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Bike: Honda NSR 125 Bj. 1998

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1

Donnerstag, 8. Januar 2004, 15:01

Luftfilter [genial]

Moin,
ich habe mir schon oft überlegt wie man einen besseren sound bekommt ohne viel geld auszugeben bzw. nichts. Löcher in den Luffi sind auch scheiße (TÜV). Ich habe mir da was überlegt und auch gemacht:
Alle schrauben vom Luffi gelöst und bei den Schrauben ganz vorne habe ich zwischen Deckel und Unterteil eine Mutter gelegt die das selber Gewinde hat wie die Schraube, dadurch entsteht ein kleiner Spalt und vor dem TÜV kannste die Schrauben einfach wieder lösen....Klingt echt geil...Mal richtig Dumpf und nicht so hell wie bei Standard Honda NSR.
Frage an Freaks....:
Kann man das so lassen oder gibt es da bedenken???
Bis denne..
ich fahre gleich aber erstmal durch die City an den Scheiß Rollklos vorbei...
Tod auf 4 Rädern = lohnt sich nicht
Tod auf 2 Rädern = besser gehts nicht :daumen:
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Bike: tzr 125 4fl

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2

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:37

is zwar nich ganz so aktuell dein tip, glaub aber kaum, dass das groß schadet, ein paar kumpels fahren mit ihren dts schon über ein jahr so rum
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Bike: Yamaha TZR 125 4FL '97 (wird geschlachtet), Aprilia RS '99

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3

Donnerstag, 8. Januar 2004, 22:46

Wenn es net schadet(warum auch)dann mache ich dat auch ma :D

Aber muss der vergaser oder aso anders eingestellt werden?
Weil kriegt ja mehr luft oder!?
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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4

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:08

Dann guck uff die Kezz un dann wastes. nomal meckstes scho am foarn
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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5

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:12

oh man.. was pssiert wenn der motor mehr luft bekommt ? er läuft magerer . und dh ? irgendwann bleibt er dir stecke.. mach wenigstens ne größere düse rein...

kuck mal die kerzen nach ( dk kerzen @ julian :D ) hoffentlich sind sie schon weiß...

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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sleepwalker

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6

Freitag, 9. Januar 2004, 11:07

scheiße, als ich mein moped gekauft habe und die ersten blicke in ein forum geworfen habe hatten die alten hasen schon den "trick" angewendet. hm.
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Scout

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7

Freitag, 9. Januar 2004, 12:10

Zitat

Original von sleepwalker
scheiße, als ich mein moped gekauft habe und die ersten blicke in ein forum geworfen habe hatten die alten hasen schon den "trick" angewendet. hm.


:D

ich würde das lassen mit dem Luftfilterkasten. Weil wie schon gesagt wurde läuft der Motor magerer und das heißt, dass er deutlich kürzer lebt und außerdem verliert er auch noch Leistung.
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sleepwalker

Super Moderator

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8

Freitag, 9. Januar 2004, 12:31

nö, leistung muss die karre nicht unbedingt verlieren. ich hab's bisher aber trotzdem nicht gemacht und werde es auch nicht machen.

ach ja, wegen tüv und löcher im luffi. das ist so scheiß egal, machste halt klebeband drüber und fertig.
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Scout

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9

Freitag, 9. Januar 2004, 13:13

du verlierst garantiert Leistung. Leistungszuwachs wäre seltener Zufall.
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ApriliaWorld

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10

Freitag, 9. Januar 2004, 13:28

Wenn der Vergaser richtig eingestellt wird verlierst du dadurch garkeine Leistung. Du kannst so sogar mehr Luft ansaugen.
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11

Freitag, 9. Januar 2004, 13:48

wenn du willkürlich löcher in den luffi bohrst oder den deckel anhebst,verlierst du leistung,weil unkontrolliert luft angesaugt wird un diese dann verwirbelt.die airbox hat nicht umsonst en schnorchel.
die bedüsung mußt du net unbedingt ändern,ne NSR läuft von werk aus eh en bissel fett.für den fall der fälle würd ich aber trotzdem ma nach der kerze shauen.
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Bike: Honda NSR

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12

Freitag, 9. Januar 2004, 15:49

Hab bei meiner den Schnorchel abgemacht und alle schruaben vom kasten raus bis auf die hinteren das klingt genau so dumpf udn gut und meine is immer noch genau so schnell gelaufen !
NSR125 und bald KTM LC4
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

13

Freitag, 9. Januar 2004, 17:41

mag sein, dass sie anfangs mehr luft zieht, aber im laufe der zeit wundert ihr euch warum die kiste das gas immer merkwürdiger annimmt, immer schlechter zieht und irgendwann nicht mehr läuft.

Bei mir war dies der fall, bei einem weiteren kumpel ebenso, ohne dessen info meine kiste bis heute wahrscheinlich noch nicht laufen würde.. und was war?

Dadurch das da nen spalt ist, verdreckt mit der zeit der schaumstofffilter, folge ist dass sie irgendwann garkeine luft mehr bekommt und absäuft.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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ApriliaWorld

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Bike: genügend....

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14

Freitag, 9. Januar 2004, 18:41

Ich z.B. fahr seit 10.000km ohne schnorchel und hatte keine probleme
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Bike: yzf-r1 rn 01 blau, Rennschschlampe kilo gixxer

Wohnort: Hameln

15

Freitag, 9. Januar 2004, 19:00

ich fahr seit 1000km k&n ringluffi ^^
auch noch keine probleme . ok hab anders bedüst aber ansonsten :daumen:
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