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1

Saturday, July 26th 2003, 3:42pm

Vergaser - funktion? (nadeln-schraube?)

also ich hab da mal noch so eine nervige frage die man mal in ein faq schreiben könnte....

.... die schmierung ist doch getrennt oder... also heisst das das im gaser lediglich die luft mit dem benzin vermischt wird.... oder?

.... um wieso kauft man bei der eventuellen Notwendigkeit eines fetteren gemisch (mehr benzin im gemisch) immer gleich neue Nadeln und baut diese rein anstatt das mit der netten gemischschraube zu machen..


ich denke das die fragen nicht gerade herrausvordern sind aber bitte erklärt mir mal verständlich und lasst den nub scheiss.... ich werde die antworten usammen fassen und dann als faq schreiben, weil iuch denke dass sehr viele "nuubs" mit dem sachverhalt, genau wie, ich nicht zurecht kommen...


mfg
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2

Saturday, July 26th 2003, 5:46pm

RE: Vergaser - funktion? (nadeln-schraube?)

Quoted

Original von bornlooser

.... die schmierung ist doch getrennt oder... also heisst das das im gaser lediglich die luft mit dem benzin vermischt wird.... oder?




getrenntschmierung heisst das das benzin öl gemisch erst zubereitet werden muss, du hast einen öl tank und einen benzin tank

das öl wird im vergaser zu gemischt. (siehe ölschlauch am vergaser.

anders wäre das bei gemisch schmierung, dann hätte man das gemisch ja schon im tank.

:-)

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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3

Saturday, July 26th 2003, 6:06pm

RE: Vergaser - funktion? (nadeln-schraube?)

lala....


kommt dann durch die hd das öl in den gaser.... ne?

...

plz.. thx
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4

Saturday, July 26th 2003, 6:39pm

nein das öl wird einfach von oben meistens in der vergaser gemacht.

durch die HD kommt sprit

nach der gröse der HD kommt auch jenachdem wie gross die HD is mehr sprit duch wodurch das gemisch
fetterer wird.und wenn die nr kleiner is is auch das gemisch magerer.
Die gemischeinstellschraube is nur fürs ansprechverhalten wenn man schnell gas gibt.
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5

Sunday, July 27th 2003, 12:44am

aso ....

sprich wenn ich ruckartig den gashan aufdrehe muss dann sofort auch leistung kommen und ´sie darf sich nicht "verschlucken" .... ---> gemischschraube



das verhältins luft/sprit ---> HD



sehr gut!!!

mfg
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6

Sunday, July 27th 2003, 12:54am

jau is das ;)
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7

Sunday, July 27th 2003, 1:09pm

aber warum ist es dann gefährilch wenn man eine zu kleine HD fährt... eigentlich heisst das doch nur das im notfall kein/ zu wenig sprit da ist und weniger leistung....

zum schmieren ist doch eigentlich das öl da.... mhh

oder verbrennt zu viel öl bei zu kleiner HD....


mfg

ps.: wenn ich dann meine HD noch gefunden habe lass ich euch auch in ruhe -.... :-p
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Wicked

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8

Sunday, July 27th 2003, 4:23pm

bei meinem gaser iss nur nen benzinschlauch dran ?(

da öl wird bei mir glaub ich direkt in das kurbigehäuse gefeuert, da wedr am ansaugstutzen, noch am vergaser oder membraneinlass nen ölschlauch ist. komische technik, aber ich muss fürs optimale kerzenbild einfach die ölpumpe n bisschen vorstellen.
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9

Sunday, July 27th 2003, 5:15pm

mhh schau ma wo gnau der schlauch vom öltank hingeht.... der geht meines erachtens nach erst richtung pumpe (... öl iss ziemloich zäh :-p) und dann ein schläuchen wieder richtung gaser...


kann eigentlich uach nciht sein das dein öl "extern" "eingespritz" wird..

mfg
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Wicked

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10

Thursday, July 31st 2003, 10:41am

Quoted

Original von bornlooser
mhh schau ma wo gnau der schlauch vom öltank hingeht.... der geht meines erachtens nach erst richtung pumpe (... öl iss ziemloich zäh :-p) und dann ein schläuchen wieder richtung gaser...


kann eigentlich uach nciht sein das dein öl "extern" "eingespritz" wird..

mfg

am vergaser iss aber neben dem seilzug nur ein schlauch, und der vergaser iss auch nicht besonders ölig ?(
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11

Thursday, July 31st 2003, 12:10pm

watr bei meiner MZ auch so, ist bei manchen maschinen so, das des öl direkt in den kurbelwellenraum und zwar genau auf s untere pleuelauge eingespritzt wird. ist also normal.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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