz

***Der Schweigende***

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Bike: GSX-R 750 K2, Honda Civic EJ9

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14

Wednesday, June 18th 2003, 8:40pm

Bei meiner XTC ist es genau das selbe. Nur das es bei mir bis zum 5ten Gang gut zieht und im 6ten nicht mehr. und im 6ten bei ca. 8000upm bin ich auch bei 130. Ich weiß auch nicht woran es liegt

Und bei de XTC gibts keine offene bzw gedrosselte CDI
Meine Homepage:
www.dmdoniz.de

Quoted


DMDoniz: ich will irgednwie gern zocken(auf PS2) aber ich bin zu faul vom PC wegzugehen
Andi: omg :)
DMDoniz: jo
DMDoniz: denk ich mir au ;)
Andi: kipp halt vom stuhl und roll dich
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Location: nähe HD

15

Wednesday, June 18th 2003, 10:15pm

RE: RS 125 zieht ab dem 4. Gang nicht mehr!

Quoted

Original von Waschner2K
Alsooooo...
Meine RS 125 (Bj 98 Valerossi) zieht in den ersten 3 Gängen gut durch...

1.Gang: 50 km/h
2.Gang: 80 km/h
3.Gang: 110 km/h

...unter normalen bedingungen!

bis dahin bin ich voll und ganz zufrieden..geht gut ab...aber wenn ich dann kurz vorm roten bereich (bei 110) im dritten gang in den vierten gang schalte fällt die drehzahlnadel auf 7000-8000 U/m ab und bleibt da auch...maximal gehts bis 9000 .... bedeutet...von der geschwindigkeit tut sich ab dem 4 gang so gut wie nix mehr...mit mühe und not komm ich noch auf 120 und im gefälle auf 130! Ich brauche also fast garnicht mehr den 5. und 6. gang zu benutzen ...weil sich da sowieso nix mehr tut!! Jetzt meine Frage

"WAS IST DAS?!?!"

Woran kann das liegen das die in den ersten gängen so gut zieht und danach nix mehr kommt...das ist doch nich normal?!

Meine RS ist halboffen ohne Auslasssteuerung oder sonstigen veränderungen... hab ein 17er ritzel drauf und der auspuff ist auch entdrosselt (soweit cih weiss)

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Cya Waschner


waaas ? du färst im 1 gang 50 und im drittewn 110 ?`bisst du shice ? ich schalt bei meiner rs bei 20 in den 2, bei 45 in den 3. bei 70 in den 4, bei 90 innen 5ten und bei 110 in den 6ten
Alle Rechtchreibfehler gelten der Belustigung der Leser und sind daher beabsichtigt!!!
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