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Ginuwine

*ichklauethreads*

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1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:33

Keine Zündung

Servus Leutz,

Poste nun mal wieder ein kleines Problem, ist ja schon etwas länger her..

Habe die Mito aus ihrem Winterschlaf befreit, und wollte das Wetter nutzen und noch eine kleine Runde fahren bevor ich sie verkaufe.

Das Problem ist nun folgendes: Machine prepariert und versucht sie zu starten. Hierzu muss ich sie anschieben da ja kein Anlasser mehr eingebaut ist. Sobald ich einen Gang einlege ist es egal ob ich die Kupplung ziehe oder nicht, es ist möglich die Maschine zu schieben und das ohne große Mühe. ( Normal nicht möglich! ).
Wenn ich also mit gezogener Kupllung anfange, diese dann löse passiert nichts. Macht keinen Unterschied ob ich diese gezogen habe oder nicht. Der Motor dreht leicht hoch, man hört ein blubbern aber keine Zündung.
Kerze gewechselt, Zündkabel usw, Vergaser gereinigt.
Kerze wird immer wieder nass.

Wenn jemand von euch eine Erklärung haben sollte wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sie mir mitteilen könnte.

danke
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RG Racer

*Ökofutzie*

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2

Freitag, 27. Februar 2004, 00:45

Kasper wenn die lange stand dann is klar weil dann klebt die kupplung musst du irgendwie ankriegen dann in leerlauf schalten und ein bisschen laufen lassen und die kupplung ein
paar mal ziehen. Dann macht des wieder nen unterschied zwischen ziehen und net ziehen dann müsste es wieder gehen.
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Ginuwine

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3

Freitag, 27. Februar 2004, 13:05

Deine kindischen Beleidigungen kannst du stecken lassen...
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Blackrider

unregistriert

4

Freitag, 27. Februar 2004, 13:13

Anlasser wieder einbauen dann brauchste nich immer zu schieben

wer baut denn sowas aus :wand: wenn du nichmaln Kickstarter hast wärs mir zu doof zum kaufn ;)
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

5

Freitag, 27. Februar 2004, 14:36

....weil das ding sicherlich kaputt ist und nicht gerade billig!
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6

Freitag, 27. Februar 2004, 15:28

nein weil er dadurch gewicht sparen will
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7

Freitag, 27. Februar 2004, 15:38

hab auch keinen anlasser drinn,ja und????

das sind kleinvolumige maschinen,da ist ja wohl kinder leicht die anzuschieben.

zum thema: haste übern winter den vergaßer entleert??? kann ja zu dem kupplungsproblem (wie alt ist die kupplung???) dazukommen.....
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

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8

Freitag, 27. Februar 2004, 16:05

Zitat

Original von S41m3n
das sind kleinvolumige maschinen,da ist ja wohl kinder leicht die anzuschieben.


Nicht unbedingt!
Wenn es meiner Gilera z.Bsp. zu kalt und sie über die Batterie nicht anspringt, kann ich sie oftmals auch nicht anschieben weil das Rad blockiert -> kein Gewicht aufm Hinterrad.
Da hilft dann nur den Berg hochschieben und runterrollen lassen.

Zitat

TheDarkJedi

Zitat

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
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9

Freitag, 27. Februar 2004, 17:46

und wenn du dich drauf hockst und anschiebst?? oder drauflegst geht alles
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Ginuwine

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10

Freitag, 27. Februar 2004, 20:30

es sollte jetzt keine Diskussuion über den Sinn des Ausbaus gestartet werden. Das bleibt jedem selbst überlassen und tut mit der Modifizierungen anderer Dinge sein übriges....

Mal zum Theam zurück.

Vergaser war entleert, es hat weniger mit dem Vergaser zutun und auch nicht mit der Zündung sondern mit der Kupüplung, und da brauche ich eure Tipps.

Gruß
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Bike: Mito/ YZF 750R

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11

Samstag, 28. Februar 2004, 19:21

wenns daran liegt, dass die kupplung klebt, hock dich auf die maschine und lass dich anschieben oder roll nen berg runter, damit druck auf dem hinterrad ist.
wenn sie dann mal wiederläuft sollte die kupllung kein prob mehr darstellen.
hast du über den winter sonst was an der kupplung geändert?
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12

Samstag, 28. Februar 2004, 20:01

du hast also die kupplung gezogen, schiebst an, dann legst du den 1. gang ein und lässt die kupplung los, dann kommt ein blubbern aber keine zündung? so habe ich das jetzt verstanden. jedoch lässt sie sich mit der eingekuppelten kupplung schieben ohne anstrengung und der motor blubbert?? das wäre ganz schlecht. --> keine kompression, zyli runter, ....

haste mal geguckt oder der "notaus" "an" ist?
ob der benzinschlau net geschlossen ist?

mfg

ps: blubbert der motor denn, oder überhaupt nicht?
-Drehzahl ist alles- :hammer:
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13

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:23

Hast du nen Zündfunken? :rolleyes:
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »popo« (29. Februar 2004, 11:18)

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Ginuwine

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14

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:47

Zitat

Original von bornlooser
du hast also die kupplung gezogen, schiebst an, dann legst du den 1. gang ein und lässt die kupplung los, dann kommt ein blubbern aber keine zündung? so habe ich das jetzt verstanden. jedoch lässt sie sich mit der eingekuppelten kupplung schieben ohne anstrengung und der motor blubbert?? das wäre ganz schlecht. --> keine kompression, zyli runter, ....

haste mal geguckt oder der "notaus" "an" ist?
ob der benzinschlau net geschlossen ist?

mfg

ps: blubbert der motor denn, oder überhaupt nicht?


genau so ist es

er blubbert dann und dreht leicht hoch
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Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

15

Sonntag, 29. Februar 2004, 11:34

vieleicht haste irgendwelchen dreck inner HD!!!!
den du da vieleicht beim saubermachen reingespült hast!
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