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1

Montag, 29. Oktober 2001, 20:49

Sift vorne

Huhu :)

Habe mal ne Frage und zwar:
Woran erkenne ich das meine Ölpumpe falsch eingestellt ist?
D.h. zuviel 2-T ÖL oder zu wenig verbraucht wird?
Vorne bei meiner NSR wo der Krümmer rangeschraubt ist, sift ÖL raus oder ist bissel undicht, woran liegt das, muss ich da die schrauben fester ziehen?
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2

Montag, 29. Oktober 2001, 20:57

ein bischen ist normal...
und wenn man zu fest zieht ist das Gewinde schnell hin da wär ich vorsichtig.
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3

Montag, 29. Oktober 2001, 20:58

hm....

sift die bei dir wohl auch oder bei euch?
Und wie kann ich das mit dem ÖL sehen ob zuviel oder zu wenig`?
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4

Montag, 29. Oktober 2001, 21:03

an de, zündkerzenbild.
schwarz = zu viel öl
braun = genau richtig
weis = zu wenig öl


cu sneak
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5

Montag, 29. Oktober 2001, 21:08

also bei mir sifft da nix , hab die schrauben aber auch bös fest gezogen .... da iss nochn dichtungsring zwischen auslass und krümmer, vielleicht hat der nen macken, müsste normal voll dicht sein
bei mir hat demletzt 1mal böse öl gesifft , also eher geleckt, dat war unverbrannt und kam aus nem purösen, undichten überstülpsel zw. ölschlauch und tank ... die zeit hinterlässt eben ihre spuren :)
nöx
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6

Montag, 29. Oktober 2001, 21:10

wenn se schwarz ist weiß man immernoch nich obs an zu viel Benzin oder zu viel Öl liegt.
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7

Dienstag, 30. Oktober 2001, 10:59

hm....

Ich checke heute einfach mal die Zündkerze *g*
Aber kann das unverbrannte ÖL auch bedeuten das da zuviel reingeht!?
Mein Händler müsste mir das doch normal machen!?
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8

Dienstag, 30. Oktober 2001, 20:36

der Händler stellt die einfach original ein. Und das ist auch eigentlich gut so.
das was du unverbranntes Öl nennst kann auch zu nem großen Teil aus unverbranntem Benzin bestehen. Naja nich unverbrannt aber so angekohlt wenn das nich richtig verbrennt. Das passiert wenn das Gemisch 15:1 nich mehr passt.
Darin liegt die Schwierigkeit.
Wenn die Zündkerzenspitze nach der Vollgasfahrt nass ölig ist dann liegt es an zu viel Öl.
Aber ansonsten weiß ich auch nicht denn wenn das schon soooo viel Öl ist dass die Zündkerze ölig ist is schon bedrohlich...
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9

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 11:15

Also meine sift auch .....hatte das dem Händler gesagt bei der 16000er und er meinte das wär normal ....das se etwas sift......naja die Inspektion is knapp 800Dm gekommen
da Bremszylinder und eine Fussrastenanlage...Bremshebel....und son Zeugs ausgetauscht werden musste.....da das beim Sturz diesen Sommers futsch gegangen war hatte bloß keine kohle das machen zu_lassen....
naja nun nach vielen Stunden harter arbeit nach der schule konnte ich mir dat leisten........... :-)


...hab aber nen Shark dran...aber mit dem orginal hat se och getropft
In Memory of Thomas
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10

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 18:53

Bevor du da irgendwas an der Ölpumpe rum stellst, würde ich erstmal nach der Dichtung die Zwischen Krümmer und Motor sitzt gucken, weil wenn die kaputt ist, sifts natürlich, ist aber net so schlimm, solltest du nur mal machen, weil das ganze Öl in der Verkleidung ist net so schön.
Wie doch jeder weis,
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11

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 19:15

wenns nur ölig wird und noch nicht laufend tropft also vielleicht ma ab und zu nen Tropfen dann geht das ist total normal. Aber wenns mehr wird dann is vorsicht.
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Bike: RS`01 & Mito ll

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12

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 20:38

Bei mir und nem Freund sift der motor auch!!!!
Wer denken kann ist klar im vorteil!!!
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NEMESIS

unregistriert

13

Mittwoch, 31. Oktober 2001, 22:29

bau die Oelpumpe aus und fahr ohne , kannste alles genauer einstellen ( -------> selber mischen !!! ) hört sich voll stressig an , ist es aber nicht . Und die Oelpumpe mischt eh nie richtig !!!
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14

Donnerstag, 1. November 2001, 14:35

hm....

Also so lange da noch Garantie drauf ist Bau ich nix rum :p
Aber ich werde mir da mal die Dichtung ankucken.
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15

Donnerstag, 1. November 2001, 18:00

@Nemesis: Wenn du die selbst mischst dann is das mit dem Öl noch ungenauer. Is zwar für die durchschnittlichen Drehzahlen vielleicht die optimale Mischung aber da sich das Verhäktniss nich ändert ist das dann oben und unten zu viel. Wenn du dann mehr reinamchst weil der obere Drehzahlbereich nich genug geschmiert wird dann is unten rum zu viel Öl und in dem anfänglichen Mitten...

Im Motorsport werden die sowieso immernur an der Drehzahlgrenze gefahren deswegen ham die da ne ziemlich fette Einstellung vom Öl die super für den oberen Drehzahlbereich passt. Und bei 50er lohnt sich das erstens nicht und die dreht man sowieso so lange bis nix mehr kommt...
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