Montag, 5. Mai 2025, 19:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Beiträge: 700

31

Dienstag, 9. März 2004, 20:24

Ich bin die Varadero inner Fahrschule gefahren.Ich muss sagen die ist wirklich sau bequem.Und laut tacho exact 125 Km/h was die real macht weis ich nicht.Ich würd nach aussehen gehen.Bei mir wär es dann die xtc weil ich eben auf sportler stehe.
-------Go Let It Out--------
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

32

Dienstag, 9. März 2004, 21:18

gut, bei langstrecke isses was anderes.

wobei ich überhaupt keine probleme mit kreuz o.ä. bekomme weil es immer heißt.

bei ner sportler musst man halt wissen, dass es auf's handgelenk und arm/schulter bereich geht. war bei mir in den ersten paar wochen so, war halt anstrengend, dann war die karre noch gedrosselt, ich wollte sie am liebsten umtreten und wegschmeißen *lach*. na ja, dann hab ich mich dran gewöhnt und sie war dann eh offen, und jetzt möchte ich das motorrad fahren nicht mehr missen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

33

Dienstag, 9. März 2004, 22:22

Ich mochte es seit der ersten Sekunde ohne Fahrlehrer nicht mehr missen (Fahrlehrer war wirklich ne Plage:hammer: )
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

34

Dienstag, 9. März 2004, 23:01

Also erstmal: Die Vara ist vom Aussehen her die beste 125 Tourer (nicht nur meine Meinung).
Du solltest dir hallt überlegen was du willst ne Rennsemmell die gut aussieht oder ein Motorrad mit dem du große Touren machen kannst.
Zum Händling der Vara: Wenn du dich nicht arg Dumm anstellst kriegst du die in ner Spur von ner normalen Landstraße bis auf die Fußrasten runtergedrückt, ziehst die wieder rauf und das gleiche wieder auf der anderen Seite. Das kannst du ohne Kraft so oft machen wie du willst auch wenn ein Auto entgegenkommt (die gucken nur immer recht blöd :P ).
Zur Beschleunigung: Die beschleunigung reicht um ne gedrosselte NSR und MZ RT zu verblasen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Beiträge: 55

Bike: vara *gasschieber*

Wohnort: kaff

35

Mittwoch, 10. März 2004, 12:56

Zitat

Original von varafahrer
Zur Beschleunigung: Die beschleunigung reicht um ne gedrosselte NSR und MZ RT zu verblasen.


aber nur wenn die vara offen is.. und das hab ich die erste zeit net vor...

habt mír schon weitergeholfen...

danke... aber erzählt ruhig weiter...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Beiträge: 193

Bike: Yamaha TZR 125 4FL Bj. 98

Wohnort: Berlin

36

Mittwoch, 10. März 2004, 13:31

ich würde, gerade bei deiner Körpergrösse zur Vara tendieren. Wenn man zu gross ist für einen Sportler dann sieht das nicht nur scheisse aus, sondern macht das fahren auch weniger bequem... es fehlt dann an der typischen Lage... leicht nach unten geneigt. Gut, ein Krümel wie ich brauch da nicht viel zu erzählen mit seinen 1,75m, aber ich denke das ich mit meiner Aussage schon ganz gut liege.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

37

Mittwoch, 10. März 2004, 14:33

Zitat

Original von sushi

Zitat

Original von varafahrer
Zur Beschleunigung: Die beschleunigung reicht um ne gedrosselte NSR und MZ RT zu verblasen.


aber nur wenn die vara offen is.. und das hab ich die erste zeit net vor...

Ne ne meine ist auch gedrosselt, mit Honda CDI-Drossel. Damit verliert die in nichts an beschleunigung dreht halt nur im 4. Gang bis 9000U/min (ca 80 km/h) und im 5. bis 8200U/min (ca 85). Hab das ausprobiert ohne Drossel. 0 Unterschied, ausser Endgeschwindigkeit.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2004

Beiträge: 2

Bike: Yamaha TZR

Wohnort: Merzig

38

Mittwoch, 10. März 2004, 15:51

Also ich würde von deiner ´größe gesehen zur vara raten. ich selbst hab ne tzr un die is fast nur halb so groß wie die vara.aber die xtc 4-t is auch schon groß!!
speed???
hab da keine ahnung.hab nur gehört das en bekannter von mir seine vara auf über 100 bringt un en anderer seine xtc 4-t nur auf 90.(beide gedrosselt)
naja hängt ja auch vom fahrstil ab!

weiter kann ich dir nicht helfen!

aber wie schon so oft gesagt:
man kann kein tourer mit nem sportler vergeichen!

du musst einfach das holen was DIR am besten gefällt!
  • Zum Seitenanfang

AoRHotte

unregistriert

39

Mittwoch, 10. März 2004, 16:58

aaalso...was ich dazu sagen kann:

ne sportler is an sich natürlich..geiler :D ..es ist einfach so...und mein freund zb hat zuerst ne vara gehabt , aber nacher hat sich natürlich keiner umgedreht...folge : er hat getz ne mito ;)
aber ich fands mit der vara irgendwie witzig...also man konnte ma über ne wiese fahren und so..und touren waren auch kein problem...nur die vara is ebend SCHEISSE VERNÜNFTIG !!! UND MOTORRÄDER MÜSSEN NICHT VERNÜNFTIG SEIN !!!!

find ich zumindest ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

40

Mittwoch, 10. März 2004, 17:41

Man könnt ja seine Vara zu Streetfighter umbauen *hust* :daumen:
blup
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Beiträge: 232

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

Wohnort: Erbach i.odw.

41

Mittwoch, 10. März 2004, 18:06

Wieso muss sowas immer ins sportler forum, ....
wenn dann mal was sinnvolles zur diskussion steht gehts unter diesem scheiss unter....

mfg
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Beiträge: 1 817

Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

42

Mittwoch, 10. März 2004, 23:15

Weil er sich zu 90% schon vorher entschieden hat. (Glaub ich jedenfalls)
Ich hab jetzt auf jedenfall dazu gesagt was ich denke und jetzt ist´s nicht mein Prob was er nimmt.
Kannst trotzdem reinschreiben was du nimmst? Würd mich interressieren ob ich recht hatte.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

43

Donnerstag, 11. März 2004, 12:23

so, ich darf auf den testbericht der gedrosselten 125er weisen. Einfach auf den Link klicken, 2. Absatz.

http://www.125cc.de/125cc/v31/php4/beric…ockenheim_2.php
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten