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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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16

Friday, January 2nd 2004, 4:36pm

ne ich würde nichtmal neue ringe drauf machen
wenn das gesamtbild noch in ordnung ist
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17

Friday, January 2nd 2004, 4:45pm

Quoted

Original von Pamp
du merkst oftmals gar nichts

also reiss deine klappe mal nicht so auf

oder merkst du wenn dir 0,5bar kompression verloren gehen?

merkst du wenn sich die ZK langsam zu setzt?

die maschine hat noch genug leistung und macht sonst auch keine murren aber es sind anzeichen das bald etwas kommen kann


dazu sag ich jetzt mal lieber nix wer das nicht merkt
is selber schuld

und @ rs

ich habe 26000 km

und den zweiten Zylinder
hatte mein motor vor 2 wochen zerlegt
alles bestens bis auf die lager von der KW
aber is klar nach 25000 km

ich mein das sagt alles

trotzdem gib ich S41m3n recht
kontrolieren muss man immer
aber nich blind alles wechseln wenn es echt nicht nötig ist also nicht gleich ausrasten
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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18

Friday, January 2nd 2004, 4:50pm

genau deswegen haben werkstätten ja auch ein kompressionsprüfer
weil man das ja beim fahren merkt

usw.

also wer so einen schwachsinn erzählt dem gehört die maschine weggenommen und ein dreirad verpasst bei dem er dann ein quietschendes vorderrad diagnsotizieren kann und es ÖLen
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19

Friday, January 2nd 2004, 8:30pm

also wie geht das??

erst wasser ablassen?

und dann einfach beim kolben da oben halt aufschrauben und reinschauen?? oda wie?? muss ich sonst noch was beachten oda tun?

danke schon im vorrauS?
:daumen:
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20

Friday, January 2nd 2004, 8:36pm

eija machst auch mal den krümmer runter und guckst mal in auslass rein mit ner lampe ob du vielleicht irgendwelche riefen am kolben erkennen kannst...

bei der anderen methode wasserablassen, dann brennraumdeckel abnehmen und zylinderkopf und dann wenn du dir den ganzen kolben angucken willst musst du natürlich auch den zylinder runternehmen ...guck erstmal in den auslass ob du vielleicht riefen erkennst und falls das der fall ist oder auch so, kannst du auch gerne noch den zylinder runter nehmen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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21

Friday, January 2nd 2004, 9:01pm

und vorher ne neue zylinderkopfdichtung besorgen und auch noch ne auspuffdichtung und fussdichtung wenn du den zylinder ganz runterziehst
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22

Saturday, January 3rd 2004, 7:45am

also krümmer is das auspuffteil da? und was soll ich da schauen?? muss ich was abbauen?

is es das roh das ausm motor kommt?
:daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "affe" (Jan 3rd 2004, 7:55am)

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23

Saturday, January 3rd 2004, 10:18am

das was aus dem zylinder kommt :daumen:
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24

Saturday, January 3rd 2004, 3:47pm

ich rate dir es lieber zu lassen wenn du so viel ahnung an den tag legst

sonst machste noch mehr kaputt als das was es dir bringt
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ApriliaWorld

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25

Saturday, January 3rd 2004, 3:58pm

Quoted

Original von Pamp
man muss ja nicht gleich wechseln aber einen prüfenden blick

zylinder ziehen und dabei gleich pleuellager und KW lager prüfen ist schnell geschehen


Genau das wollte ich auch vorschlagen.

Aufmachen, gucken und schlau sein. Wie heißt das immer so schön? Er kam, SAH, und siegte
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

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26

Saturday, January 3rd 2004, 5:08pm

Quoted

Original von Pamp
und vorher ne neue zylinderkopfdichtung besorgen und auch noch ne auspuffdichtung und fussdichtung wenn du den zylinder ganz runterziehst


wieso denn ne auspuffdichtung lol
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27

Saturday, January 3rd 2004, 5:17pm

weil man den auspuff krümmer glaub ich abschrauben muß um den zylinder hoch ziehen zu können
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28

Saturday, January 3rd 2004, 5:26pm

jo und da sollte man dann auch wenns geht die auspuffdichtung erneuern

1. das der auspuff nicht bläst (leistungsverlust)
2. das er nicht sabbert

klar kann es auch mit der alten dicht werden aber ist eben nicht immer der fall
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29

Saturday, January 3rd 2004, 6:20pm

Das man alle 1000-2000 km in das innenleben des motors gucken muss ist ja wohl sder größte schwachsinn! Damit macht man mehr kaputt wie sonstwas der motor muss sich auch ma einlaufen können und wenn du den laufend auseinandernimmst bekommt fast jedes teil im motor wiederne neue stellung!
Ich bin bei mir z. zt. nach nem fresser bei 14000km alle lager und zylinder, kolben am wechseln aber nicht alle 1000-2000km!!!
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30

Sunday, January 4th 2004, 9:16am

ich machs auch ned is mir zu aufwendig alles wechzunehmen`?



WIeviel kostet denn nach nem fresser so ne REPERATUR???
:daumen:
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